02.06.2026, 12:31
Zum Thema Kriegsgefangene. Woran hapert es eigentlich dass nicht noch mehr Gefangene ausgetauscht werden? Fehlt einer oder beiden Seiten das Interesse dies zu tun? Und wenn ja welche Gründe liegen vor?
|
Russland vs. Ukraine
|
|
02.06.2026, 12:31
Zum Thema Kriegsgefangene. Woran hapert es eigentlich dass nicht noch mehr Gefangene ausgetauscht werden? Fehlt einer oder beiden Seiten das Interesse dies zu tun? Und wenn ja welche Gründe liegen vor?
02.06.2026, 13:08
Es fehlt vor allem der Ukraine die Gefangenen .
Die Mitgliedstaaten der Europäischen Union erwägen, ukrainische Männer im Militäralter von zukünftigen Verlängerungen des Flüchtlingsschutzstatus auszuschließen https://newsfire.gr/en/eu-moves-to-exclu...ed-status/
03.06.2026, 13:33
In Gen Z Speak: Ukraine ist nun sidequesting und hat heute Morgen die russische Basis in Kronstadt bei St. Petersburg angegriffen. Abgesehen in den ersten Tagen durch vorher entsendete U-Boote, dürfte die Gefahr der Lines of Communication durch Russland eigentlich bei Null liegen, da die baltische Flotte und die Nordmeerflotte in Reichweite der NATO liegen.
03.06.2026, 13:36
Und in Gen Alpha Speak:
Ukraine hat Russland gerade mit einem absoluten Kronstadt-Sidequest jumpscare gehitten. 💀💀 Bro dachte, die Backline wäre safe, und plötzlich kommt ein ukrainischer Ranked-Match-Raid. Die russischen Sea LoCs sind lowkey on life support. Die paar U-Boote sind noch am sneaken, aber die baltische und Nordmeer-Crew steht basically im NATO spawncamp. Das ganze Naval Setup hat aktuell massive skill issue vibes. 😭🙏🔥 Absolute cinema.
03.06.2026, 17:35
(03.06.2026, 13:36)Nightwatch schrieb: Und in Gen Alpha Speak: Glaube das muss ich mir erstmal von meinen Kindern übersetzen lassen.
03.06.2026, 17:42
(02.06.2026, 13:08)alphall31 schrieb: Die Mitgliedstaaten der Europäischen Union erwägen, ukrainische Männer im Militäralter von zukünftigen Verlängerungen des Flüchtlingsschutzstatus auszuschließenDieser Schritt ist überfällig (und prinzipiell ebenso auch bei allen anderen Herkunftsländern). Ich werde es niemandem vorwerfen, wenn er nicht in den Krieg ziehen will; einer Wehrpflicht zu unterliegen, ist jedoch kein anerkannter Asylgrund nach deutschem und europäischem Recht (stets vorausgesetzt, dass Fahnenflüchtigen nicht die Todesstrafe droht). Wir haben seinerzeit sogar US-Soldaten ausgeliefert, die nicht in den Irak wollten. Insofern ist die jetzige Zurückhaltung vielleicht "humanitär" verständlich, aber absolut unangebracht.
03.06.2026, 19:25
(03.06.2026, 13:33)Pmichael schrieb: In Gen Z Speak: ... (03.06.2026, 13:36)Nightwatch schrieb: Und in Gen Alpha Speak: ...[Bild: https://media.tenor.com/bYuQvRBp3HoAAAAM...aptain.gif]
03.06.2026, 20:06
Ihr seid wirklich cringe manchmal.
03.06.2026, 22:09
ok boomer
05.06.2026, 12:01
Interessant ist weiterhin das alles was Russland momentan so verschießt vor wenigen Wochen produziert wurde.
Zu viel zum Theme das Russland irgendeine Reserve aufbauen kann.
05.06.2026, 14:16
"Alles"? Woher weißt Du das?
05.06.2026, 14:43
(05.06.2026, 14:16)muck schrieb: "Alles"? Woher weißt Du das? Die gesammelten Produktionsdaten durch die Ukrainer. Zwischen Nutzung und Produktion sind grundsätzlich wenige Tage bis wenige Monate je nach Waffensystem. Das spricht nicht für eine mögliche Reserve um im Baltikum mit zehntausenden Drohnen am ersten Tag anzugreifen.
05.06.2026, 14:52
Dann bezieht sich Deine Aussage auf russische UAS?
05.06.2026, 14:58
Shahed, Zircon, Kh-101
Was natürlich bemerkenswert ist, wie Russland weiterhin Terrorbombing betreibt anstatt gezielt militärische Einrichtungen anzugreifen. Vermutlich fehlt hier einfach die wahrheitsgemäße Analyse dieser Angriffe, da jeder nur Bullshit zurückmeldet. |