Museumsschiffe
#1
inzwischen gibt es ja einige ehemalige Kriegsschiffe, die als Museumsschiffe zum Besuch einladen.
Da könnte es nicht schaden, hier im Forum eine Zusammenstellung zu haben, wo man sich einen solchen Einblick in die militärische Schiffahrt genehmigen kann.
Aus aktuellem Anlass ein Blick in die USA:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.spiegel.de/panorama/uss-iowa-wird-zum-museum-umgebaut-a-833861.html">http://www.spiegel.de/panorama/uss-iowa ... 33861.html</a><!-- m -->
Zitat:18.05.2012

Kriegsschiff in L.A.
USS "Iowa" legt zum letzten Mal an


Roosevelt überquerte mit ihr den Atlantik, im Korea-Krieg lieferte sie sich Gefechte, jetzt legt sie in Los Angeles an: Nach über 60 Jahren auf See wird die USS "Iowa" ein schwimmendes Museum - amerikanische Geschichte zum Anfassen.

...
Am Ende ihrer Reise wird sie nun im Hafen von San Pedro in Los Angeles festmachen. Schon am 7. Juli soll das schwimmende Museum eröffnet werden und wird dann das einzige Kriegsschiff an der Westküste sein, das Besuchern offensteht. "Es gibt außer der 'Iowa' in keiner Kriegsmarine der Welt ein ähnliches Schiff mehr", sagte Robert Kent, der Präsident des Pacific Battleship Center. "Die anderen sind entweder gesunken, ausrangiert oder längst Museen."
...
Zitieren


Gehe zu: