Israel vs. Syrien
#61
Zitat:Thomas Wach postete
zu den Szenarien mal ne Wahrscheinlichkeitseinschätzung:
Ahh du bist Statistiker von Beruf - gut ich schlag mich im Studium damit rum - wenn ich Fragen hab kriegst ne PM *fg*

Zitat:(1)Ein Angriff Syriens auf Israel ist im Moment total unwahrscheinlich ( und dies erstmal auf längere Sicht).
Jo das hat die politische Fuehrung vorm Yom Kippur auch gedacht. Ich halt die Wahrscheinlichkeit auch fuer gering - aber sag niemals nie.
Zitat:Dafür ist die reihe arabischer Staaten auf Seiten der USA zu lang.
Weil die alle auch so fest zu den Amis halten und wahre Verbuendete sind. Es sind Interessengemeinschaften - und Saudi-Arabien hat gezeigt wie schnell sich sowas aendert. Ich nehm mal an das der Begriff Wendehals dir was sagt.

Zitat:Dementsprechend würde Syrien alleine stehen
Wahrscheinlich ja- ist aber Kaffeesatzleserei.
Zitat:und selbst den Hardlinern und alten Falken aus Zeiten des alten Assads ist klar, dass Syrien da keinen Blumentopf gewinnen kann, zumal die USA im Moment eine sehr aggressive Politik betreiben. Syrien alleine würde demnach nie einen offenen Angriff auf Israel wagen, das wäre gegen jede politische und militärische Ratio.
Weil man auch immer rational handelt ....
Das Serbien sich der gesamten NATO entgegengestellt hat - war ja auch sehr rational.

Zitat:Einen schnellen Angriff auf syrien im Stile "Libanon 1982" könnte sich Israel aber politisch nicht erlauben. Es wäre dies zwar kein militärischer Selbstmord, dafür aber um so mehr ein politischer mit verheerenden folgen.
Wieder Kaffeesatzleserei - machst meiner Oma langsam Konkurrenz

Zitat:Zwar bedroht auch die jetzige US Administration Syrien, aber nach all dem Ärger im Irak wäre ein iraelischer Angriff auf den Libanon und Syrien für die Usa nicht wünschenswert im Moment.
Och ne menge Glaubenskrieger werden ueber Syrien in den Irak eingeschleust - die Amis werden Syrien keienr Traene nachheulen. Naja vielleicht sieht man doch Traenen - der Freude. *g*

Zitat:Also sähen sich die immerhin wäre dies auch ein Bruch des Völkerrechts ( aber mit dem können die Israelis ja eh nicht so viel anfangen)
Ohh wie schlimm - son Skandal. :rofl:
Abgesehn das Voelkerrecht in meinen Augen den Wert von Toilettenpapier hat kann man in so einem Text alles reininterpretieren.
Das Bombardieren des irakischen Atomreaktors war ja auch n Skandal - wie kann man nur die Souveraenitaet des Iraks verletzen und verhindern das er sich Atomboembchen holt. Damals hat sich auch die ganze UN ereifert*gggg* haetten die Israelis nicht bombardiert waere Hussein heut wohl noch an der Macht wie auch wohl im Besitz von Kuwaits und wohl auch von teilen oder der ganzen arabischen Halbinsel samt den Oelfeldern.
Auch gibt es ein Recht auf Selbstverteidigung - und von Syrien operieren aus mehrere Terrororganisationen.


Zitat:Also würden fast alle die Israelis zum Stopp aufrufen
Warum rufen den nicht alle zum Stopp der Unterstueztung von Terroristen ???

Zitat:und außerdem: Es ist eine Sache einen großen Aufmarsch der Syrer zusammenzubomben und in großen Operationen zu vernichten; es ist eine andere Sache in den Libanon und Syrien einzudringen und dort den stärkeren Widerstand von regulären und irregulären Truppen zu brechen!
Na die Israelis waren schon mehrmals kurz vor Damaskus - und haben nur auf Weisung der Politiker halt gemacht.

Zitat:Dann reichen schon Bilder von toten arabischen Kindern bei CNN oder Al Dschasira und die Israelis hätten diplomatisch mächtig Ärger!
Solche Bilder gibts in jedem Krieg - Kollateralschaeden lassen sich auch heutzutage kaum vermeiden - seh keinen Grund warum man ueber die Israelis mehr klagen soll als ueber Amerikaner, Iraker usw. Oder gelten fuer Juden wiedermal Sonderregel - wenn juedische Zivilisten zusammengebombt werden dann ist man ruhig - und wenn Israel Operationen gegen Militaer/Terroristen unternimmt und dann dabei Zivilisten umkommen dann tut man aufschreien ?


Zitat:Naja, Spanier, Italiener und Polen verhalten sich aber recht oft ( je nach Gelegenheit und Situation) wie getreue Vasallen der USA, von den Briten ganz zu reden.
Tjo so Buendnisssysteme sind schon scheisse - sind alles demokratische gewaehlte Regierungen - die halt nur den Fehler begehn eine Seite zu unterstuetzen die du nicht magst.

Zitat:Blair , der ja einstmals tatsächlich sozialdemokrat war ist ja inzwischen angeblich auch auf so nem Christlich-manechäischem Glaubenstrip wie Bush, so unter dem Motto wir befreien die welt vom Bösen und legen mal gleichzeitig fest was gut und böse ist!
Was fuer eine Unverfrorenheit das man heutzutage Christ ist. Ab zu den Loewen. Und noch unverschaemter ists es das man das Wort boese benutzt. Wie konnten die Alliierten nur behaupten das der Fuehrer boese war - oder das Mladic und Karadzic boese sind. Hmm hat aber System - immer sind es die Amis und die Briten die Unschuldige als boese abstempeln - das war schon vor 60 Jahren so. Fuer dich ists ne Unverschaemtheit - fuer mich ists begruessenswert - haet keine Lust jetzt eine 50 Pfenning Adolf-Hitler-Gedenk-Briefmarke fuer meien Post zu benutzen.
Achja falls du es nicht gemerkt hast :ot: - hier gehts um Israel/Syrien nicht um USA/GB- du hast aber wohl eh Probleme den richtigen Thread fuer deine geistigen Erguesse zu finden. Siehe Europathread.
Zitat:Militärische optionen sind immer kontraproduktiv und beweisen nur das versagen des menschlichen verstandes bzw. die Beschränktheit dessen!
Joah das zeigte die Geschichte wunderbar. Wie beschraenkt von den Aliierten das sie Hitler nicht zur ne Tasse Kaffee eingeladen haben und die Sache waere gegessen. Oder die Nato haette ja den den Ehefrauen von Karadcic und Mladic ja schoene Blumenstraeusse schicken koennen - das haet bei denen bestimmt mehr Eindruck gemacht als die paar haesslichen Bomben und man haette sofort freiwillig mitm Genozid aufgehoert.


Zitat:Azrail postete
Steigt nicht der Haß und Wahn dadurch?
Ich tu mir freiwillig Meldungen/ Internet Sites aus der islamischen Welt an. Und wenn ich dann dort les das Juden Kinder opfern um ausm Blut Gebaeck fuers Purimfest zu backen ( soviel zum Thema Koscher *g*) oder Juden fuer Aids in Nordafrika verantwortlich gemacht werden frag ich mich wie sehr Hass/Wahn noch steigen kann.

Zitat:Gewalt erzeugt automatisch Gegengewalt
Gegengewalt die dann Konsorten wie Hisbollah, Hamas und Co spueren werden wie es Marc schon gesagt hat.

Zitat:Was die Barmherzigkeit angeht natürlich ist das nicht so sie sind brutal aber weißt du wie ein krankes Hirn denkt?In welchen Dimensionen?Was sind die Grenzen für diese Leute?
Laut einer Unterstellung von dir hab ich ein krankes Hirn - vondaher nehm ich deine Aussage auf und behaupte ich weiss wie ein krankes Hirn denkt.
Und nein die haben keine Grenzen.
Von daher ist deine Aussage das sie unbarmherziger werden eigentlich etwa so als ob ich sagen wuerd es wird kaelter als -273,15° Celsius.
Zitieren
#62
Wenn das laizistische System in Syrien zerfällt regieren die Muslimbruderschaften.Dann wird die Grenze zur Syrien genauso heiß wie die zum Libanon hin.Der Nachteil einer High Tec Armee ist dass das Kriegführen extrem teuer ist und schnell Ergebnisse erzielt werden müssen.Mit dem Sturz Saddam Husseins haben sich die Amis keinen Gefallen getan.Meiner Ansicht nach wird es dort eine shiitenfraktion die Macht ergreifen.In Syrien würde ein Stürz Assads ähnliches bewirken.Also wie gesagt halte ich die muslimische Fraktion für die langfristig stärkere.Außerdem bezeichne ich die Hamas,Hisballah und andere Organisationen nicht als Terroristen.Es sind Guerillakämpfer.
Zitieren
#63
Zitat:Crazy Horse postete
Außerdem bezeichne ich die Hamas,Hisballah und andere Organisationen nicht als Terroristen.Es sind Guerillakämpfer.
Jo und die SS war die Caritas des Dritten Reiches. :wall:
Zitieren
#64
Die Waffen SS war die Elite des deutschen Heeres und den Amis.Briten und Russen haushoch überlegen.
Zitieren
#65
Und Kriegsverbrechen unglaublichen Ausmasses vollbracht. Haushoch überlegen ist falsch. Die Waffen SS Verbände hatten eine höhere Toleranz gegenüber Verluste. Als Elite kann man lediglich die ersten SS Divisionen bezeichnen. Spätere Divisionen waren einfach nur noch Massaker Einheiten, z.D. die Skanderberg oder Handschar. Wenn Diskussionsbedarf über die SS besteht können wir das ja im Geschichte-Bereich erledigen.
Hamas, Hisbollah u.a. sind Terrororganisationen. Guerillakämpfer ist für diese Organisationen ein grotesker Euphemismus.
Zitieren
#66
Israelis haben genauso dreck am stecken wie die Syrer aber wie gesagt halte deine Nachbarn schwach,das ist nähmlich die Politik Israels teile und herrsche.
Es gibt über zehn palestinensiche Organisationen gebe es nur eine und Israel würde eine Menge probleme kriegen so ist es auch mit den Arabischen Nationen die in Zwietracht leben aber vielleicht ist Amerikas und Israels Politik der Agression ein Aufwachmittel.Isral spielt mit dem Feuer gleichgültig ob sie im Recht sind oder nicht.
Zitat:Solche Bilder gibts in jedem Krieg - Kollateralschaeden lassen sich auch heutzutage kaum vermeiden - seh keinen Grund warum man ueber die Israelis mehr klagen soll als ueber Amerikaner, Iraker usw. Oder gelten fuer Juden wiedermal Sonderregel - wenn juedische Zivilisten zusammengebombt werden dann ist man ruhig - und wenn Israel Operationen gegen Militaer/Terroristen unternimmt und dann dabei Zivilisten umkommen dann tut man aufschreien ?
Zähl mir mal auf wieviele Menschen auf beiden Seiten getöt wurden,wieviele wurden vertrieben und wieviele Häuser vernichtet und wievielen Gedemütigt?
Für die El Kaida sind die 3000 toten vom WTC auch "Kolletralschäden"denn ihr Ziel war in erster Linie die Zertsörung von Machtsymbolen.

Was die Hamas und andere Oragnisationen angeht sind alle Terrororganisationen,natürlich dürfen wir dabei nicht den Staatsterror vergessen den Israel ausübt.
Zitieren
#67
Waere alleiniges Ziel die Zerstoerung von Machtsymbolen gewesen - warum wurde dann nicht die Aktion Nachts veranstaltet - oder abends wenn kaum leute drin waeren - um 21 Uhr schafft kaum noch jemand .

Btw. die Araber fuehlen sich schon allein durch die Existenz Israels und der technologischen/wirtschaftlichen Dominanz des Westens gedemuetigt - nur anstatt die Sache selber in die Hand zu nehmen un dReformen durchzufuehren schiebt man die Schuld "fremden Maechten" in die Schuhe.


Achja sieht so aus als ob hier ne Menge Leute Probleme haben das Thema zu erfassen - hier gehts weder um den Palaestinakonflikt, noch um USA/GB noch um die glorreichen Verbrechen der SS.
Zitieren
#68
Terror soll ja auch eine Show sein deshalb tagsüber das wirkt besser.
Was das Schuhe schieben angeht hab ich ja gesagt das sie Dreck am stecken haben natürlich will man ablenken aber das alleine ist es nicht.Israels Politik ist nicht eine Politik des Kompomisses oder des Friedens ,sondern der Stärke.
Das soll nicht heißen das Israel die Bösen sind sondern nur das sie ein Teil davon sind wie auch Syrien ein Teil davon ist.
Merowig wir sind beim thema Cool
Zitieren
#69
Zitat:Azrail postete
Terror soll ja auch eine Show sein deshalb tagsüber das wirkt besser.
Joah wenn moeglichst viele Zivilisten umkommen wirkt das viel besser und nachhaltiger im TV.

>Sad
Zitieren
#70
Auf die Zvilisten kommt es nicht an die haben auf Show gesetzt die Toten haben sie nicht berücksichtigt eben Nebensächlich Hauptziel war nicht der Mensch im Gebäude sondern das Gebäude selbst.Naja das behauptet zumindest die El Kaida.Aber kommen wir zum thema zurück.
Zitieren
#71
Merowig, bring argumente aber laß die Schwarz- weiß Malerei. Ein bißchen differenzierter sollte man schon an die Sache drangehen! Immerhin -aber das ist ja off topic- halten ja die Israelis die Palestinenser völkerrechtswidrig unter ihrer Kontrolle. Würd mal gern wissen was du als Palestinenser machen würdest - den Israelis danken, dass sie dich erniedrigen und beherrschen? Was sind terroristen und freiheitskämpfer? Hängt von der Perspektive ab und deine scheint -sorry hier werd ich wohl beleidigend - etwas eingeschränkt zu sein. Außerdem kann man zu jeder Prognose auch immer Gegenargumente finden. Deshalb heißt sie aj Prognose. Hab nie gesagt, dass es nicht anders kommen könnte aber so scheint es am wahrscheinlichsten zu sein. Im Leben ist nie etwas sicher!
Zitieren
#72
Ihr solltet wissen was Offtopic bedeutet (obwohl ich mir bei dem einen oder anderen nicht sicher bin), alles was Offtopic ist wird gelöscht. Kommt zur Diskussion zurück und eröffnet für andere Themen eigene Threads.
Zitieren
#73
<!-- m --><a class="postlink" href="http://derstandard.at/?id=1452994">http://derstandard.at/?id=1452994</a><!-- m -->
Zitat:Syrien: Generalstabschef ruft Soldaten zur Alarmbereitschaft auf
"Um auf jeden möglichen Angriff" von Israel reagieren zu können

Damaskus - Der syrische Generalstabschef Hassan Turkmani hat die Soldaten des arabischen Landes zu höchster Alarmbereitschaft aufgerufen. Das syrische Militär solle stets bereit sein, "um auf jeden möglichen Angriff" von Seiten Israels reagieren zu können, sagte er am Donnerstag nach Angaben der staatlichen Nachrichtenagentur SANA bei einer Feierstunde in Damaskus. Turkmani spielte damit auf den jüngsten israelischen Angriff auf ein angebliches Terroristenlager in Syrien an.
...
Mal schauen ob die erhoehte Wachsamkeit der Syrier was bringt wenn die Israelis sich nochmal entscheiden Syrien einen Besuch abzustattten. *g*

<!-- m --><a class="postlink" href="http://derstandard.at/?id=1455021">http://derstandard.at/?id=1455021</a><!-- m -->
Zitat:Israelischer General droht Syrien weitere "Maßnahmen" an
Gilad fordert Ende von Unterstützung radikaler Gruppen

Jerusalem - Der israelische Regierungsberater Amos Gilad hat erneute "Maßnahmen" gegen Syrien nicht ausgeschlossen. In den beiden vergangenen Jahren habe die syrische Regierung verstärkt "terroristische Netze" unterstützt, und dies habe sich "in schweren Anschlägen" bemerkbar gemacht, sagte der General laut einem Rundfunkbericht von Samstag. Syrien unterstütze die in der Hauptstadt Damaskus ansässigen Gruppen mehr als bisher angenommen - "und das muss aufhören".

...
http://web.israelinsider.com/bin/en.jsp?...Version=0&
Zitat:Toothless wonders
By Jonathan Friendly October 20, 2003


Congress and the White House are moving to enact the Syria Accountability Act, which is intended, it says, "to halt Syrian support for terrorism, end its occupation of Lebanon, stop its development of weapons of mass destruction, cease its illegal importation of Iraqi oil, and hold Syria accountable for its role in the Middle East, and for other purposes."

...
Zitieren
#74
Mir ist durchaus bewußt was off topic heißt, nur leider kann man in Diskussionen -insbesondere in hitzigen - nicht verhindern vom Thema etwas abzuweichen. aber das sollte einem schon bewußt sein, aber naja..... Außerdem und das in aller deutlichkeit kann man ein Problem wie den Konflikt Syrien-Israel nicht eingeschränkt und ohne inhaltlichen Bezug auf den gesamten Nah Ostkonflikt diskutieren! Das wäre ne Flickenteppichdiskussion. Zwangsläufig spielen da verschiede Aspekte ne Rolle. Aber das nur mal so zur allgemeinen Kenntnisnahme :wall:!
So jetzt zum Thema ( oder nicht, je nach Sichtweise)

Zitat:Merowig postete
Weil die alle auch so fest zu den Amis halten und wahre Verbuendete sind. Es sind Interessengemeinschaften - und Saudi-Arabien hat gezeigt wie schnell sich sowas aendert. Ich nehm mal an das der Begriff Wendehals dir was sagt.
Das sind keine Interessengemeinschaften, sondern Marionetten und Klientelregime die wirtschaftlich vom Westen abhängig sind und ihre Bevölkerungen unterdrücken. Die machen gute Miene zum bösen Spiel, weil sie nur so die Deckung haben um in ihrem eigenen Land autoritär zu herrschen und die Massen zu unterdrücken. Die teilnahme an irgendwelchen konflikten und damit die Mobilisierung der Massen hätte zwangsläufig eien Katalytische wirkung und sie wären ihre macht los. Deshalb müssen sie sich in den großen konflikten raushalten.
Zitat:Och ne menge Glaubenskrieger werden ueber Syrien in den Irak eingeschleust - die Amis werden Syrien keienr Traene nachheulen. Naja vielleicht sieht man doch Traenen - der Freude. *g*
Du hast scheinbar verständnisschwierigkeiten. Im Moment ist die Lage in der Welt sehr kompliziert, Nordkorea macht Ärger, Iran ist ein Problem und der Irak - dieses unbedachte Abenteuer macht riesige Probleme- wenn jetzt Israel auf eigene Faust gegen Syrien massiv vorgehen würde, müßte sich die ganze islamische Welt von den USA distanzieren, wenn jene die Israelis nicht stoppen würde. Das ist höhere Politik, aber auf diese Weise würde die wacklige Koalition gegen den terror zerfallen und die Spannung würde immer größer in Nah Ost ( irgendwann könnte die arab. Straße ja schon mal überkochen, immerhin is ja genug Druck da), die terroristen noch mehr Zulauf erhalten und der Israel- Palestina Konflikt zusätzlich weiter angeheitzt. Das wäre damit tatsächlich politischer Selbstmord. Das ist keine Kaffesatzleserei, das kann man sich an den 5 Fingern abzählen.Soviel Logik kann man doch nachvollziehen. Und wenn du was dagegen hast, bring Argumente und qualigfizier das nicht nur als Kaffeesatzleserei ab, denn dann sage ich das du nur ignorant bist und nicht nachdenkst.

[qoute]
Warum rufen den nicht alle zum Stopp der Unterstueztung von Terroristen ???
[/quote]Tja, das machen doch alle. Nur für einige wenige ignorante Geister Merowig sind Organisationen wie Hisbollah oder Dschihad islami auch Freiheitskämpfer, die für ein unabhängiges Palestina kämpfen und manche finden das in der arab. Welt überraschenderweise auch legitim. Stell dir das vor.

Zitat:Tjo so Buendnisssysteme sind schon scheisse - sind alles demokratische gewaehlte Regierungen - die halt nur den Fehler begehn eine Seite zu unterstuetzen die du nicht magst.
Tja, scheiße nur wenn diese Regierungen gegen fast die gesamte offentliche Meinung das machen und die Ablehnungsquoten bei 60-90% lagen in diesen Ländern für den Irakkrieg und diese Regierungen nur aus Opportunität da mitgemacht haben. Das hat absolut nichts damit zu tun, für welche seite ich bin. Man muß eben halt die fakten sehen! die du vielleicht eher mal ausblendest.:misstrauisch:

Zitat:Was fuer eine Unverfrorenheit das man heutzutage Christ ist. Ab zu den Loewen. Und noch unverschaemter ists es das man das Wort boese benutzt. Wie konnten die Alliierten nur behaupten das der Fuehrer boese war - oder das Mladic und Karadzic boese sind. Hmm hat aber System - immer sind es die Amis und die Briten die Unschuldige als boese abstempeln - das war schon vor 60 Jahren so. Fuer dich ists ne Unverschaemtheit - fuer mich ists begruessenswert - haet keine Lust jetzt eine 50 Pfenning Adolf-Hitler-Gedenk-Briefmarke fuer meien Post zu benutzen.
Achja falls du es nicht gemerkt hast - hier gehts um Israel/Syrien nicht um USA/GB- du hast aber wohl eh Probleme den richtigen Thread fuer deine geistigen Erguesse zu finden. Siehe Europathread.
So, erstens, das ist nicht wirklich off topic! Zumindest für mich, da ich Dinge ganz gerne komplex reflektiere und nicht die Hälfte ausblende um dann zu solch ....... halbfertigen Meinungen zu kommen!
Es war die rede, wer denn Israel unterstützen würde und da kann man schon mal kurz auf die mögliche Unterstützung und die möglichen Einflußgrößen in diesem Konflikt miteingehen.
Und da haste mich wieder mal völlig mißverstanden, da du nicht differenzieren kannst. Mir schmeckt das nicht wenn jemand hobbesche Machtpolitik betreibt und das dann in ne pseudoreligiöse Ideologie verpackt, die die Komklexität der Welt so sehr simplifiziert, dass das auch ein amerik. Schulkind von 6 Jahren vérstehen kann. Ich hab nichts gegen Christen.
Zitat:Joah das zeigte die Geschichte wunderbar. Wie beschraenkt von den Aliierten das sie Hitler nicht zur ne Tasse Kaffee eingeladen haben und die Sache waere gegessen. Oder die Nato haette ja den den Ehefrauen von Karadcic und Mladic ja schoene Blumenstraeusse schicken koennen - das haet bei denen bestimmt mehr Eindruck gemacht als die paar haesslichen Bomben und man haette sofort freiwillig mitm Genozid aufgehoert.
Das ist wirklich reine Polemik. Da spar ich lieber einen Kommentar zu!

:pillepalle::pillepalle:

Im Übrigen würde ich mich an eurer Stelle bei so einem Konflikt zu inflationär mit dem begriff Böse umzugehen. Für dei syrer sind die Israelis die Bösen und für die Israelis die Syrer. Beide Seiten haben zu viel Mist schon angerichtet, beide Seiten sind zu sehr auf sich fokussiert ( soll ja aber leider vorkommen), als das sie den Teufelskreis der Gewalt richtig einzuorden wüßten. Beide sehen nur ihre Leiden und Opfer und ignorieren die andere Seite, das sollten wir aber in der Diskussion hier nicht!
Zitieren
#75
Zitat:Thomas Wach postete
Das sind keine Interessengemeinschaften, sondern Marionetten und Klientelregime die wirtschaftlich vom Westen abhängig sind und ihre Bevölkerungen unterdrücken. Die machen gute Miene zum bösen Spiel, weil sie nur so die Deckung haben um in ihrem eigenen Land autoritär zu herrschen und die Massen zu unterdrücken. Die teilnahme an irgendwelchen konflikten und damit die Mobilisierung der Massen hätte zwangsläufig eien Katalytische wirkung und sie wären ihre macht los. Deshalb müssen sie sich in den großen konflikten raushalten.
aehm bei Desert Storm waren die Aegypter und Syrie auch dabei - un ddie Leben noch. Im jetzigen Krieg hatte Jordanien maechtig geholfen.



Zitat:Du hast scheinbar verständnisschwierigkeiten. Im Moment ist die Lage in der Welt sehr kompliziert, Nordkorea macht Ärger, Iran ist ein Problem und der Irak - dieses unbedachte Abenteuer macht riesige Probleme- wenn jetzt Israel auf eigene Faust gegen Syrien massiv vorgehen würde, müßte sich die ganze islamische Welt von den USA distanzieren, wenn jene die Israelis nicht stoppen würde
Nordkorea laesst sich leicht aushungern, sieht so aus als ob Iran eingelenkt hat - der Irak und Afghanistan machen zwar Probs - aber hab grosse Zweifel das ein kleiner Schlagabtausch zwischen Israel und Syrien fuer die Amis die Situation verschaerfen wuerden.

Zitat:Das ist höhere Politik, aber auf diese Weise würde die wacklige Koalition gegen den terror zerfallen und die Spannung würde immer größer in Nah Ost ( irgendwann könnte die arab. Straße ja schon mal überkochen, immerhin is ja genug Druck da), die terroristen noch mehr Zulauf erhalten und der Israel- Palestina Konflikt zusätzlich weiter angeheitzt.
Ich hoer das andauernd - koennte ueberkochen - Aegypten und Jordanien haben bis jetzt es recht gut geschafft sowas zu kanalsieren.
Geschwaetz :baeh:
Zitat:Das wäre damit tatsächlich politischer Selbstmord. Das ist keine Kaffesatzleserei, das kann man sich an den 5 Fingern abzählen.Soviel Logik kann man doch nachvollziehen. Und wenn du was dagegen hast, bring Argumente und qualigfizier das nicht nur als Kaffeesatzleserei ab, denn dann sage ich das du nur ignorant bist und nicht nachdenkst.
Das ist Kaffeesatzleserei - hoerst dich genauso an wie dein grosses Vorbild Scholl - Latour - der hat vor Desert Storm, vor Infinitive Justice und jetzt vorm 3. Golfkrieg das gleiche gesagt wie du - ueberall Umstuerze in der islamischen Welt - blablabla - da ist nix eingetroffen.


Zitat:Tja, das machen doch alle. Nur für einige wenige ignorante Geister Merowig sind Organisationen wie Hisbollah oder Dschihad islami auch Freiheitskämpfer, die für ein unabhängiges Palestina kämpfen und manche finden das in der arab. Welt überraschenderweise auch legitim. Stell dir das vor.
Ich weis das das in der arabischen Welt legitim angesehn wird - schliesslich haben sich die meisten Terrororganisationen die zerstoerung des juedischen Staates auf die fahne geschrieben.


Zitat:Tja, scheiße nur wenn diese Regierungen gegen fast die gesamte offentliche Meinung das machen und die Ablehnungsquoten bei 60-90% lagen in diesen Ländern für den Irakkrieg und diese Regierungen nur aus Opportunität da mitgemacht haben. Das hat absolut nichts damit zu tun, für welche seite ich bin. Man muß eben halt die fakten sehen! die du vielleicht eher mal ausblendest.
Wenn fuer dich Umfrageergebnisse Fakten sind dann bist *beeep* als ich dich schon halte - vor Desert Storm war eine satte Mehrheit der Franzosen gegen eine Teilnahme daran - 2 Tage nachdem der erste Schuss gefallen ist wars ploetzlich spiegelverkehrt - beim jetzigen Irakkrieg hat die Mehrzahl der Briten sogar vor dem Ersten Schuss sich dafuer ausgesprochen - desweiteren ist es auch absolut idiotisch sich bei der Politik nach Umfrageergebnisse zu orientieren - erstens sind solche Umfragen meistens so bestaendig wie eine Eintagsfliege - zweitens auch von der Logik her schwachsinn - mehrzahl der Bundesbuerger ist gegen die Rentenreform der Regierung - eine solche ist aber noetig - man wuerde auch nie eine Steuererhoehung durchkriegen wenn man sich an Umfrageergebnisse orientiert - man muss als Politiker bereit sein unpopulaere Sachen durchzufuehren - ansonsten ist man meiner Meinung nach ein unfaehiger Politiker wenn man jede Entscheidung von Umfrageergebnisse abhaengig macht - auch seltsam das dich um die Meinung der Massen dich kuemmerst : im Malaysiathread hast dich ueber die "Unwissenheit der Massen" beschwert

Zitat:
Zitat:Joah das zeigte die Geschichte wunderbar. Wie beschraenkt von den Aliierten das sie Hitler nicht zur ne Tasse Kaffee eingeladen haben und die Sache waere gegessen. Oder die Nato haette ja den den Ehefrauen von Karadcic und Mladic ja schoene Blumenstraeusse schicken koennen - das haet bei denen bestimmt mehr Eindruck gemacht als die paar haesslichen Bomben und man haette sofort freiwillig mitm Genozid aufgehoert.
Das ist wirklich reine Polemik. Da spar ich lieber einen Kommentar zu!

Das ist keine Polemik - das ist eine logische Folgerung die aus dem weiterentwickeln deiner Aussage war - das man mit Gewalt nichts loesen kannst. Hab das an netten Beispielen aufgezeigt das Gewalt sehr wohl eine Loesung ist.
Zitieren


Gehe zu: