EuroDASS
#1
Wie gut findet ihr das Selbstschutzsystem?(braucht man das überhaupt?)
Ist das im Deutschen Eurofighter eingebaut ?
Ich finde wenn es den Piloten warnt vor gefahr ist es doch gut


<!-- m --><a class="postlink" href="http://de.wikipedia.org/wiki/EuroDASS">http://de.wikipedia.org/wiki/EuroDASS</a><!-- m -->
Zitieren
#2
@Danny007
Guck Dir bitte mal die Diskussionsregeln an:
Zitat:4) Die eigene Meinung sollte bei Fragen immer mit angegeben werden. Wenn man von der Thematik keine Ahnung hat, so sollte man dies an stelle der Meinung mit angeben, sich dann jedoch auch aus der Diskussion möglichst heraushalten.
Wäre nett, wenn Du zuerst mal Deine eigene Sicht darlegst (mit Begründung), evtl. ein paar nützliche Links angibst. Ich habe z.B. keine Ahnung, was EuroDASS ist, bin aber ein sehr neugieriger Mensch, hätte also gerne ein paar Infos :wink:
Zitieren
#3
@ Hunter EuroDass ist nichteinmal das System an sich, sondern das Konsortium aus EADS, BAE, Elettronica, INDRA welches das DASS herstellt.

Ein gute Seite wie zu allem was den EF angeht findest du hier:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://eurofighter.airpower.at/">http://eurofighter.airpower.at/</a><!-- m -->

Und DASS im spiezielen: <!-- m --><a class="postlink" href="http://eurofighter.airpower.at/sensorik-dass.htm">http://eurofighter.airpower.at/sensorik-dass.htm</a><!-- m -->
Zitieren
#4
Ein Selbstschutzsystem ist für ein Kampfflugzeug heutzutage unerlässlich und ja die deutschen EF2000 sind auch damit ausgestattet. Allerdings gibts in der Ausrüstung ein paar Unterschiede, so ist der Laserwarner nicht eingerüstet und die deutschen EF nutzen darüber hinaus wohl einen anderen Schleppköder.
Die Angaben auf <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.airpower.at">www.airpower.at</a><!-- w --> darüber sind übrigens nicht korrekt was die deutsche DASS Ausstattung anbelangt.
Zitieren
#5
http://www.eads.com/web/printout/de/1024...31628.html


Der Sky Buzzer ist doch auch ein Schleppköder.
Wird der beim Eurofighter eingesetzt ?[/url]
Zitieren
#6
Danny007 schrieb:http://www.eads.com/web/printout/de/1024...31628.html


Der Sky Buzzer ist doch auch ein Schleppköder.
Wird der beim Eurofighter eingesetzt ?[/url]

Bestätigt ist das nicht, aber man geht davon aus, dass es sich um den Sky Buzzer oder eine Variante davon handelt.
Zitieren
#7
Ich würd sagen,dass die EuroDASS-Systeme nicht wirklich etwas neues sind.So was wie Radarwarnempfänger,dass System zur Erkennung von feindlichen Lenkraketen und Flugzeugen,so wie das ECM-Störgerät(Zur Störung von Radar) sind nichts neues im Luftkampf...
Das einzige was neu eingeführt worden ist,ist das der Eurofighter automatisch durch seine modernen Computer Gegenmaßnahmen ergreift...
Zitieren
#8
crapdealer12 schrieb:Ich würd sagen,dass die EuroDASS-Systeme nicht wirklich etwas neues sind.So was wie Radarwarnempfänger,dass System zur Erkennung von feindlichen Lenkraketen und Flugzeugen,so wie das ECM-Störgerät(Zur Störung von Radar) sind nichts neues im Luftkampf...
Das einzige was neu eingeführt worden ist,ist das der Eurofighter automatisch durch seine modernen Computer Gegenmaßnahmen ergreift...

DASS ist ein komplettes, voll integriertes elektronisches Selbstschutzsystem. Es geht nicht darum das einzelne Komponenten gänzlich neu wären, sondern darum, dass das System komplett integriert und voll automatisiert ist.
Zitieren


Gehe zu: