(Asien) Landstreitkräfte von Bangladesch
#1
Bangladesh befindet sich im Spannungsbogen zwischen Indien, China und Myanmar. Nach den Thread zur Navy sollten wir auch die anderen Streitkräfte im Überblich behalten.
Ein erster Beitrag hier zur Armee:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://de.ria.ru/security_and_military/20130209/265493235.html">http://de.ria.ru/security_and_military/ ... 93235.html</a><!-- m -->
Zitat:Bangladesh plant Kauf russischer Schützenpanzerwagen

14:11 09/02/2013


BANGALORE, 09. Februar (RIA Novosti). Russland verhandelt mit Bangladesh über die Lieferung von Waffen und Kampftechnik im Rahmen eines Bangladesh gewährten russischen Kredits über eine Milliarde US-Dollar.
...

Dabei sei Bangladesh in erster Linie an Schützenpanzerwagen des Typs BTR-80 interessiert.
...
Zitieren
#2
die BTR 80 sind für Bangladesh sicher ein gut ausgewähltes Modell. Allerdings ist es schon etwas zwiespältig zu betrachten, denn Bangladesh hatte zwar kleinere Grenzkonflikte mit Indien und Myanmar, allerdings waren die Hauptkonflikte innere etwa gegen Rebellen von Minderheiten und insbesondere Marxisten. Da sehe ich eher das Einsatzfeld angesiedelt.
Zudem muss man auch ein wenig Kopfschütteln, wenn man weiss, das Bangladesh eins der ärmsten Länder der Welt ist und für diesen Deal einen Kredit aufnimmt bzw. es so finanziert.
Zitieren


Gehe zu: