(Waffe) LRASM - neue(r) Seeziel-Flugkörper für die US Navy
#36
Hi spooky,
spooky schrieb:zumindest was die sm-2 angeht ist das nicht mehr korrekt. wenn ich mich recht erinnere wurden bereits die ersten modifizierten sm-2 für die ddg-1000 geordert.

Also meines Wissens nach war nie die Integration der SM2 beim DDG1000 vorgesehen. Zwar wurde bei einer Kongress Anhörung später zwar bestätigt, dass der DDG1000 zwar eine SM2 tragen kann, doch diese aber nicht ins Ziel zu steuern vermag. Und für ABM sollen die DDG1000 völlig ungeeignet sein (laut Aussage der Navy) ob es stimmt kann natürlich bezweifelt werden da zur damaligen Zeit man ja die DDG1000 Produktion nach der DDG1002 bereits einstellen wollte (und leider auch so beschloss). Und bei diesen Beschluss dienten die fehlenden Luft und ABM Kapazitäten der DG1000 als Hauptargument und wenigstens in Sachen ABM dürfte dies auch stimmen da eine SM3 um fast 2m länger ist als eine SM2.

Zudem wurde auch in Rahmen der SSC Studie bereits vorgeschlagen (und leider verworfen) das man das Mk-57 VLS (da kleiner und leichter) auf LCS zu installieren um ihnen so Luftabwehr Fähigkeiten zu verleihen. Dabei wurde nur die ESSM als Mk-57 VLS Rakete aufgeführt während bei den Vorschlag der die Installation der klassischen Mk41 vorsah sowohl die ESSM als auch die SM2/SM6 aufgeführt wurde.

spooky schrieb:....technisch ist da sehr viel möglich aber die ddg-1000 werden wohl ehr als technologiedemonstratoren dienen so das man sich hier wohl mehr auf die erprobung zukünftiger systeme konzentrieren wird.

Ja, da kann ich dir nur zustimmen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Re: LRASM - Long Range Anti-Ship Missile - von Mitleser - 25.01.2015, 22:55
Re: LRASM - Long Range Anti-Ship Missile - von revan - 10.03.2015, 13:06
RE: Boeing P-8 Poseidon - von Schneemann - 27.06.2023, 13:28

Gehe zu: