(Luft) Antonow An-225
#5
(01.09.2016, 19:52)frieder75 schrieb:
(01.09.2016, 19:20)Mitleser schrieb: 250 Tonnen Zuladung. Wahnsinn.
Wie ökonomisch sind solche Größenordnungen eigentlich beim Sprit/Frachtverhältnis ? Muss ja nen Grund haben dass nicht jeder solche Vögel baut.
Dass man damit nicht überall landen kann vermute ich einfach mal, aber mal vorausgesetzt man hat geeignete Flugplätze....

Wird ökonomischer sein wie die 747 wenn man mal die Daten vergleicht. Für die Chinesen eindeutig brauchbar.

Das ist ein bisschen wie der Vergleich zwischen einem T4 Bus und einem im Kundenauftrag angefertigten Stretch-Reisebus Wink

Die An-225 kann schon allein deshalb nicht ökonomischer als eine 747 sein, weil es nur ein Exemplar, von der 747 aber eine mehrere Hundert Stück starke Flotte weltweit gibt. (Das heißt Wartung und Ersatzteilversorgung kann bei einer 747 auf jedem größeren Flughafen durchgeführt werden - bei der An-225 ist dagegen alles im Prinzip eine Sonderanfertigung - das wird sich auch nicht ändern, wenn die Chinesen jetzt drei oder vier weitere Exemplare bauen)
Dazu haben beide ganz unterschiedliche Rollen: Die 747 ist für das Brot-und-Butter-Geschäft da, die Mrija bestellt man, wenn man sperrige, schwere Fracht schnell von A nach B bringen muss und keine Angst vorm Loch im Geldbeutel hat.
Als kleines Beispiel habe ich Folgendes gefunden: Ein Flug der An-225 von China nach Dänemark kostete einen Kunden über 2 Mio. USD (bei einem Wert der transportierten Ware von 500.000 USD)
http://www.klartext-magazin.de/52A/antonov/
Die Kosten pro Flugstunde bei einer 747 werden mit etwa 21.000 USD angegeben.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Antonow An-225 - von Wiskhy - 01.09.2016, 16:47
RE: AN 225 - von Mitleser - 01.09.2016, 19:20
RE: AN 225 - von frieder75 - 01.09.2016, 19:52
RE: AN 225 - von Vanitas - 01.09.2016, 21:25
RE: AN 225 - von frieder75 - 02.09.2016, 18:21
RE: AN 225 - von Helios - 02.09.2016, 20:10
RE: AN 225 - von Silvanus - 01.09.2016, 19:45
RE: AN 225 - von Helios - 02.09.2016, 09:53

Gehe zu: