luft-luft raketen
#1
wie der titel schon sagt wollt ich mal n thema über luft- luft raketen aufmachen da es in verschiedenen dikussionen über flugzeuge immer wieder auftaucht

und ich hätte gleich mal n frage nach n paar guten aktuellen links zu dem thema da ich mit dem thema nicht wirkllich beandert bin und mich mal drüber schlau machen wollte

mfg
Zitieren
#2
Halo CoRTeX92, also auf Anhieb kann ich dir nun nicht ein Link der sich mit allen Luft-Luft Raketen beschäftigt und auf Deutsch ist außer den allgemein Posten Wikipedia leider hoch unzuverlässig.


Eine seriöse Quelledagegen die sich mit vielen wichtigen Systemen darunter auch Raketen beschäftigt ist globalsecurity.org.


Entsprechender Link zum Thema Raketen:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.globalsecurity.org/military/systems/munitions/missile.htm">http://www.globalsecurity.org/military/ ... issile.htm</a><!-- m -->

Dort findet man Infos zu allen US Luft-Luft , Boden Luft Raketen, Luft Boden Raketen auch zu solchen die nicht mehr in Einsatz sind.


Geht es um Russische Raketen aller Art ist warfare.ru eine der besseren Seiten.


Entsprechender Link zum Thema Raketen:


<!-- m --><a class="postlink" href="http://warfare.ru/?catid=242&cattitle=Missiles">http://warfare.ru/?catid=242&cattitle=Missiles</a><!-- m -->
Zitieren
#3
Am besten schaust Du Dich erstmal auf den Herstellerseiten um.

Hersteller
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.mbda-systems.com/">http://www.mbda-systems.com/</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.raytheon.com/capabilities/index.html">http://www.raytheon.com/capabilities/index.html</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.lockheedmartin.com/mfc/products.html">http://www.lockheedmartin.com/mfc/products.html</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.rafael.co.il/marketing/Templates/Homepage/Homepage.aspx?FolderID=203">http://www.rafael.co.il/marketing/Templ ... lderID=203</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.deneldynamics.co.za/home.asp#Home">http://www.deneldynamics.co.za/home.asp#Home</a><!-- m -->

Andere:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.fas.org/man/index.html">http://www.fas.org/man/index.html</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="http://en.wikipedia.org/wiki/Air-to-air_missile">http://en.wikipedia.org/wiki/Air-to-air_missile</a><!-- m -->

Reicht hoffentlich für den Anfang, für einen ersten Überblick.
Zitieren


Gehe zu: