(Land) Main Ground Combat System (MGCS) // Leopard 3
Zitat:Warum nun neue Verkäufe des Leopard ein Problem für das MGCS darstellen sollen erschließt sich mir nicht,
Der Titel ist doch eher eine "put à clic" will es nicht auf Deutsch übersetzen, damit die Leute den Artikel aufmachen.

Das französische Problem ist eher das wir zulange die Problematik des Leclerc vor uns hergeschoben haben, und jetzt gibt es für eine Upgrade Strategie nur schlechte und teure Lösungen. Und die Ausrüstung der (schweren) "Brigades de décision" wird ein heißes Thema.
Leopard zu kaufen ist politischer Selbstmord, ich denke es würde nicht einmal eine Mehrheit im Parlament finden. E MBT ist die Lösung für uns,Und die Wanne basiert ja auf Leopard.
Die jetzigen Leopardverkäufe fegen allerdings den Markt leer, und der MBT ist ja der Streitpunkt und Blockadepunkt mit Rheinmetal.
Meiner Meinung sollte es eine "Präzisierung' des Projektes geben, den MBT nach hinten schieben, eine Wanne definieren, die "existierenden" Panzer LEO und E MBT , wenn gewünscht auch KF 51 als Partner definieren und dann ein wie FCAS strukturiertes Projekt starten. Ein Projekt das es erlaubt die entwickelten Bausteine für die existierenden Panzer zu benutzen.
Es wird ein Streitpunkt bleiben Esclalon, aber da wäre es dann Frankreichs Sache zu entscheiden, ob es das Risiko eines Kaliberwechsels eingehen will
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Leopard 3 - von I_Need_A_Medic - 19.08.2020, 21:49
RE: Leopard 3 - von Quintus Fabius - 19.08.2020, 22:14
RE: Main Ground Combat System (MGCS) // Leopard 3 - von voyageur - 08.04.2023, 13:46
RE: Kampfpanzer Leopard 2 - von WideMasta - 18.10.2023, 07:06

Gehe zu: