(Land) Main Ground Combat System (MGCS) // Leopard 3
(02.02.2024, 08:19)Helios schrieb: damit hast du dann aber effektiv einen Flak-Panzer. Das soll er aber nicht sein, stattdessen soll es zusätzlich noch einen speziell dafür geben.
Ich sehe einen weiteren FlakPz dann nicht mehr "vorne" bei den mechanisierten Truppenteilen, sondern auf Radbasis für den Rest der Truppen. Insofern gibt es dann zwar zwei Flakpanzer, aber eben in unterschiedlichen Einsatzbereichen und Systemverbundkontexten.
Zitat:Hinzu kommt, dass Mittel- und Großkaliber-MK allein gegen Luftziele im Nahbereich nicht mehr ausreichen und für eine sinnvolle Nutzung mit entsprechenden FK kombiniert werden sollten. Selbst wenn man das gleiche Grundsystem mit unterschiedlicher FK-Ergänzung andenkt, was du ja augenscheinlich nicht möchtest, bliebe die Problematik der dualen Nutzung solcher Systeme.
Ich schließe ja die Verwendung von FK als Sekundärbewaffnung nicht aus, gerade auch in dieser Verwendung, nur sehe ich sie nicht als Primärbewaffnung eines einzelnen Fahrzeugs innerhalb des Verbunds.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Leopard 3 - von I_Need_A_Medic - 19.08.2020, 21:49
RE: Leopard 3 - von Quintus Fabius - 19.08.2020, 22:14
RE: Main Ground Combat System (MGCS) // Leopard 3 - von Broensen - 02.02.2024, 09:37
RE: Kampfpanzer Leopard 2 - von WideMasta - 18.10.2023, 07:06

Gehe zu: