(Land) Main Ground Combat System (MGCS) // Leopard 3
(13.04.2023, 09:00)Helios schrieb: Wie soll das konkret aussehen, bzw. gibt es dafür konkrete Beispiele?
Kann ich dir nicht beantworten, dafür kenne ich mich zu wenig mit diesen Systemen aus. Es sollte aber darauf hinauslaufen, dass es ein einheitliches System ist, dessen Komponenten, die nicht -wie die Stromversorgung- Teil der Wanne sind, dann nur in die verschiedenen Türme u.a. Aufbauten integriert werden müssen.

Zitat:Ich kann dem nicht ganz folgen, was meinst du damit genau mit "aktive Bekämpfung"?
Jeder Vorgang, der durch die Besatzung erfolgen muss, wie z.B. die optische Aufklärung und Bekämpfung mit der Waffenstation.

Zitat:Erwarte übrigens nicht, dass ich in Zukunft irgendwelche organisatorischen Fachbegriffe verwenden werden - ich kann es mir eh nicht merken. Wink
Gleiches gilt bei mir bekanntermaßen in anderen Bereichen, wie Schiffs- und Flugzeugtechnik.

Zitat:Ich sehe es weniger als Problem zwischen Deutschland und Frankreich, sondern eher als Problem zwischen KMW und Rheinmetall.
Ich würde eher sagen: NEXTER und Rheinmetall. KMW dürfte sich mit vielem arrangieren können.


Fox1:

Ich würde dir in weiten Teilen zustimmen, sehe aber einfach im MGCS noch eine Chance, den falschen Ursprungsgedanken D/F-MBT zu ersetzen durch das wünschenswerte Konzept der europäischen Einheitsplattform.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Leopard 3 - von I_Need_A_Medic - 19.08.2020, 21:49
RE: Leopard 3 - von Quintus Fabius - 19.08.2020, 22:14
RE: Main Ground Combat System (MGCS) // Leopard 3 - von Broensen - 13.04.2023, 16:54
RE: Kampfpanzer Leopard 2 - von WideMasta - 18.10.2023, 07:06

Gehe zu: