Palästina
#76
So Menschenverachtend, Faschistoid und Selbstverliebt wie Nightwatch werde ich hoffentlich in meinem Leben nie sein und ich werde auch nie so jemanden ernst nehmen können.

Solch eine Meinung ist keine Meinung mehr, sondern einfach unterste Schublade
Zitieren
#77
Alles was ich schreibe entspricht der Realität.
Die Beduinen werden nicht gezwungen in zugemüllten Barraken zu leben, sie wollen das so.
Die Araber haben drei Kriege gegen Israel angezettelt und verloren, das muss Konsequenzen haben.
Und kein Mensch hat jemals vom Volk der Palästinenser gesprochen bis man sich nach den gescheiterten Kriegen etwas Neues ausdenken musste.
Das sind die Tatsachen. Beschimpfen und Beleidigen kann man mich deswegen wie man will, ändern wird sich daran nichts.
Zitieren
#78
Ach Nightwatch. Du bist kein Stückchen kluger geworden, immer noch derselbe wahnhafte, unbelehrbare und selbstgerechte Hass-Prediger.

An dir kann man sinnbildlich die Blindheit und Ignoranz der rechten israelischen und proisraelischen Kreise erkennen. Denn deine Positionen sind dermaßen krass parteiisch und überspitzt, das steckt wenig Vernunft und Denken drin, nur radikale Parteinahme und opportunistische, einseitige Rechtfertigung des unverantwortlichen Handelns Israels.

Gerade absurd finde ich aber solche Positionen wie: Jedes Volk ist selbst schuld an seinem Schicksal. Oder: Wenn man verliert, sollte man sich unterordnen.

Nimm es mir nicht übel, aber du solltest dir mal überlegen, wessen geistiges Kind du wirklich bist. Solche Aussagen und solch eine Logik findest du das letzte Mal in Europa bei den Nazis. Nur dummerweise bist du zu blind und zu unüberlegt, um zu erkennen, dass deine Meinungen von demselben brutalen und völkischen Sozialdarwinismus durchsetzt sind, mit dem die Nazis und ihre Helfershelfer das letzte Mal ihre Politik gerechtfertigt haben.

Nur bei den Nazis gab es das letzte Mal so ein völkisches Denken, dass sich weder für Individuen, noch für soziale, geographische, historisch-politische Zusammenhänge und Umstände interessiert. Alles und wirklich alles wird nur mit dem Volk erklärt, mit seinen Eigenschaften. Solch ein primitives tautologisches Denken ist durch und durch völkisch und letztlich rassistisch und du praktizierst es: Juden sind toll, weil Juden toll sind. Und Araber sind dreckig und dumm, weil Araber dreckig und dumm sind. So denkst du und wieder bist du zu blind, diesen tumben Glauben als reinen hass-basierten Glauben zu erkennen, der wieder extrem dem extremistischen Denken der Nazis gleicht. Der bloße Unterschied: Du hälst andere Völker für "wertig" und "minderwertig" als die Nazis. Deine Untermenschen sind eben nicht diejenigen, die die Nazis für solche gehalten haben. Du hast deine ganz eigenen Untermenschen. Aber dennoch bist du ganz und gar das geistige Kind der Nazis, du hast nur andere Hassobjekte.
Und auch du hängst dem Irrglauben an, dass nur der Kampf der Völker die Geschichte ausmacht, dass es den einen Sieger geben muss und die anderen Völker sich dem unterordnen müssen. Wieder eine Denkweise, die du so in der Klarheit nur in mein Kampf oder anderen Pampthleten des Sozialdarwinismus finden wirst.

Sorry Nightwatch, aber deine Aussagen sind hier und da copy and paste aus Hitlers Mein Kampf.
Zitieren
#79
Ähm ja. Ganz doll.

Was motiviert mich?
Ja ich bin Parteiisch. In so ziemlich jeden und ganz besonders in diesem Konflikt. Neutralität kann jeder, ganz besonders in friedlichen Deutschen Landen. Das ist erbärmlich, ich hasse die damit verbundene, zur Schau getragene moralische Überlegenheit und Aufgeklärtheit.
Werf mir ruhig vor eine Seite gewählt zu haben, diese zu verteidigen und für sie zu argumentieren. Ich bedanke mich, ich will nicht neutral auftreten weil ich es nicht bin. Ich lege keinen Wert darauf das Verhalten der anderen Seite zu entschuldigen, ich will es allerhöchstens verstehen.
Nenne mich unklug, nenne mich wahnhaft, unbelehrbar, blind oder ignorant. Vielen Dank, ich pfeife auf deine gutmenschelnde Unparteilichkeit und Vernunft. Ich will deine Schwäche nicht, denn die hat da drausen wo der reale Konflikt stattfindet keinen Bestand. Ich bin an der politischen Praxis interessiert, auf Positionen im Elfenbeinturm kann ich verzichten.

Weiterhin, lass die Nazikeule stecken. Das ist zu billig.
Es ist Fakt, das die Beduinen – um die ging es da, nicht um die Palis - aus freien Stücken so leben wie sie leben. Niemand zwingt sie dazu und sie könnten sehr wohl anders. Aber sie tun es nicht und damit hat es sich.
Du kannst mich sonstwie beleidigen oder sonstwas dazudichten wenn ich das schreibe, aber ist und bleibt die Wahrheit.
Ich habe mit einem solchen Verhalten ein Problem und kann mich deswegen nicht auf sie einlassen. Und nein, keine sozialen, geographischen oderhistorisch-politischen Zusammenhänge und Umstände verhindern das die da ihre Besen in die Hand nehmen. Sie machen es nicht. Du magst das entschuldigen, ich lasse die Beduinen da stehen wo sie stehen.
Aber nein, deswegen behaupte ich noch lange nicht die seien dreckig und dumm weil Araber dreckig und dumm sind. Oder das Juden toll wären weil Juden toll sind. Was für eine schwachsinnige Unterstellung, wozu hätte ich das nötig? Ich habe viel bessere Argumente auf meiner Seite als Wertigkeiten von Völkern.
Willst du ernsthaft die These aufstellen ich hätte meine Seite gewählt weil das eine Volk irgendwie weniger Wert sei als das andere? Das wäre so erbärmlich wie unnötig. Ich habe meine Seite gewählt weil ich ihre Positionen, Argumente und Ziele für überzeugend halte. Und weil es den Interessen der Westlichen Welt entspricht. Ich bin nicht neutral, aber ein ganz klein wenig tiefergehender als Juden sind doller als Araber ist es dann doch. Primitiv die Diskussion auf diese Ebene ziehen.
Aber irgendwie auch verständlich, eine andere Herangehensweise triggert gerne altbekannte Reflexe.
Gleichwohl, dein Vorwurf ist verfehlt, unangebracht und stillos. Begegne meinen drei Punkten mit Argumenten anstatt deswegen Nazi zu schreien. Erläutere doch bitte warum die Beduinen nicht zusammenkehren können. Erkläre doch bitte warum es falsch ist das verlorene Kriege Konsequenzen haben müssen. Und lege doch dar warum die palästinensische Frage erst auf den Tisch kam als konventionell nichts zu holen war. Gäbe sicher eine spannendere Diskussion als dieser Bullshit hier.

Ansonsten, zu behaupten ich hätte geschrieben, das jedes Volk selbst schuld an seinem Schicksal sei ist grober Unfug oder eine sehr böswillige Unterstellung. Selbstverständlich wäre so eine allgemeine Aussage schwachsinnig.
Ich habe geschrieben, das die Palästinenser ihre jetzige Situation selbst zu verantworten haben wiel sie in der Vergangenheit zahlreiche Gelegenheiten verpasst haben ihre Situation zu verändern.
Erweitert habe ich das dann mit der Aussage, das jedes Volk für sein eigenes Schicksal verantwortlich sei. Verantwortlich. Dies bedeutet selbstverständlich nicht, das jedes Volk an allem ihm widerfährt schuld ist. Mir dies zu unterstellen ist eine grobe Verdrehung meiner Aussage. Es geht darum sein Schicksal selbst in die Hand zu nehmen, Gelegenheiten wahrzunehmen die momentane Situation zum Besseren verändern. Jedes Volk ist verantwortlich für das was es in diesem Zusammenhang tut oder nicht tut.
Nenn das nazi wenn es dir Spaß macht.
Und verdamme es ruhig auch wenn ich sage das verlorene Kriege Konsequenzen – auch territoriale Konsequenzen – haben sollten. Das zeigt nur wir Verquer deine Denke ist.
Das ist dann aber auch kein Problem, denn da befinde ich mich in sehr guter Gesellschaft.
Deine Unterstellung ich würde die These aufstellen, das nur der Kampf der Völker die Geschichte ausmacht kann ich auch nicht nachvollziehen. Wie kommst du bitte auf solche Luftnummern und Worthülsen? Geschichte ist nicht nur Kampf und es gibt sicher nicht immer einen Sieger. Ja und? Dummerweise haben wir da unten seit nem Jahrhundert Kampf und es gab immer den einen klaren Sieger. Meine Seite. Dumm gelaufen für die Neutralen im Elfenbeimturm. Deswegen muss das dann in Mein Kampf stehen. Oder irgendwie so. Was für ein Käse.
Ich bin Praktiker, du Theoretiker. Wir können nicht zusammenkommen. Alles Geschenkt. Aber lass den Naziunfug stecken nur weil ich kompromisslos Stellung beziehe für eine Seite des Konflikts. Das ist zu billig. Ich habe für meine Seite schlicht die besseren Argumente und bin für klare Interessenspolitik.

Soviel dazu, der Nächste der meint er müsse seinen Senf dazugeben um sich abzureagieren muss leider ohne eine Antwort von mir auskommen, ich antworte nur noch auf Argumente zu den angesprochen drei Punkten aus meinem letzten Post.
Zitieren
#80
Zunächst einmal sehe ich nichts, was an Nightwatch Haltung "faschistoid" oder "rassistisch" sein soll.
Mit seiner These, das jedes Volk für sich selbst verantwortlich ist hat er - imho bis zu einem gewissen Grad! - durchaus recht.
Weiterhin muß ich sagen, das ich anstelle der Israelis genau so reagiert hätte wie sie es getan haben.
Juden sind eben - trotz Holocaust und Gründung des Staates Israel - ganz normale Menschen, und machen als solche nun mal auch Fehler oder werden wütend. Nur meinen einige Schlauköpfe offenbar, das Juden nicht so sein dürfen, weil sie ja Opfer des Holocaust waren.
Wenn aber ein Bus voller Schulkinder in die Luft gesprengt wird und du daran denkst, das dein Sohn darin hätte mitfahren können wirst du wütend werden, egal ob du Israeli, Deutscher oder was auch immer bist.
Mich machen die entsprechenden Anschläge, die von Palästinensern verübt wurden wütend, und in düsteren Momenten habe ich mir durchaus schon vorgestellt die Familien der Attentäter oder von Hamas-Funktionären bis zum kleinsten Säugling niederzumetzeln, oder mich in einem vollbesetzten Bus in Teheran oder Qom in die Luft zu sprengen. Wobei ich den Sohn von unserem Shahab3 erwischen könnte.
Das ist eben ganz normal. Ich weiß aber eben mit meiner Wut und meiner Rachsucht umzugehen. Andere können das vielleicht nicht.
Trotzdem: Die Palästinenser - oder zumindest Hamas, Islamischer Dschihad und Konsorten - bleiben mir eine Erklärung schuldig was sie sich dabei gedacht haben mutwillig Anschläge auf Zivilisten zu verüben. Letztlich schadet dies nur den Palästinensern. Wozu anzumerken ist, das gut eine Million Palästinenser in Israel leben und auch jede Menge Palästinenser von ihren "Widerstandsorganisationen" getötet wurden. Komm' mal als Palästinenser der Hamas mit einem Existenzrecht von Israel und einer Zweistaatenlösung! Afaik überlebt man das nicht lange.
Weiter muss ich feststellen, das ihr - damit meine ich Erich, Shahab3, und auch dich, ThomasWach - kein Stückchen klüger seid als Nightwatch. Ihr übernehmt eine Meinung, die ihr wohl in den Medien vorfindet ohne zu hinterfragen. Bei Shahab3 - ich will fair sein - kommt vielleicht noch der kulturelle Hintergrund und ein gewisser Neid hinzu. Ich kann mir gut vorstellen, das Shahab3 insgeheim davon träumt das sein Iran genauso erfolgreich und stark wäre wie Israel.
Erich - wirfst du nicht "jüdische Radikalsiedler" und Israel in einen Topf? Warum gibst du Israel die Schuld am Zustand der Palästinenser?
Shahab3 - auch von dir möchte ich jetzt wissen woher deine Meinung zum Thema Israel und Palästina kommt.
ThomasWach - stünde dir als Admin nicht etwas mehr Neutralität oder zumindest Ausgewogenheit besser? Wessen geistiges Kind bist du, das du bei Nightwatch die Haltung "rechter israelischer und proisraelischer Kreise" erkennst, das du ihn gleich in die Ecke der Nazis rückst? Ist es weil dir seine Meinung nicht gefällt?
Übrigens waren es die "Führergläubigen", die an etwas glauben wollten und nicht hinterfragten, die ihre Bedenken beiseite schoben, die Hitler an die Macht verhalten. Die Nazis waren dazu nicht zahlreich genug.
Zitieren
#81
@Tiger:
Wenn man genug von etwas überzeugt ist, scheint sich jeder noch so hahnebüchene Mist, wie ein rationales Argument anzuhören, solange es nur den eigenen Standpunkt unterstützt. Nightwatches Hasstriaden gegen alles und jeden, der auch nur das kleinste bischen Kritik an Israels Politik äußert oder äußern könnte ist einfach kaum auszuhalten.
Seine Darstellungen sind so absurd, dass es keinen Sinn macht zu argumentieren. Die Antworten sind in der Regel ad hominem oder pure Paranoia. Argumente braucht man ohnehin nicht zu erwarten. Deswegen schreib ich da garnichts mehr zu.

Auch das was du schreibst sind im großen und ganzen Phrasen, die zur Lösung des Problems nichts beitragen.
Ja es sind alles normale Menschen, wenn du sie auf der Straße triffst - das sind Serienmörder, Nazischergen, Amokläufer, Selbstmordattentäter, Busch-Wähler etc. auch. Was dahintersteckt erkennst du erst dann, wenn es zu spät ist.
Wenn ein Bus in die Luft gesprengt wird in dem mein Sohn war, tue ich aber nicht alles dafür, dass meine Tochter auch noch in die Luft gesprengt wird; die Israelis schon.
Die Regierung tut nichts um die "Radikalsiedler" aufzuhalten, sondern im Gegenteil sie unterstützt diese und ihre Ziele.
Deine Aussage, dass die Anschläge auf Zivilisten den Palestinensern schaden würden, ist schlicht falsch. Denn wenn sie es nicht täten, hätten sie bereits alles verloren. Du scheinst dir nicht im klaren zu sein um was es geht. Nightwatch und seine Brüder im Geiste schreiben das Zeug nicht nur, sondern sie meinen es auch so und nicht wie wir "Gutmenschen", die ja öfters mal unterstellen, dass Hunde die bellen nicht beißen. Wenn Nightwatches Idole schreiben/sagen, dass sie die Palestinenser ausrotten wollen, dann tun sie alles um das zu erreichen. Und genau das ist ihr erklärtes Ziel auf das sie von Anfang an hingearbeitet haben. Das ist an ihren Zitaten und Aussage bestens dokumentiert. Der einzige Grund, warum sie es noch nicht umgesetzt haben, ist weil die Palestinenser es bis jetzt geschafft haben, die Aufmerksamkeit der Weltöffentlichkeit auf sich zu halten. Und das kotzt Leute, wie Nightwatch natürlich mächtig an.
Nur wir im "gutmenschlichen" Deutschland versuchen die Tatsachen gern zu ignorieren, weil einfach nicht sein kann was nicht sein darf.
Wir suchen die Fehler lieber bei uns und suhlen uns in Selbstmitleid und versuchen unsere "Schuld" an den Juden zu "sühnen". Nightwatch und Co. tuen das nicht. Sie würden selbst für einen Genozid an den Palestinensern "gute Argumente" finden und ihnen keine Träne nachweinen.

Nightwatch meint das was er sagt Wort für Wort. Das sind nicht die Übertreibungen von einem übereifrigen Unterstützer.
Du unterstützt hier den falschen.
Zitieren
#82
Tiger schrieb:.....
Erich - wirfst du nicht "jüdische Radikalsiedler" und Israel in einen Topf? Warum gibst du Israel die Schuld am Zustand der Palästinenser?
....
Solange Israel als Besatzungsmacht die Verantwortung trägt, und sich die "jüdischen Radikalsiedler" unter dem Schutz der israelischen Regierung und sogar mit staatlich israelischer Unterstützung entfalten können, solange muss ich Israel zumindest eine erhebliche Mitschuld am Zustand der Palästinenser geben.
Über die Auswüchse schon zu Beginn des israelischen Staatswesens haben wir im Übrigen schon mal diskutiert - im Israel-Thread hier <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://forum-sicherheitspolitik.org/viewtopic.php?f=42&t=4309&start=1515">viewtopic.php?f=42&t=4309&start=1515</a><!-- l -->
und über die israelische Siedlungspolitik und Verantwortung auch im Israel-Thread
etwa hier <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://forum-sicherheitspolitik.org/viewtopic.php?f=42&t=4309&start=1470">viewtopic.php?f=42&t=4309&start=1470</a><!-- l -->
hier <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://forum-sicherheitspolitik.org/viewtopic.php?f=42&t=4309&start=1380">viewtopic.php?f=42&t=4309&start=1380</a><!-- l -->
oder hier <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://forum-sicherheitspolitik.org/viewtopic.php?f=42&t=4309&start=1275">viewtopic.php?f=42&t=4309&start=1275</a><!-- l --> ff
Zitieren
#83
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.n-tv.de/politik/Kind-stirbt-bei-Raketenangriff-article6570471.html">http://www.n-tv.de/politik/Kind-stirbt- ... 70471.html</a><!-- m -->
Zitat:Samstag, 23. Juni 2012

Keine Ruhe im Gazastreifen
Kind stirbt bei Raketenangriff


Palästinensern und Israelis finden keinen Ausweg aus dem Teufelskreis von Gewalt und Gegengewalt. Im Gazastreifen sterben drei Menschen, darunter ein vierjähriger Junge. In Israel leben Hunderttausende unter der Bedrohung von Raketen.
...

Hamas feuert trotz Waffenruhe

Die in dem Gebiet am Mittelmeer herrschende radikalislamische Hamas konnte oder wollte die von ihr einseitig am Donnerstag ausgerufene Waffenruhe nicht durchsetzen. Der palästinensische Widerstand werde den Waffenstillstand respektieren, wenn Israel dasselbe tue, sagte Hamas-Sprecher Aiman Taha. "Wir werden auf Ruhe mit Ruhe antworten", sagte Taha. Wenn die "Besatzer" nicht mehr attackierten, werde es auch keine Angriffe der "palästinensischen Widerstandsgruppen" mehr geben.Splittergruppen feuerten deshalb weiter auf Israel. Unter anderem wurde eine Schule in Israel getroffen, wo aber wegen des Schabbats kein Unterricht stattfand.

Der kleine Junge wurde bei Chan Junis durch eine Explosion getötet. Dabei handelte es sich nach Angaben von Al-Kedra um eine israelische Rakete. Israel wies den Vorwurf zurück. Das Militär machte stattdessen die hohe Zahl von Blindgängern aus dem Gazastreifen für die zivilen Opfer verantwortlich. So seien am Samstag allein binnen einer Stunde 35 der selbstgebauten Raketen abgefeuert worden. Davon hätten aber nur neun Israel getroffen, der Rest sei unkontrolliert im Gazastreifen niedergegangen.
...
Zitieren
#84
Zitat:Damaskus Ranghohes Hamas-Mitglied getötet

In einem Vorort von Damaskus ist offenbar ein wichtiger Vertreter der Hamas getötet worden. Der Mann war einst Stellvertreter des früheren Hamas-Anführers Mahmud Mabhuh. Ein Mitglied der radikalislamischen Miliz beschuldigt den israelischen Geheimdienst der Tat.
Info

Gaza-Stadt - Ein ranghoher Funktionär der Hamas ist offenbar in Damaskus getötet worden. Wie ein Sprecher der radikalislamischen Palästinensergruppe mitteilte, kam Kamal Ghanadscha, der auch unter dem Namen Nisas Abu Mudschahed bekannt war, in der Nacht zum Donnerstag bei einem Angriff von Unbekannten ums Leben.
...
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.spiegel.de/politik/ausland/ranghohes-hamas-mitglied-ghanadscha-in-damaskus-getoetet-a-841379.html">http://www.spiegel.de/politik/ausland/r ... 41379.html</a><!-- m -->
Zitieren
#85
Arafat wurde doch vergiftet!? Was damals bereits viele vermutet hatten, wird wohl nun nach 8 Jahren untersucht:

Zitat:Forscher finden Polonium in Arafats Kleidung

04.07.2012, 09:22

Einem Fernsehbericht zufolge könnte der vor acht Jahren verstorbene Palästinenster-Führer Jassir Arafat mit Polonium vergiftet worden sein. Arafats Witwe will die Überreste ihres Mannes nun exhumieren lassen.

Der ehemalige Palästinenserpräsident Jassir Arafat könnte an einer radioaktiven Vergiftung gestorben sein. Zu diesem Ergebnis kommt eine vom arabischen Nachrichtensender Al-Dschasira in Auftrag gegebene Untersuchung. Der Sender ließ Kleidungsstücke und andere Gegenstände, die der vor acht Jahren verstorbene PLO-Führer in den Tagen vor seinem Tod benutzt oder getragen hatte, von einem Labor im Schweizer Lausanne untersuchen.

Darin seien "überraschend" hohe Mengen von Polonium-210 festgestellt worden, sagte der Sprecher des Instituts für Strahlenphysik in Lausanne, Darcy Christen.
...
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.sueddeutsche.de/politik/spekulationen-um-giftanschlag-forscher-finden-polonium-in-arafats-kleidung-1.1401045">http://www.sueddeutsche.de/politik/spek ... -1.1401045</a><!-- m -->
Zitieren
#86
@Shahab3
Es gibt auch andere Gerüchte über den Tod von Arafat. So wurde auch vermutet, das es sich bei der Krankheit an der Arafat schließlich starb um AIDS gehandelt hätte. Es ist ein offenes Geheimnis, das Arafat bisexuell war.
Es ist natürlich auch nicht auszuschließen, das Arafat tatsächlich vergiftet wurde. Es wird gewiss genug palästinensische Funktionäre gegeben haben, die ihn loswerden wollten, und sei es nur weil er schon so lange herrschte. Denkbar wäre aber auch, das er - vielleicht mit iranischer Hilfe - vergiftet wurde, um den Friedensprozess zu sabotieren oder die rivalisierende Hamas zu stärken.
Israel hätte von einer solchen Aktion nichts gewinnen können.
Andererseits werden Giftmorde aber auch gerne bemüht, um unerklärte oder verdächtige Todesfälle als Teil oder Ergebnis einer Verschwörung zu präsentieren.
Zitieren
#87
Du solltest Dich bei der BILD-Zeitung bewerben. :mrgreen: Sicher erscheint tatsächlich nur, dass man seine Mörder wohl kaum enttarnen kann.
Zitieren
#88
und man sollte Tote ruhen lassen...Auch wenn irgendetwas der Wahrheit entspricht, aber die Behauptung, das er Bisexuell war ist ja wohl eindeutig mit dem Ziel, ihn zu verunglimpfen, auch wenn es jedem seine Sache ist
Zitieren
#89
Erinnert mich an Oriana Fallaci, die auch mal behauptet hatte, Arafat sei homosexuell. Aber nebenbei: Man sollte den wirren Terroristen-Haufen der vielen palästinensischen "Befreiungs"-Gruppen nicht unterschätzen. Arafat hatte viele innere Feinde, Abu Nidal nur am Rande genannt. Es gab mehr als einmal den Versuch aus den eigenen Reihen, ihn zu beseitigen. Das wussten auch die Israelis. Und: Auch wenn manche israelische Politiker (Begin, Scharon) ihn offen hassten, so erschien er angesichts von manch anderen bluttriefenden Massenmörder- oder irrlichternd-marxistischen Terror-Gestalten auf Seiten der Palästinenser noch wenigstens als jemand, mit dem man reden konnte und der als gemäßigt galt. Insofern dürfte man eher kein Interesse an seinem Tod haben, auch wenn man ihn verachtete...

Schneemann.
Zitieren
#90
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.daserste.de/weltspiegel/">http://www.daserste.de/weltspiegel/</a><!-- m -->
Zitat:Israel: Das Schweigen brechen

Er war selbst Soldat in den besetzen Gebieten und ist bis heute entsetzt über das, was er dort erlebt hat. Deshalb will Yehuda Shaul endlich das Schweigen brechen. Was Besetzung wirklich bedeutet, ahne kaum jemand in Israel, sagt er, und kaum jemand wisse, wie Soldaten die Menschenrechte der Palästinenser verletzten.

Autor: Richard C. Schneider
(Video - den Beitrag von Peter Schreiber und andere Reportagen der ARD-Auslandskorrespondenten sehen Sie heute Abend um 19.20 Uhr im Weltspiegel im Ersten).
Zitieren


Gehe zu: