(Luft) Boeing P-8A Poseidon in der Bundeswehr (Zwischenlösung P-3C-Nachfolger)
#85
(02.11.2020, 13:26)GermanMilitaryPower schrieb:
(02.11.2020, 11:16)Mike112 schrieb: Sollte sich das deutsche Verteidigungsministerium dafür entscheiden, die Orion durch die amerikanische P-8 Poseidon zu ersetzen, wird es wahrscheinlich die deutsch-französische Zusammenarbeit beenden.

Dieser französische Kindergarten ist nicht mehr zum Aushalten. Erst der Eurofighter, dann die F35, jetzt die P-8. Tiger ein Flop, MGCS / FCAS alles Wunschdenken.

Von Frankreich dürfen wir uns nicht erpressen lassen, denn den Preis zahlen am Ende unsere Soldaten und wir als Steuerzahler. Hier wünsche ich mir einen anderen politischen Kurs.

Pro P-8 / F35.

Ich glaube nicht das wir mit einer Abhängigkeit von der USA auf Dauer glücklicher werden. Vor allem wenn man sich mal die möglichen Präsidenten der USA anschaut. Mit Frankreich haben wir einen Partner auf Augenhöhe. Ich würde daher eine Zwischenlösung wie die C295/RAS-72 der P8 vorziehen um dann auf die "große" A320/Falcon 8X Lösung umzuschwenken. Eine RAS-72 wäre völlig ausreichend für unsere Seegebiete und man könnte sie wahrscheinlich ohne großen Verlust nach 10 Jahren wieder Verkaufen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: P-3C Nachfolger für die Deutsche Marine - von Kul14 - 02.11.2020, 15:32

Gehe zu: