04.12.2023, 00:56
Zitat: Was exakt dem widerspricht was du vorher geschrieben hast als du erkärt hast, dass Mitteldistanzwaffen besser wären als eine MP7 wegen der größeren effektiven Reichweite.
Die Begründung für diesen anschaffungswahn waren die Anschläge von Paris unter anderem . In diesem Szenario sind Gewehre auf jeden Fall bessere Alternativen .
Hätte man damals einfach gesagt aufgrund des Alters wird Nachfolger für die mp5 beschafft hätte die Rüstungsindustrie aber nicht den ganzen Rest mit an Mann bringen können . Helme , Westen , optiken , neue Autos , gepanzerte Fahrzeuge , die BP hat enok beschafft . Das Patent auf deformationsmunition im Kaliber 4,6x30 hat HK welche durch RUAG hergestellt wird . Auch in 5,56 gab es diese Munition nicht . Für was auch Militär darf sie eh nicht einsetzen.. in Deutschland wären die Polizeien ohne Probleme noch Jahre mit mp5 ausgekommen .
Und die Infos zu Berlin kamen zutage nach Recherchen weil eine Einheit im Baltikum ihre Rotation mit Mp2 antrat oder stellenweise mit g36 obwohl die Waffen da waren . Und Ausschreibungen sind für jeden einzusehen also war jedem denn es interessiert hat bekannt was sich im Lieferumfang befand . Der eigentliche „Witz“ an dieser Sache ist doch, dass der (ausrüstungstechnisch) gesehen Einäugige hier den (finanziell) Blinden unterstütz!