F-15 Bewaffnung
#1
Hallo
Wie gesagt es geht um die Bewaffnungs möglichkeiten der F-15.
Und speziel uber die Fähigheit LFK zu tragen.
Kann der F-15 den Luft Boden LFK nur auf die Unterflügelstationen tragen oder auch unter der Rumpf?
Also ich hatte noch nie eine foto mit LFK unter der Rumpf. Ihr? Wieleicht was gelesen?

Danke
Zitieren
#2
Zitat:Also ich hatte noch nie eine foto mit LFK unter der Rumpf. Ihr? Wieleicht was gelesen?
Hier trägt die F-15 AAM unter dem Rumpf:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.globalsecurity.org/military/systems/aircraft/images/f-15c-dfst9011899.jpg">http://www.globalsecurity.org/military/ ... 011899.jpg</a><!-- m -->

und hier trägt sie Luft-Boden-Waffen (Rockeye?) unter dem Rumpf:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.globalsecurity.org/military/systems/aircraft/images/f15_04-load.jpg">http://www.globalsecurity.org/military/ ... 4-load.jpg</a><!-- m -->

ebenso hier:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.globalsecurity.org/military/systems/aircraft/images/f-15e-990329-F-2171A-006.jpg">http://www.globalsecurity.org/military/ ... 1A-006.jpg</a><!-- m -->

und hier:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.globalsecurity.org/military/systems/aircraft/images/f-15e-981230-F-6082P-001.jpg">http://www.globalsecurity.org/military/ ... 2P-001.jpg</a><!-- m -->
Zitieren
#3
Luft boden LFK. Nicht Luft Luft oder bomben. Wink
Zitieren
#4
@ ChrisCRTS Also wenn ich die letzten beiden Bilder richtig gesehen habe, hängen unter dem Rumpf LGB, das ist soweit ich weiß Luft/Boden. Oder was was stellst du dir darunter vor??? Harpoon, Maverick, JASSM, JSOW. Wenigstens Maverick und Harpoon sollten vom Gewicht dort passen.
Zitieren
#5
Zitat:Luft boden LFK. Nicht Luft Luft oder bomben.
Die Paveway II auf zwei der Bilder waren Luft-Boden-LFK, als ich das letzte Mal nachgeschaut habe. Wink
Ansonsten musst du sagen, dass du Bilder von Raketen suchst.
Zitieren
#6
Ja Sorry! Ich meinte Luft Boden Raketen. Smile
Ich dachte das mit LFK nur Raketen gemeint sind, und das Laser Gelenkte Bomben ein eigene abkurzung haben. :frag:
Zitieren
#7
[Bild: http://img4.imageshack.us/img4/8774/bunk...er8.th.jpg]

Ist das eine GBU-28 die da unter dem Flügel hängt oder irgendeine leichtere LGB?
Zitieren
#8
Niemand ne Meinung?
Zitieren
#9
Nightwatch schrieb:Niemand ne Meinung?

Ich schätze schon das es eine GBU28 ist zu mahl da kaum andere Waffen in Form und Größe denkbar wären.
Zitieren
#10
Die Sache ist die, das sollte eigentlich garnicht gehen.
Soweit ich in Erfahrung bringen konnte sind die normalen Hardpoints unter den Flügeln nicht geeignet um 5.000lb zu schleppen.
Andererseits steht "ET" auch für den 40th Test Wing aus Florida, womöglich hat man an dem Vogel ein wenig rumgeschraubt.

Wenn es eine GBU-28 ist kann man daraus jedoch den Schluss ziehen, das es grundsätzlich möglich ist bis zu drei Lenkwaffen dieser Art mitzuführen, es gibt schließlich noch den stärkeren Hardpoint unter dem Rumpf.
Drei Lenkwaffen sind natürlich ziemlicher Quatsch da so kaum noch Zusatztanks mitgeführt werden könnten, aber dieses Bild ist der einzige Hinweis den ich gefunden haben, das die Mitführung von 2 GBU-28 durch eine F-15 möglich ist.

Der Hintergrund ist der, die normalen israelischen F-15 'Baz' dürften mittlerweile ihre zweite Upgraderunde durchlaufen haben.
Es gab schon während der zweiten Hälfte der Neunziger das Baz Meshopar (Improved Eagle) Upgrade aber das war nur eine bessere Kopie des amerikanischen F-15 Multi-Stage Improvement Programs.
Mit dem zweiten Update das 2006 angelaufen ist
Darin soll auch mal wieder die Verbesserung der Waffenzuladung enthalten sein.
Wieder mal - die israelischen F-15 Eagle (die F-15I sowieso) sind seit jeher in der Lage AG Waffen mitzuführen und einzusetzen.
Die erste Demonstration dieser Fähigkeit war Operation Wooden Leg.
Jetzt sollte man sich mal überlegen was möglich wäre wenn man die F-15 Baz++ weitgehend auf Raam Standard bringt und sie mindestens zwei GBU-28 schleppen lässt.
Das wären noch einmal 40+ Eagle die neben den 25 Raams als Waffenträger zu Verfügung stünden. Würde theoretisch über 100 GBU-28 plus womöglich sogar noch GBU-27 und SPIKE.
Und das Beste:
Im Gegensatz zur F-16 hat selbst eine normale Eagle einen Combat Radius von gut 2000km. Mit CFTs und als Einsitzer sowieso.
Was bedeutet das?
Iran und zurück im Hi-Hi Profil ohne Luftbetankung (oder maximal noch im israelischen Luftraum). Mit 60+ Eagle und über 100 GBU-28 in einem Sortie.
Alles nur eine Überlegung, aber es zeigt was möglich wäre.
Zitieren
#11
nvm
Zitieren


Gehe zu: