(Luft) Boeing P-8A Poseidon in der Bundeswehr (Zwischenlösung P-3C-Nachfolger)
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(15.12.2020, 18:49)Helios schrieb: Wir erhalten bereits mehr Sea Tiger (der Sea Lion ist für die Aufgaben der falsche Typ), als für den Einsatz auf den kurz- und mittelfristig verfügbaren Fregatten vorgesehen sind, eine weitere Bestellung darüber hinaus ist vorerst weder notwendig noch hilfreich. Schon gar nicht bei der Frage nach einer Übergangslösung für den P-3C-Ersatz. Die üblichen Forenwunschträume in Richtung riesiger Turboprop-Flotten sind hier ebenfalls schon abgehandelt worden - das ergibt in der Form auch keinen Sinn. Was an der C-27 nun ein "Traum" sein soll, erschließt sich mir schon rein technisch nicht. Wink

Überlegenswert wäre tatsächlich eine kleine Zahl an MPA auf Basis der Global 6000, weil das nicht nur eine kurz- sondern auch langfristige Lösung sein könnte (für Einsätze, bei denen ein ausgewachsenes MPA nicht benötigt wird). Vor allem, wenn man dieses ausgewachsene System dann international betreiben wollte (was wiederum eher unrealistisch ist rein vom Zeitrahmen her). Auch das ist hier allerdings bereits angesprochen worden.

In Bezug auf die c27 sprach ich von träumen, da es logistisch bzgl. c130 Flotte die sinnvollste Variante ist. Darüberhinaus kauft die Bundeswehr nicht so häufig bei Leonardo oder ? Ein " Traum " wäre sie aber vor allem da sie , bei vielleicht ähnlicher Nutzlast wie Casa Varianten , einen Rumpfdurchmesser hat, der sich tatsächlich zu etwas nutzen lässt ....
Sealion war natürlich Blödsinn, Autocorrect treibt teilweise seltsame Blüten. Dieses Forum ist auf der Couch mit dem Handy ein Albtraum.
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Nachrichten in diesem Thema
RE: P-3C Nachfolger für die Deutsche Marine - von Falli75 - 18.12.2020, 22:10

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