die albanische Marine
#1
http://www.marineforum.info/html/daily_news.html
Zitat:...
22 September

ALBANIA
Three (TUFANI 332, VETETIMA 334, RRUFEJA) of the last four Albanian submarines have been dismantled / cut apart at the Pashaliman naval base … pieces transported to Elbasan Metallurgy. “Submarine 105” not dismantled.
(rmks: reportedly found out that utilizing them at Elbasan to be much more lucrative than selling on the international scrap market)
...
ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da wurde kolportiert, die Chinesen hätten in Albanien chinesische U-Boote stationiert, die dort lediglich die Flagge und Hafeneinrichtungen nutzen würden
Zitieren
#2
"Die Flagge nutzen"? Was bedeutet das? (Komme aus einem Binnenstaat :wink: )
Zitieren
#3
hunter1 schrieb:"Die Flagge nutzen"? Was bedeutet das? (Komme aus einem Binnenstaat :wink: )
heute sagt man dazu "power projection" ....
die (angeblich) chinesischen U-Boote konnten im Mittelmeer Präsenz zeigen, waren also für einen potentiellen Gegner auch "weit vor der Küste" ein Risiko
und vor allem: ein Angriff auf Albanien hätte eine Konfrontation mit China nach sich ziehen können
Zitieren
#4
Danke!
Zitieren


Gehe zu: