(Land) Main Ground Combat System (MGCS) // Leopard 3
voyageur:

Wir sprechen hier nicht ganzheitlich über Luftraumverteidigung - sondern spezifisch nur über Kampfpanzer - und im weiteren was Struktur und Doktrin angeht nur über die Kontaktzone und nur über Kompanien / Züge.

Also Bataillon abwärts. Entsprechend ist deine ganze Einteilung und was du hier sonst noch alles nennst für die Frage wie die Kampfpanzer-Version des MGCS gestaltet wird völlig irrelevant.

Luftraumverteidigung hat im weiteren viele unterschiedliche Bereiche und Reichweiten. Es genügt daher nicht sie erst auf Divisions-Ebene anzudenken, ebensowenig sind SAMT/P nicht die Systeme mit denen man auf Drohnen und Kampfhubschrauber in der Kontaktzone schießt.

Wir meinen also mit dem Begriff hier schon beide etwas völlig verschiedenes. Du meinst also mit Luftraumverteidigung hier einen anderen Bereich dieser. Während es in der Diskussion hier um Nah- und Nächstbereichsschutz geht und wie man den Kampf um die Aufklärung in der Kontaktzone gewinnen kann.

Es nützt für die Fragestellung wie Kampfpanzer konzipiert sein sollten und wie man Züge und Kompanien einsetzt wenig, wenn ich auf Divisionsebene SAMT/P habe. Das hat ja beides nichts miteinander zu tun.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Leopard 3 - von I_Need_A_Medic - 19.08.2020, 21:49
RE: Leopard 3 - von Quintus Fabius - 19.08.2020, 22:14
RE: Main Ground Combat System (MGCS) // Leopard 3 - von Quintus Fabius - 05.02.2024, 14:28
RE: Kampfpanzer Leopard 2 - von WideMasta - 18.10.2023, 07:06

Gehe zu: