großKAMPFeinsatz der eingreifkräfte der bundeswehr
#16
??? verstehe ich nicht - liegt wohl an meiner "Sommergrippe" - schnief....
Zitieren
#17
Na, ich hab doch schon genau das selbe gebracht.
Zitieren
#18
ach so - war das auch mit Link oder hatte ich das übersehen?
Zitieren
#19
Das hab ich so geschrieben wie es dasteht :wink:
Zitieren
#20
genehmigt - war nur der Link und ohne Zitat (ich sollte wirklich in's Bett gehen und mich auskurieren Cry )
Zitieren
#21
Ist gibt ne Menge mögliche Szenarien.

Kaukasus

Innerhalb von Jahren könnten sich dort Russland/Iran genötig sehen das Erdöl Aserbaischans in die Hände zu bekommen. Die Türkei/USA/GB würde reagieren da sonst eine massive Machtverschiebung droht. In so einen Rahmen könnten die Eingreifkräfte zum Einsatz kommen.

Litauen

In Litauen lebt eine russische Minderheit, die nicht gerade beliebt in dort ist. Kommt es zwischen beiden Gruppen zu Spannungen ethnische Gewalt. Progrome gegen Russen würden in der nationalen Aufgeputschen Russland eine Stimme zum handeln so laut werden lassen, dass ein Präsident nicht viel machen kann um seine Landsleute zu schützen. Da gibts ja Parallen zur Zeit vor dem Ersten Weltkrieg alle spielen die nationale Karte, und können dann nichts mehr tun als dem Zorn des Volkes zu folgen, denn sie selbst hervor gerufen haben. Russland rutscht heute immer weiter nach rechts.

Naher Osten

Durch die Erschöpfung von Erdölquellen, muss man für die eigene Wirtschaftliche Entwicklung Rohstoffe sichern. Dazu kommt es zu Konflikten.
Zitieren
#22
Deine Szenarien lassen leider außer Acht, daß Russland eine Atommacht 1 Ranges ist und das die Russische Armee zur Zeit im Aufwind begriffen ist. Was im Kaukasus geschehen könnte ist ein Stellvertreterkrieg, aber eine direkte direkte Aktion gegen russische Truppen wäre recht unmöglich.

Bei einem Eingreifen des Iran nach Azerbeidschan würde wiederum Russland dem Iran rasch einen Riegel vorschieben und das Land selber kassieren.

Wegen Litauen nun wird sich Russland nicht schlagen. Man würde stattdessen einfach Europa das Gas abdrehen und es an die Chinesen verkaufen. Das ist übrigens keine Idee von mir sondern Putin selbst hat es so geäußert für den Fall das es im Baltikum Progromme gegen die Russische Minderheit geben sollte. Und daher wird Europa fein säuberlich dafür sorgen das den Russen in Litauen nix passiert oder bei beginnenden Progrommen selber in Litauen eingreifen.
Zitieren


Gehe zu: