Qualität von Streitkräften
Zitat:9. Irak 3.Gk Haben sie schnell und recht unblutig gewonnen. Danach alles Friede, nö muss man nur Nachrichten sehen. Wobei wenn man Perter Scholl Latour glaubt machen die Briten eine 10 * so guten Job wie die Amis.
Man hat halt Erfahrung.Big Grin
AAB.
Zitieren
@Marc79
Bin mit deiner liste eigentlich einverstanden,nur denke,daß die Bundeswehr in Tshtshenien keine Chance hätte>>>Vom Fenstern der Häuser auf Dach von eueren Leos/Füchsen mit RPG7,während die Sniper,die Infantry abknallen,so weit zu Grosny.
Zitieren
@ Rob Das ist trotzdem nach Mobilmachung immer noch recht wenig. So eine Art Kampf ist für die Briten auch unnötig, man kämpft eh immer Übersee und wenns nur der Kanal ist. Es war einfach so das schon beim möglichen WK 3 in der BRd gekämpft worden wäre. Das ergibt dann eine andere Armee als die Bundeswehr. Auch ein Paar Panzer zu wenig. Der bund gibt auch viele ab. Wird einfach in Zukunft nicht mehr gebraucht.

@ Shukov Vielleicht, aber beim bund hätte wohl keiner die Rebellen Panzer verkauft.
Zitieren
Zitat:@ Shukov Vielleicht, aber beim bund hätte wohl keiner die Rebellen Panzer verkauft.
Das war aber nicht nett
:ot:
Zitieren
Zitat:Das ist trotzdem nach Mobilmachung immer noch recht wenig.
Man kann das aber keine Mobilmachung nennen,das ist eher wie die Nationalgarde,die Qualität und Einsatzbereitschaft ist ähnlich die eines normalen Soldaten.
Die TA-Soldaten üben mit echtem Gerät und das mehrmals im Jahr.
Die TA Soldaten sind häufig im Kampf wie zum Beispiel Kosovo,Irak.
Zitieren
Zitat:Bin mit deiner liste eigentlich einverstanden,nur denke,daß die Bundeswehr in Tshtshenien keine Chance hätte>>>Vom Fenstern der Häuser auf Dach von eueren Leos/Füchsen mit RPG7,während die Sniper,die Infantry abknallen,so weit zu Grosny.
Auf die Art kann man eigentlich jeder Armee Schaden zu fügen. Es ist weniger eine Frage des Materials als eine Frage der Taktik, solchen Situationen zu entgehen.
Zitieren
@ Rob Wenn Heeres Nationen ihre Reserve aktivieren kommen auch andere Zahlen raus. Sie ist halt eine kleine aber feine Armee.

@ Shukov Ist halt so das Soldaten den Rebellen ihre Panzer verkauft haben. Hatte was mit keinem Sold und kaum Essen zu tuen.
Zitieren
In einem Szenario wie Grosny hätte wohl keine Armee der Welt gut ausgesehen, die BW auch nicht. Aber die Russen haben schon schlecht ausgesehen.
Meine Top Liste habe ich hier schon gepostet, die Israelis sehe ich nicht auf der 1; Die Gründe:
- die israelische Armee hat den Nimbus der Unbesiegbarkeit 1973 verloren
- im Libanon haben sie die moralische Überlegenheit eingebusst und weiter an Reputation eingebüßt
- der Intifada Einsatz geht auf Kosten von Moral, Training und Wartung

Ins Gewicht fällt auch die relativ geringe Mannschaftsstärke.
Entscheidender Gesichtspunkt, der gegen eine Top1 Plazierung spricht, ist für mich aber die Abhängigkeit von amerikanischer Militärhilfe und ausländischen Ersatzteillieferungen. (so hat der Merkava meines Wissens einen dt. Motor)

Muss aber meine vorherige Einschätzung korrigieren, Israel liegt dann wohl doch vor Deutschland.
Zitieren
Israel liegt weit vor Deutschland!
Ich bin der meinung das Deutsche Einheiten bei einer Sitation wie in Israel viel Größere verlußte hätten! Wie gesagt Zählt Israel meiner Ansicht nach zu den TOP 3!
Vorallem wenn man bedenkt wie klein das Land ist!
SG:Leo
Zitieren
Wobei das mit der Situation in den Besetzten Gebieten ist so eine Sache. Die IDF hatte Jahrzehnte Zeit sich auf die Situation einzustellen. Sie hat diese Aufgabe ja nicht so kurz. Ich schätze schon wenn die Bundeswhr mit der Vorlaufzeit das machen würde wäre sie so gut wie die Israelis. Das gilt abwer auch für andere Armeen z.B. GB (Nordirland) oder Fr.
Zitieren
Also ob die Deutschen diese willenskraft und diesen Kampgeist aufbringen könnten ist fraglich und dann Diese Sitation gibt es schon fast seit der Staatsgründung!
SG:Leo
Zitieren
Zitat:Also ob die Deutschen diese willenskraft und diesen Kampgeist aufbringen könnten ist fraglich und dann Diese Sitation gibt es schon fast seit der Staatsgründung!
Glaub schon, bin aber froh das wir nicht so bedroht sind. Anderseits ist das Kaffeesatzleserei, man weiß es nicht.
Zitieren
Man kann nur froh sein,daß es in Deutschland sicher ist und man kein Amisoldat im Irak ist.
Zitieren
Mit Kaffeesatzleserrei meinte ich was wäre wenn die BRD in der Laage Israels wäre. Und ich bin froh für mich und meine Famielie das es so ist, denn ich will nicht erleben das ein irrer meine Freundin in die Luft jagt.

Gott ich kenne ein paar GIs die im Moment im Irak sind persönlich und möchte mit den armen Kerlen nicht tauschen. Das gilt auch für Russen in Tschetschenien.

Nochwas ich bin wahrscheinlich mit mehr GIs und deren Kindern befreundet als die meisten hier. Das ergibt sich einfach wenn du auf dem Hunsrück gewohnt hast. Da war an fast jeder Ecke eine US Kaserene (Hahn, Pydna, Baumholder, usw, Kreuznach.) Ich kann viele von denen gut leiden und bin bestimmt keiner der antiamerikanisch ist.
Zitieren
Weiß jemand etwas über die Taktik/Regeln der Bundeswehr zur Einnahme von Städten/Siedlungen,wird das überhaupt trainiert?
Zitieren


Gehe zu: