Verkauf von Sikorsky
#1
LM ist dabei nach einem Bericht des Wall Street Journal Sikorsky zu kaufen. Nach einem Bericht von Ntv sei der Kauf sogar schon abgeschlossen. Und wieder wurde ein guter und namenhafter Anbieter von Militärhubschraubern von einem Großkonzern geschluckt! Auch Airbus interessierte sich für den Kauf, bleibt allerdings außen vor.

http://www.wsj.com/articles/lockheed-ma ... 1436554035
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Black-Haw ... 50936.html
Zitieren
#2
Jetzt ist es amtlich, Sikorsky gehört neu zu LM ...
ist nicht weiter tragisch, da der Wettbewerb keine Einschränkung dadurch erfahren hat.
Wenn der Käufer Boeing, Airbus oder Bell/Textron gewesen wäre, wäre der Markt um einen Anbieter kleiner geworden. Da LM vorher keine Hubschrauber angeboten hat, verändert sich dadurch nichts. Im Gegenteil, ich denke das könnte Sikorsky sicher einen Technologie-Boost in den Technikbereichen verpassen, in denen sie bis jetzt ... mal vorsichtig ausgedrückt, eher dilettiert haben (Stealth). Da ist man natürlich konzeptionell im Nachteil mit drehenden Elementen, aber ich bin gespannt was da Neues erscheint / wird den Drehflüglermarkt sicher beleben.
Zitieren
#3
Und jetzt ist es amtlich! Sikorsky gehört LM

http://www.flugrevue.de/militaerluftfah ... sky/638634
Zitieren


Gehe zu: