Gestern, 19:54
(Gestern, 15:45)DeltaR95 schrieb: Soweit mir bekannt - mag aber altes Wissen sein - stammt die Technologie hinter SeaFire von Thales Hengelo, nur die Fertigung und Integration findet in Frankreich bei Thales Air Systems statt.Naja ich weiß nicht was du unter Technologie verstehst aber die Niederländer setzen bei den S-Band Systemen im Gegensatz zum SeaFire auf getrennte Module für Tx und Rx. Da sich dieser Designunterschied am Ende auf relativ viele Details des Gesamtsystems auswirken ist SeaFire in meinen Augen schon ein anderes System. In wie weit da Know-How und Technologietransfers stattgefunden haben läßt sich als Aussenstehender nicht beantworten aber wie du schon sagst "großer Konzern", da ist alles möglich, auch das jeder seine eigene Suppe kocht.
Eine genauere Erwiederung auf DopePopeUrban erspar ich mir, das SM400 ein skalierbares MFR ist kann man bei Bedarf ja nachlesen. Einzig der Punkt, das ich nicht in den Niederlanden Radare einkaufe wenn ich Aster verwenden will ist natürlich korrekt aber eben auch nicht weil es mit SM400 nicht ginge sondern nur weil ich dann für die Integration noch mehr Geld in die Hand nehmen muss. Dann kaufe ich eben in Frankreich oder Italien ein und habe den Vorteil der schon vorhandenen Nutzerbasis.
Umgekehrt und um den Kreis zu dem Thread mal zu schließen würde es bei der F126 eben Sinn ergeben sich an die Niederländer zu hängen wenn man das F126 Paket noch mal Minimalinvasiv aufschnüren wollte.