(Land) Main Ground Combat System (MGCS) // Leopard 3
Allgemein bin ich ebenfalls der Ansicht, dass wir eine viel größere Quantität benötigen. Aber: die Frage ist meiner Meinung nach, welche Qualität, insbesondere welches technische Niveau ausreichend wäre.

Benötigen wir tatsächlich Leopard 2 A8, oder genügt nicht auch eine technologisch einfachere Version ?!

Und diese Fragestellung könnte und sollte man auch auf das MGCS übertragen. Dieses muss eben nicht die höchste verfügbare Hochtechnologie sein, nicht den allerletzten technologischen Stand der Dinge abbilden, es wäre auch denkbar, das MGCS als System sowohl mit bereits jetzt marktverfügbaren Untersystemen zusammen zu stellen - womit es wesentlich schneller verfügbar ist und wesentlich günstiger werden würde; und trotzdem wäre es ausreichend für die zukünftigen Anforderungen.

Meiner Meinung nach überhöhen wir das technologische Niveau und vernachlässigen dabei die Frage der Produktionsgeschwindigkeit und der Quantität heillos. Das MGCS sollte schlichter sein, und dafür in größerer Stückzahl schneller verfügbar sein.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Leopard 3 - von I_Need_A_Medic - 19.08.2020, 21:49
RE: Leopard 3 - von Quintus Fabius - 19.08.2020, 22:14
RE: Main Ground Combat System (MGCS) // Leopard 3 - von Quintus Fabius - 15.04.2023, 10:04
RE: Kampfpanzer Leopard 2 - von WideMasta - 18.10.2023, 07:06

Gehe zu: