Ägyptische Streitkräfte
#1
wir haben sowohl einen Thread für die Marine wie auch für die Landstreitkräfte Ägyptens.
Ein Diskussionsstrang für die Luftwaffe fehlt auch nicht, zumal spätestens Anlass bestanden hätte, im Zusammenhang mit dem Kauf der Rafale - die in die Arabische Eingreiftruppe eingebracht wurden - einen solchen Strang zu eröffnen.

Ich möchte nun eine Mitteilung von hier http://de.sputniknews.com/militar/20150 ... 03028.html zum Anlass nehmen, um einen allgemeinen Strang "ägyptische Streitkräfte" zu eröffnen, der Meldungen enthalten sollte, die alle Teilstreitkräfte betreffen. Das ist mit dieser Meldung auch der Fall:
Zitat:17:49 26.05.2015(aktualisiert 18:17 26.05.2015)
Russland visiert neue Rüstungsdeals mit Ägypten an. Das nordafrikanische Land zeigt Kaufinteresse an Waffen für Luftwaffe, Landstreitkräfte und Flugabwehr, wie der russische Industrieminister Denis Manturow nach Gesprächen mit dem ägyptischen Präsidenten Abdel Fattah al-Sisi mitteilte.

... „Das Paket der Anfragen ist beeindruckend.“ Ägypten zeige Kaufinteresse an russischen Flugzeugen und Hubschraubern, aber auch an Heerestechnik und an Flugabwehrsystemen. Der Minister lehnte es ab, auf Details einzugehen, betonte jedoch, dass Russland die Hubschrauberlieferungen bereits vergrößert habe. Ägypten ist der fünfgrößte Käufer russischer Waffen.
Weiterlesen: http://de.sputniknews.com/militar/20150 ... z3bK4QWZke
Zitieren


Gehe zu: