(Asien) Türkische Atomwaffen-Ambitionen?
#31
Wenn der Iran wirklich die Bombe haben wollte hätte er diese schon. Wenn es Nord Korea schaffte, Pakistan dann wird es der Iran auch im ähnlichen Zeitraum schaffen können. Zumal der Iran das weit bessere Industriepotenzial gegenüber beiden Ländern hat und auch in der Breite und Qualität die bessere Bildung und auch die sicheren stabilere Gesellschaft. Von den ganzen loyalen Sicherungseinheiten mit hohem Ausbildungsstandard mal abgesehen.

Wir wissen über den Stand der Atomaktivitäten des Irans so viel wie über kein anderes Land dieser Welt. 40% aller Inspektionen welche bis heute in der IAEA Geschichte durchgeführt wurden gehen auf das Konto des Irans. Die Mär das der Iran die Bombe wirklich möchte ist nicht haltbar. Was stimmt ist die Fähigkeit den Urankreislauf geschlossen und Unabhängig zu wollen. Daraus ergibt sich theoretisch die Möglichkeit, wie für Japan auch, eine Kernwaffe zu entwickeln und dies Zeitnah.

Das ganze ist nur deshalb so im Fokus da anders bei Pakistan hier Israel Druck macht. Nicht Druck aus Angst sondern es gut geeignet ist darunter die Vertreibung- und Besatzungspolitik zu verstecken, jedes Jahr mehre Milliarden an US Waffenhilfe oder auch mal deutsche U-Boote abstauben und so vieles andere auch. Das der Iran wirklich eine Bedrohung wäre für Israel kann Ausgeschlossen werden. Mal das ganze Medienwirksame Theater beiseite gestellt sind alle Aussagen aus dem Iran gegenüber Israel immer auf die Zion Bewegung gerichtet und dies seit nunmehr 30 Jahren. Es macht auch keinen Sinn dieses kleine Stück Erde radioaktiv zu verseuchen. Das würde die Unterstützungspolitik der letzten 25 Jahre als Absurdum führen.

Das iranische Militär und die iranische Politik, Realpolitik wie geistliche Politik ist darauf ausgerichtet wehrhaft zu sein und dies maximal aus eigener Hand.

Was uns zur Türkei bringt. Hier ist eine so stabile und traditionelle Politik in der Politik und dem Militär nicht zu finden. Zudem führt die Türkei seit vielen Jahrzehnten Krieg gegen die Kurden, hat Scharmützel mit dem westlichen Nachbar, führt Interventionen im Irak durch und unterstützt die Terroristen seit 2011 in Syrien massiv. Und ein Vergleich Hamas, Hisbollah mit Iran vs ISIS, Al Nursa & Co Türkei kann gleich jeder stecken lassen. Wer das in einem solchen Forum hier anbringt disqualifiziert sich gleich selbst.

Die Türkei ist gerade in einem Wandel hin zu einer Diktatur. Da ist selbst der streitbare Iran demokratischer und auch stabiler als die Türkei. Alleine die unterschiedliche Handlungsweise beider Länder mit "Bedrohungen". Der Iran unterstützt Länder, die Türkei gibt sich Mandat zur Intervention. Der eine schreit nach Krieg und die anderen versuchen die Politik der Blockfreien zu stärken.

Dieses ganzen Bilder über die Türkei und dem Iran sind so verzerrt von den Medien.
Zitieren


Gehe zu: