USA, EU und Russland vs China ,Indien und Islamische Welt.
#1
Ich wollte ein fiktives Szenario aufgreifen und zwar einen Krieg
zwischen der Westlichen Welt also USA,EU und Russland gegen China, Indien und der Islamischen Welt (Iran,Irak,Syrien,Pakistan, Libanon usw).

Der Krieg sollte in unserer Zeitperiode stattfinden also mit denn
heutigem Militärischem Potenzial der beteiligten Länder.


Ein klares Szenario wie der Krieg beginnt will ich nicht nennen weil
ich glaube das andere Personen da mehr von verstehen. Der Krieg
soll sich aber zu einen Weltkrieg endwickeln Atomwaffen sollen kaum
zum Einsatz kommen auch weil die Chinesen und Inder eine sehr
begrenzte Anzahl besitzen.

Alls Schauplätze für denn Krieg soll der gesamte Orient der Pazifische Ozean, Süd-Korea , Taiwan und die Russisch -Chinesische Grenze dienen wobei sich die schwersten Kämpfe in Taiwan und in Orient ereignen.
Zitieren
#2
Mal ein paar Fragen dazu:

Allg: Wie bringst Du a) Muslime, die Hindus und (in Xiniang) chinesische Kommunisten hassen b) Hindus, die Muslime nicht mögen c) chinesische Kommunisten, die religiöse Fanatiker, Extremisten bzw. etwas strenger Gläubige (siehe z.B. Falung Gong) verfolgen, in einer Koalition zusammen?

- Wo steht die Türkei (NATO-Mitglied, möchte EU-Mitglied werden)?
- Wo stehen die zentralasiatischen Staaten (muslimisch, aber SCO-Mitglieder)?
- Was ist mit der SCO an sich (schliesslich gehört Russland dort dazu!)?
- Wie stehts mit den afrikanischen Staaten, die muslimisch sind (aktive oder passive Beteiligung)?

- Wenn China, Indien, Nordkorea und Pakistan wenig Nuklearwaffen haben, warum sollten die anderen dann auch nur wenig einsetzen? Gerade Israel würde sein ganzes Arsenal ins Spiel bringen, davon wäre auszugehen.
- Was ist mit B- und C-Waffen? Werden die zu Hause gelassen?

- Wenn ein Weltkrieg draus wird, dann finden die heftigsten Kämpfe nicht in Taiwan statt, würd ich mal sagen. Denn dort wird zuerst angegriffen, und wenn China schon seine ganze Schlagkraft dafür verpulvert, dann ist der Krieg ganz schnell vorbei.

Bei all diesen Punkten müsstest Du erst noch konkretisieren. Danke.
Zitieren
#3
Hast Recht schuldige.

Nun das die sich nicht mögen also Hindus und Mossis und Kommunisten (Chinesen) ist ja schon von den Ideologien klar. Nur sollte das ein fiktives Szenario werden in denn es nur um die Militärische Kampfkraft dieser Endwicklungsländer gegen die Zivilisierte Welt geht. Doch ist so ein Krieg schon möglich weil der Iran z.b von denn Chinesen unterstütz werden könnte die ja das Öl brauchen. Was Länder wie Saudi Arabien betrifft oder auch Ägypten oder die Türkei so worden diese sich nicht aktiv beteiligen.


Also um mal die Kriegsabsichten der Gegner zu nennen. China geht
es um die Vorherschaft über das Erdöl am Persischen Golf und um
die Rückeroberung Taiwans. denn Iran geht es um das übliche die Juden ausrotten und die Ungläubigen aus denn Irak vertreiben wobei zweites
das primär Ziel ist. Für Indien fehlt mir kein Grund ein doch habe ich
sie dazu genommen um die die Unterlegenheit Chinas aus zu gleichen.


Nun zu denn westlichen Ländern. Die EU bzw. die NATO steht Israel bei
um schlimmeres zu verhindern (Atomkrieg) und um denn Angegriffenen Verbündeten (USA) Beistand zu gewähren. Die USA kämpfen um das Öl und um denn Schutz Israels zu gewehrleisten. Russland mischt sich in denn Krieg ein um selber an Einfluss in arabischen Raum zu gewinnen
und um zu verhindern das die USA in Fahle eines Sieges das ganze Öl
in Orient beherrschen. Auch wird der Krieg von Seiten Russlands dazu genutzt sich das Erdöl am Kaspischen Meer durch Krieg zu sichern.

Das Szenario ist zwar Unrealistisch doch es geht mir um die Militärische Stärke beider Lager.

Was denn Einsatz von Atomwaffen betrifft so verzichten die USA und Russland darauf chinesische Städte zu vernichten solange ein Konventionelle Möglichkeit besteht die Chinesen und Iraner zu schlagen bzw. die Chinesen daran zu hindern ihre Ziele zu erreichen. B und C Waffen dagegen werden eingesetzt und zwar auf beiden Seiten nach denn die Iraner sie einsetzen.

Ich selbst sähe denn Westen und Russland Qualitativ weit überlegen aber der Schirren Masse der Chinesen und Inder nicht gewachsen.
Zitieren
#4
Zitat:Was denn Einsatz von Atomwaffen betrifft so verzichten die USA und Russland darauf chinesische Städte zu vernichten solange ein Konventionelle Möglichkeit besteht die Chinesen und Iraner zu schlagen bzw. die Chinesen daran zu hindern ihre Ziele zu erreichen. B und C Waffen dagegen werden eingesetzt und zwar auf beiden Seiten nach denn die Iraner sie einsetzen.
Nix da. Das ist totaler Quark.
Der Einsatz von B und/oder C-Waffen hat unweigerlich eine nukleare Antwort zur Folge.
Die etablierte Doktrin ist nunmal, ein Angriff mit WMD wird immer gleich bewertet, sei der Angriff jetzt atomar, biologisch oder chemisch. Da der Westen - wenn überhaupt - nur sehr beschränkte B und C-Arsenale hat wäre die Antwort standardmäßig atomar.

Ganz generell zu deinem Szenario:
Mir stellen sich hierbei nur zwei Fragen.
1. Wie lange dauert es bis man das Völkerrecht über Bord wirft und das große Töten beginnt?
2. Wie viel Schaden kann China & Co anrichten bevor sie von der Anglowestlichen Koalition zusammengebombt werden?

Der Sieger würde für mich feststehen. Wenn man bei dem was danach von der Welt noch übrig ist von einem Sieger sprechen kann.
Denn ein solcher Weltkrieg würde unweigerlich mit WMD ausgefochten werden.
Zitieren
#5
Ich bin eigentlich echt ein Fan von kontrafaktischen Geschichtsszenarien, aber ein wenig Realitätsbezug sollten sie haben.
Zitat:Für Indien fehlt mir kein Grund ein doch habe ich
sie dazu genommen um die die Unterlegenheit Chinas aus zu gleichen.
Das liegt daran, dass Indien und China große Rivalen in Asien sind, Indien eher westlich bzw. zu Russland hin orientiert und beide Ansprüche auf Kaschmir haben. Apropos Kaschmir: In deinem Szenario müsste Indien an der Seite von PAKISTAN kämpfen, und das ist nun völlig unwahrscheinlich, gelinde gesagt.

Wenn Du Indien wegnimmst und neutral lässt (vl. aus Furcht vor einem Nuklearkrieg zwischen Indien und Pakistan), hast Du zumindest ein sehr theoretisch mögliches Szenario.

Wenn Du nur militärische Stärke vergleichen willst, sag das bitte - ist nicht böse gemeint - ganz deutlich.
Zitieren
#6
Solche Fiktivszenarien sollten bitte detailliert ausgearbeitet werden, ansonsten hat deren Diskussion keinen Zweck. Wenn das nicht gewollt wird, braucht man auch nicht darüber diskutieren, weil der Realitätsbezug bei solchen Fragen hier im Forum nicht nur gewünscht, sondern erwartet wird. Wenn einine Begründung wie "Indien hab ich dazugenommen, um dies oder das auszugleichen." kommt, dann muss ich leider sagen, nähern wir uns an "Command & Conquer"-Niveau an und unter solchen Bedingungen garantiere ich dem Thread keine lange Lebenserwartung.

Also entweder Realitätsbezug und entsprechend detaillierte Bedingungen, wer warum in welchem Ausmaß teilnimmt und was überhaupt Konfliktgrund sein soll (denn das bestimmt den Konfliktverlauf, woraus sich Fragen wie Atomwaffen ja oder nein fast automatisch auflösen), oder der Thread hat sich schnell überlebt, weil sich die Ausgangsthesen als unhaltbar erweisen.
Zitieren
#7
Hast recht Turin ich habe nicht überlegt. Ich werde mir ein Szenario überlegen. Aber kein Konflikt Szenario sondern ein einfacher Vergleich zwischen der Militärischen Leistungsfähigkeit Chinas in vergleicht zu denn USA und einen weiteren Trend der die Militärische Leistungskraft Russlands mit den USA vergleicht. Ich bitte dich daher diesen Trend
zu löschen oder zu closen und ich bitte um Verzeihung für die Unannehmlichkeiten
Zitieren


Gehe zu: