(Sonstiges) 20 mm MK vs. HK GMW vs. RMK30 vs. ASP 30 mm
#46
Zitat: Ja haben sie. Das geht immer mehr in diese Richtung, die ich mit der Idee eines Feuerleitsystems für Infanteriewaffen schon vor sehr vielen Jahren beschrieben hatte. Man könnte eine solche Vernetzung ja dann auch für abgesessen eingesetzte Waffen verwenden bzw. sie auf diese ausweiten. Das wäre beispielsweise dafür interessant das Feuer von mehreren PALR auf einen Panzer so zu koordinieren, dass die Hardkillsysteme den simultanen Angriff nicht mehr vollständig abwehren können, weil zu viele Raketen zugleich aus verschiedenen Winkeln einschlagen. Die gleiche Grundidee der Herstellung von Simultantität zur Überlastung des Gegners könnte man auch auf viele andere Systeme ausweiten, beispielsweise auf Mörser usw

Für Frankreich ist es die Einbindung in die "Bulle Scorpion", "pas à pas" weil das muss ja alles auch entwickelt und getestet werden.
Zitieren
#47
Ja das stimmt, dass Scorpion System könnte man auch in diese Richtung weiter denken / weiter entwickeln (über das hinaus was es jetzt schon ist bzw. werden soll).
Zitieren


Gehe zu: