Terror ohne Waffen und Sprengstoff
#1
Frage mich die ganze Zeit, was wäre wenn Terroristen z.B. eine speziellere Art der Anschläge wählen würden. Ohne die üblichen "Waffen und Bomben". ......Wie würde der Deutsche Staat reagieren?
Zitieren
#2
De facto kann man sich gegen so etwas nicht wehren.

Was die Obrigkeit nicht daran hindern würde, die günstige Gelegenheit zu nutzen wieder ein paar Bürgerrechte zu beschneiden.
Zitieren
#3
Aldi-Terror im Angebot für Jederman, ist wohl die eigentliche Überschrift :wink: ...
Zitieren
#4
@hunter: Unterschätze nicht die Macht der Panik. Sobald du eine Menschenmasse in Angst und Schrecken versetzt, verstärkt sich der Effekt immer weiter selbst. Da hast du schnell eine Stampede. Mit Logik hat das dann nur noch wenig zu tun. Du musst nur die leicht Schreckhaften anschubsen. Die fangen an zu kreischen und prompt werden die etwas weniger Schreckhaften unsicher, ob nicht vielleicht doch was wahres dran ist. Dazu kommen die die nicht konkret wissen, worum es geht und nur schreiende und flüchtende Menschen wahrnehmen. Dann hast du schon einen einsetzenden Herdentrieb.

Wie oft du das Spielchen dann wiederholen kannst, steht auf einem anderen Blatt. Aber mit ein paar kreativen Variationen dürftest du damit schon einige Male die Menschen "an der Nase herumführen".

@hapy: Die Jugendlichen sind nicht der Punkt. Die müsste man eher davon abhalten, nach vorne zu drängen "um mal zu gucken, was da los ist". :lol:
Die Kunden der Panik-Terroristen sind vor allem Mamis die sich um ihre Welpen sorgen und Rentner, die zwar von allem am wenigsten zu verlieren haben, aber am schnellsten Angst kriegen.
Zitieren
#5
Oder eine DSDS Autogramstunde :mrgreen:
Zitieren
#6
DSDS ist doch schon als solches der reinste Terror. :wink:
Zitieren
#7
Äh, brauchen wir so einen Thread wirklich?
Zitieren
#8
Nein, brauchen wir wohl nicht. Alles nur graue Theorie, was vielleicht möglich wäre und was nicht.
Wollte einfach nur mal die ein oder andere Meinung dazu lesen.
Zitieren
#9
Ich sehe nicht warum man irgendwelche Terrorideen disktuieren müsste. Wir können froh sein, das gewaltbereite Elemente sich dahingehend als wenig Einfallsreich erwiesen haben, man sollte es nicht dadurch herausfordern, das man irgendwen noch auf Ideen bringt.
Zitieren
#10
Nightwatch schrieb:Ich sehe nicht warum man irgendwelche Terrorideen disktuieren müsste. Wir können froh sein, das gewaltbereite Elemente sich dahingehend als wenig Einfallsreich erwiesen haben, man sollte es nicht dadurch herausfordern, das man irgendwen noch auf Ideen bringt.
Damit hast Du natürlich recht. Allerdings halte ich Terroristen für nicht so unterbelichtet, dass sie nicht von selber auf solche Sachen kommen. Den 11. September haben sie sich auch ganz allein ausgedacht. Zudem diskutieren wir hier ja andauernd über Kriegsszenarien, die sein könnten.
Was nun das Thema in diesem Strang betrifft: ich denke, unsere Sicherheitsbehörden setzen sich auch mit solchen Dingen auseinander und haben entsprechende Notfallpläne in der Schublade (oder sollten zumindest welche haben).
Zitieren
#11
@Nightwatch
Es geht nicht darum Anweisungen für Terroristen zu erstellen.
Es geht darum eine was wäre wenn Situation auszudiskutieren.

Sonst müßtet ihr in diesem Forum wohl so manchen Beitrag, oder Analyse streichen.
Zitieren
#12
Ich sag mal wir können von Glück reden, dass unsere (potentiellen) Terroristen nicht sonderlich kreativ sind und anscheinend wenig Ahnung haben, sonst hätten wir richtige Probleme. Es gibt vermutlich in jeder Organisation, egal wie geheim und toll sie ist, einige Schwachpunkte, die in der Organisation jeder kennt und mit Hilfe derer man mit wenig Aufwand riesigen Schaden anrichten kann. Und mit ein paar Analogie-Schlüssen kann auch jeder aus der eigenen auf andere Organisationen schließen.
Allerdings haben arbeitslose oder studierende Fanatiker aus dem Nahen Osten, die noch nie Kontakt mit der realen Welt hatten, keine Ahnung davon. Und das bleibt hoffentlich auch so.

Ich könnte aus dem Stehgreif ein paar Beispiele bringen. Aber hier schließ ich mich mal Nightwatch an. Wozu einem trotteligen Fanatiker eine Möglichkit aufzeigen?
Zitieren


Gehe zu: