Benötige Infos zur Us Navy
#1
Hallo,
Mein Name ist Johannes Padberg. Ich bin Mitglied eines PC-Spiele
Entwickler Teams namens FxVillage (<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.fxvillage.com">www.fxvillage.com</a><!-- w -->) wir Entwickeln
derzeit ein Spiel auf der Basis der Source Engine die von der
amerikanischen Software Firma Valve corp. Entwickelt wurde.
Ich brauche diese Information zur Verfolständigung unseres
Story-Boards.
Meine Frage richtet sich an Sie als "hoffentliche" Fachmänner und stellt sich kurz.
Ich hoffe ich bin damit bei ihnen nicht an der falschen Adresse. Laut
meinen Informationen verfügen die US-Marines über einen eigenen
Flugzeugträger. Es war mir bis jetzt leider nicht möglich über das
Internet Information darüber zu finden um welchen es sich genau
Handelt. Ich würde mich freuen wenn sie mir diesbezüglich Auskunft
geben könnten.

Ausserdem planen wir einen digitalen 3d Nachbau der
LSD-41 Whidbey Island. Zu diesem zweck benötigen wir soviel
Bild/Skizzen/Plan und Daten Material wie nur möglich. Ich wäre Ihnen
für Ihre Hilfe sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Johannes "Analyzer" Padberg
Zitieren
#2
Ich fasse den kurzen Chatbesuch nochmal zusammen:
Eigene Schiffe hat das Marine Corps nicht, jedenfalls nicht im Einsatz (es sei den mir wäre eines entgangen). Deshalb kann es drei Ursachen für diese Info geben (neben dem, dass es ein kompletter Irrtum war):
- Während des Afghanistanfeldzuges operierte einer der Träger als Basis für die Marines, meines Wissens die Saratoga, könnte auch die Constellation gewesen sein (mein Gedächtnis läßt nach), hier könnte es einen kleinen Irrtum gegeben haben;
- Marines operieren regelmäßig und regulär von Flugzeugträgern wie auch von den Hubschrauberträgern, auch hier wäre ein Irrtum möglich;
- es ist durchaus möglich dass einer der in Reserve befindlichen Träger als stationäres Übungsobjekt für das Marine Corps genutzt wird, wiederrum eine Irrtumsmöglichkeit;

Das wäre es jetzt auf der schnelle, wer detailliertere Informationen hat, her damit :daumen:

Und natürlich die Bilder zur Whidbey Island... Wink
Zitieren
#3
Hallo
Ich kann dir zwar nicht mit 100% Sicherheit das sagen aber soweit ich weiß haben die US Marines kleine Flugzeugträger (Amphibious Assault Ships).
Genauer: 8 Stück der Wasp Klasse (40.500t), und 5 der Tarawa Klasse (39.300t).
Dies sind keine großen Flugzeugträger mit Katapultstartern, sondern amphibische Angriffslandungsschiffe mit Senkrechtstartern Harrier und Hubschraubern an Bord. Dazu können aus dem Rumpf heraus Landungsschiffe zu Wasser gelassen werden.
Jedoch ist es schwer festzustellen unter welchem Befehl, US Navy oder US Marines, diese stehen. Zumindest arbeiten Piloten der Marines auf diesen Schiffen.
Zitieren
#4
Alles klar, vielen Dank für die schnelle Hilfe. Wir können die Infos auf jeden Fall verwenden bzw. ihren Einsatz diskutieren.
Zitieren
#5
Wäre es nicht sinnvoller direkt bei der US Navy bzw. US Marines nachzufragen?

Ist nur eine Idee oder habt ihr das schon probiert und nix bekommen?
Zitieren
#6
@Benerich: Es ist nicht schwer festzustellen, die von dir genannten Schiffe stehen sämtlichst unter dem Befehl der US Navy, wie ich oben schon erwähnt habe. MC-Piloten und -Einheiten operieren wie von mir ebenfalls erwähnt sowohl von den amphibischen Einheiten wie auch von den Flugzeugträgern.
Zitieren
#7
Hast du dafür eine Quelle?
Zitieren
#8
Quelle: US Navy, Seemacht USA von Stefan Terzibaschitsch, Weyers Flottentaschenbuch, um nur drei zu nennen...
Zitieren
#9
Für einen Einblick in das USMC, insbesondere die Miilitärtechnik und Strukturen, ist dringend das Buch MARINE von Tom Clancy zu empfehlen (ein Sachbuch, KEIN Roman). Allerdings meines Wissens "nur" auf Englisch erhältlich.
Wenn man das Clancy-typische "God bless america" überliest, erhält man einen sehr guten Überblick, auch auf das Zusammenspiel von Navy und Marines.
Dabei wird klar, daß das USMC keinerlei Schiffe oder Boote besitzt. Diese unterstehen der Navy, anscheinend klappt das Zusammen"leben" aber ziemlich problemlos.
Im Gegensatz dazu werden die Flugzeuge und Hubschrauber von Marinepiloten geflogen.


<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0002555263/qid=1066759511/sr=2-2/ref=sr_aps_prod_2_1/028-0945023-8075751">http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0 ... 23-8075751</a><!-- m -->
Zitieren
#10
Zitat:the sniper postete
Für einen Einblick in das USMC, insbesondere die Miilitärtechnik und Strukturen, ist dringend das Buch MARINE von Tom Clancy zu empfehlen (ein Sachbuch, KEIN Roman). Allerdings meines Wissens "nur" auf Englisch erhältlich.
Wenn man das Clancy-typische "God bless america" überliest, erhält man einen sehr guten Überblick, auch auf das Zusammenspiel von Navy und Marines.
Zumindest gab es das Buch mal auf Deutsch unter dem Titel 'US Marines. Die legendäre Elitetruppe' (ich nehme an dass es das gleiche ist Wink

Zitat:Dabei wird klar, daß das USMC keinerlei Schiffe oder Boote besitzt. Diese unterstehen der Navy, anscheinend klappt das Zusammen"leben" aber ziemlich problemlos.
Im Gegensatz dazu werden die Flugzeuge und Hubschrauber von Marinepiloten geflogen.
Siehe oben :baeh:
Zitieren


Gehe zu: