Waffensystemunterstützung für Hubschrauber (Windvektoren)
#1
Hallo.
Mich würde ein Überblick über die Systeme interessieren, die es derzeit gibt um die Windvektoren zu bestimmen. Diese werde darauf verwendet um die Treffgenauigkeiten mit Projektilen etc. zu erhöhen und die Manövrierfähigkeit von Hubschraubern maximal auszureizen.
Mir ist bekannt, dass der Apache dieses System mehrfach redundant hat. An einzelnen Modellen des Westland Lynx ist es mir auch bekannt. An beiden Hubschraubern, wird dabei ein Staurohr verwendet, welches sich zum Windausrichtet und die Werte dann in das Avioniksystem einfließen.

Als neueste Entwicklung gibt es wohl ein LIDAR System. Es misst die Strömungsverhältnisse am Hubschrauber mittels Lasern. Hier würden mich mal die Genauigkeit und die Zuverlässigkeit interessieren. An welchen Hubschraubern wurde das schon eingesetzt?
Kennt jemand die Preise für diese Systeme evtl. den Namen dieser Option beim Erwerb des Systems?

Gruß
Zitieren


Gehe zu: