Umfrage: Vereinigte Staaten von Europa
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Dafür (Begründung unten angeben)
25.00%
1 25.00%
Dagegn (Begründung unten angeben)
75.00%
3 75.00%
Gesamt 4 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Vereinigte Staaten von Europa
#1
Hallo

Ich bin durch eine kleine google Recherche auf dieses Thema gestoßen. Zur Einführung in das Thema:
<!-- m --><a class="postlink" href="https://de.m.wikipedia.org/wiki/Vereinigte_Staaten_von_Europa">https://de.m.wikipedia.org/wiki/Vereini ... von_Europa</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.sueddeutsche.de/politik/visionen-zur-zukunft-der-eu-man-wird-ja-noch-traeumen-duerfen-1.1950139-3">http://www.sueddeutsche.de/politik/visi ... .1950139-3</a><!-- m -->
Meine Version von den VSE wäre im ersten Schritt eine gemeinsame Außen- und Verteidigungspolitik, sowie ein gemeinsames Finanzministerium. Im zweiten Schritt hatte ich an eine Umwandlung der EU in einen Föderalen Nationalstaat wie zum Beispiel die BRD, aber es gibt auch andere Föderale Systeme die gut sind. Was eine Erweiterung der EU angeht bin ich Norwegen, Island und der Schweiz offen gegenüber.
Ich weiß das, dass ein aufreger Thema und es zur Zeit eher unwahrscheinlich ist, das dieses Szenario eintritt, trotzdem würde es mich interessieren was ihr von diesem Vorschlag haltet. Schreibt mir was ihr vondem Thema haltet und dieskutiert mit den anderen in diesem Thread.
Zitieren


Gehe zu: