(Luft) Iljuschin Il-276
#1
<!-- m --><a class="postlink" href="http://de.ria.ru/security_and_military/20140206/267777817.html">http://de.ria.ru/security_and_military/ ... 77817.html</a><!-- m -->
Zitat:Neues Transportflugzeug: Russland und Indien schließen erste Projektierungsphase ab

19:44 06/02/2014


NEU DELHI, 06. Februar (RIA Novosti). Bei der Entwicklung eines neuen multifunktionalen Transportflugzeugs schließen Russland und Indien eine erste Phase der Projektierung demnächst ab.
...

Bei der MTA handelt es sich um eine Transportmaschine mit zwei Triebwerken, die für die Beförderung von bis zu 20 Tonnen Nutzlast geeignet ist. Das maximale Startgewicht beträgt 65 Tonnen, die durchschnittliche Fluggeschwindigkeit 800 Stundenkilometer und die Flugweite bis 2700 Kilometer. Die Maschine hat eine Flügelspannweite von 30 Metern, ist 33 Meter lang und kann in einer Höhe von maximal 12 000 Metern fliegen.
Zitieren
#2
Mal einen älteren Strang mit einem älteren Artikel wieder aufwärmen (von 2018): Indien ist mittlerweile längst aus dem Projekt ausgestiegen. Und nach aktuellem Stand ist das Projekt sowieso erst mal auf Eis, zumindest ist angesichts des Ukrainekrieges und dem ganzen Sanktionskomplex sehr fraglich, ob bis 2026 die ersten Serienmaschinen fliegen können...
Zitat:Il-276

[20.06.18]

Ilyushin enthüllt Details zum neuen Frachter

Nach dem Ausstieg Indiens ist die Il-276 ein rein russisches Projekt. Nun gab Hersteller Ilyushin erstmals einige Spezifikationen des Fliegers bekannt.

Der russische Flugzeugbauer befindet sich mit dem geplanten Transportflugzeug Il-276 im Zeitplan. Erste Simulatorentests hätten gute Resultate gezeigt, sagte Ilyushin-Manager Pavel Cherenkov gegenüber russischen Medien. «Die Tests bewiesen, dass wir bei den Tragflächen die richtige Wahl getroffen haben.»

Die Ilyushin Il-276 soll mit einer Reichweite von 2000 Kilometern und einer Frachtkapazität von 20 Tonnen in erster Linie für militärische Zwecke eingesetzt werden. Da das Flugzeug zudem für schwierige Klima- und Wetterbedingungen ausgelegt ist, hat der Flugzeugbauer aber auch zivile Kunden im Visier. Die Reisegeschwindigkeit wird 800 Kilometer in der Stunde betragen. [...] Beim Start der Entwicklung wurde der russische Bedarf auf 105 Exemplare geschätzt. Indien wollte damals 45 Stück haben. Die Il-276 soll 2023 erstmals zu Testflügen abheben. Der Start der Serienproduktion ist auf 2026 angesetzt.
https://www.aerotelegraph.com/ilyushin-e...m-frachter

Schneemann
Zitieren


Gehe zu: