Der Eurofighter-Ein Jet ohne Zukunft?
#16
Zitat:Fahr mal mit nem Auto und schlag einmal bei 20 km/h und einmal bei 100 km/h das Lenkrad mal voll ein. Bei 100 km/h wirst Du weit mehr zur Seite gedrückt (höhere G-Belastung!) brauchst aber trotzdem einen wesentlich größeren Wendekreis
du Killer Big Grin
Zitieren
#17
Also.... Ich hab von den ganzen technischen Details keine Ahnung.

Aber.

Der EF fliegt. Er existiert, serienreif, wird gebaut und ausgeliefert. Seine Fähigkeiten sind erwiesen und dokumentiert. Er hat eine exzellent e Mehrrollenfähigkeit, die in ein angepasstes Bewaffnungsspektrum, eine taktische Doktrin und arbeitsteilig organisierte Luftstreitkräfte eingebettet ist. Auf NATO-Seite wird er auf der einen Seite durch die F22, auf der anderen durch die F35 komplementiert, muss also nicht exakt alles können, was die können. Unabhängig wie er in einzelnen technischen Details gegenüber tatsächlichen oder hypothetischen Konkurrenten/Gegnern dasteht, er gehört als Gesamtkonzept zum besten, was es in dieser Klasse für Geld zu haben gibt - an tatsächlich verfügbaren Flugzeugen wohlgemerkt. Und das relativ große Interesse bei Exportkunden belegt, dass zumindest die durchaus eine Zukunft für den Flieger sehen.

Wenn wir in die Situation geraten gegen dir russische Flugabwehr kämpfen zu müssen, wird die Zukunftsfähigkeit des EF unsere geringste Sorge sein.
Zitieren


Gehe zu: