Iran
#91
Zitat:Auch in deutschland gibt es voraussetzungen dafür sich als kandidat aufstellen zu lassen, sollen wir hier jetzt die verfassung auseinandernehmen oder wie?
Ist jetzt zwar :ot: aber:

Grundgesetz
Zitat:Artikel 38
(1) Die Abgeordneten des Deutschen Bundestages werden in allgemeiner, unmittelbarer, freier, gleicher und geheimer Wahl gewählt. Sie sind Vertreter des ganzen Volkes, an Aufträge und Weisungen nicht gebunden und nur ihrem Gewissen unterworfen.
(2) Wahlberechtigt ist, wer das achtzehnte Lebensjahr vollendet hat; wählbar ist, wer das Alter erreicht hat, mit dem die Volljährigkeit eintritt.
(3) Das Nähere bestimmt ein Bundesgesetz.
Bundeswahlgesetz
Zitat:§ 15 Wählbarkeit
(1) Wählbar ist, wer am Wahltage

seit mindestens einem Jahr Deutscher im Sinne des Artikels 116 Abs. 1 des Grundgesetzes ist und
das achtzehnte Lebensjahr vollendet hat.
(2) Nicht wählbar ist,

wer nach § 13 vom Wahlrecht ausgeschlossen ist,
wer infolge Richterspruchs die Wählbarkeit oder die Fähigkeit zur Bekleidung öffentlicher Ämter nicht besitzt oder
wer, ohne die deutsche Staatsangehörigkeit zu besitzen, Deutscher im Sinne des Artikels 116 Abs. 1 des Grundgesetzes ist und diese Rechtsstellung durch Ausschlagung der deutschen Staatsangehörigkeit nach dem Gesetz zur Regelung von Fragen der Staatsangehörigkeit vom 22. Februar 1955 (BGBl. I S. 65) erlangt hat.


§ 13 Ausschluß vom Wahlrecht
Ausgeschlossen vom Wahlrecht ist,
wer infolge Richterspruchs das Wahlrecht nicht besitzt,
derjenige, für den zur Besorgung aller seiner Angelegenheiten ein Betreuer nicht nur durch einstweilige Anordnung bestellt ist; dies gilt auch, wenn der Aufgabenkreis des Betreuers die in § 1896 Abs. 4 und § 1905 des Bürgerlichen Gesetzbuchs bezeichneten Angelegenheiten nicht erfaßt,
wer sich auf Grund einer Anordnung nach § 63 in Verbindung mit § 20 des Strafgesetzbuches in einem psychiatrischen Krankenhaus befindet.
(weggefallen)
Sprich um nicht wählbar zu sein muss man entweder eine Straftat (und da reicht nicht das man ein Auto geknackt hat oder so) begangen haben oder aufgrund seinens geistigen Zustands nicht wählbar sein.
Ansonsten sind die Bedingungen nicht so schwer zu erfüllen.

Zitat:Auch in deutschland darf eben nicht jeder hanswurst kandidieren.
Also solange der Hanswurst sich nicht des Landesverrats, Spionage oder Vorbereitung eines Angriffskrieges (das sind so Verbrechen wegen denen man die Wählbarkeit verlieren kann) schuldig gemacht hat sehe ich da kein Problem. Big Grin
Zitieren
#92
Warum gibt es dann keine radikalkatholische Partei, die ja in Bayern viel Einfluss hätte, weil die Menschen dort religiöser erzogen werden als im Norden.
Zitieren
#93
Zitat:Niavaran postete
Warum gibt es dann keine radikalkatholische Partei, die ja in Bayern viel Einfluss hätte, weil die Menschen dort religiöser erzogen werden als im Norden.
Ehmm die CDU ist aus der katholischen Zentrumspartei entstanden.
Und die PBC ist "radikaler" als die CDU/CSU - und hat aber im Sueden kaum einfluss. Liegt wohl unteranderem daran das Teile ihre Programms lachhaft sind.

Zitat:Die PBC bekennt sich zum demokratischen Rechtsstaat und zum Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland.
Und selbst die will keien Theokratie.

Nur falls es dir entgangen ist - Trennung von Staat und Kirche gibts schon seit laengerem hier Wink

Lk 20,24-25
Zeigt mir einen Denar! Wessen Bild und Aufschrift sind darauf? Sie antworteten: Die des Kaisers.
Da sagte er zu ihnen: Dann gebt dem Kaiser, was dem Kaiser gehört, und Gott, was Gott gehört!
Joh. 18,36 Jesus antwortete: Mein Königtum ist nicht von dieser Welt. Wenn es von dieser Welt wäre, würden meine Leute kämpfen, damit ich den Juden nicht ausgeliefert würde. Aber mein Königtum ist nicht von hier.

Mir faellt so auf der Stellle keine Organisation / Partei ein die einen christlichen Gottesstaat haben will.

:ot:

Hat aber nicht damit zu tun das der Iran keine Demokratie ist - naja schwer erkennbar durch eine "Iran ist toll Brille".
Zitieren
#94
Gibt es ja.
Partei Bibeltreuer Christen
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.pbc.de">http://www.pbc.de</a><!-- m -->
Die haben in ihrem Parteiprogramm teilweise schon recht eigenwillige Ansichten.
Nur wählt die hier keine Sau (letzte Bundestagswahl 0,1%)

Ausserdem gibt es da noch die Christliche Mitte.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.christliche-mitte.de/">http://www.christliche-mitte.de/</a><!-- m -->
Versteht sich als Partei für Leute denen die CDU nicht konservativ genug ist.
Wählt auch niemand (15440 Stimmen 2002 bundesweit)
Zitieren
#95
Mist Merowig war schneller :hand:
Zitieren
#96
Nennt mir ein islamisches Land , welches demokratischer ist, als Iran.
Die Türkei hat das Kurdenproblem.Die arabischen Staaten sind absolute Monarchien oder sozialistische Einparteirepubliken , wo die Bevölkerung überhaupt nicht wählen kann.
Außerdem schaut ihr viel zu sehr auf Tehran.
Der Irak hat noch keine Verfassung , wobei sich dort bei den Wahlen auch Mullahs durchsetzen können.
Im Iran sind Männer und Frauen gleichberechtigt, wenn es mit dem Islam einklingt.Im Allgemeinen gleicht sich alles aus.
In Iran z. B. werden die Kinder ,,gesünder´´ erzogen als hier, das heißt , sie setzen nicht auf ,,westliche´´ Werte, und wenn diese gesunde Erziehung durch eine laizistische Regierungsweise weg gedrängt werden, dann ist das auch undemokratisch.Findet ihr das undemokratisch , dass Alkoholverzehr im Iran verboten ist, welche eine schlimme Droge ist?
Zitieren
#97
Zitat:Niavaran postete
Nennt mir ein islamisches Land , welches demokratischer ist, als Iran.
Die Türkei hat das Kurdenproblem.Die arabischen Staaten sind absolute Monarchien oder sozialistische Einparteirepubliken , wo die Bevölkerung überhaupt nicht wählen kann.
Außerdem schaut ihr viel zu sehr auf Tehran.
Da zitiere ich mich am besten selbst
Zitat:Ne das einzige Land wo es klappt ist Israel - ach ich vergass - fuer viele hier existiert Israel ja nicht - unter der von euch genommenen Annahme gibt es dann keine einzige Demokratie in der Region.
Zitat:Im Iran sind Männer und Frauen gleichberechtigt, wenn es mit dem Islam einklingt.
Mit der Argumentationsweise koennt ich auch argumentieren das die Juden im 3. Reich gleichberechtigt waren sofern es mit den Nuernberger Rassengesetze konform war...

Zitat:In Iran z. B. werden die Kinder ,,gesünder´´ erzogen als hier, das heißt , sie setzen nicht auf ,,westliche´´ Werte, und wenn diese gesunde Erziehung durch eine laizistische Regierungsweise weg gedrängt werden, dann ist das auch undemokratisch.
:rofl:
tut mir leid aber mir fehlen die Worte...

Zitat:Findet ihr das undemokratisch , dass Alkoholverzehr im Iran verboten ist, welche eine schlimme Droge ist?
Ja weil es eine Freiheit tangiert....
Jeder weis ab einem gewissen Alter selber was gut fuer ihn ist und was nicht -wer gibt einem das recht da Vorschriften zu machen solange nicht die Freiheit eines anderen durch meine Freiheit beeintraechtigt wird.
Zitieren
#98
@Merowig

Anscheinend möchtest du es gar nicht kappieren denn,

Ich schrieb:

Zitat:Nennt mir ein ISLAMISCHES Land, welches demokratischer ist als Iran.
.
Wusste nicht , dass Israel islamisch ist:bonk: .
Warum regiert denn dort kein Mullah?:evil::evil::evil::laugh::laugh:
Zitieren
#99
Wenn es irgendwo Demokratie gibt dann im Iran, man hat ja die demos gesehen die hier aufgepuscht wurden. Sie waren unangekündigt und der Oberste gewählte revulutionsführer hat alle zur besonnenheit aufgerufen und gesagt das sie recht haben ihre meinung zu sagen, würde das in deutschland passieren gäbe es wahrscheinlich wieder mal ein paar "Fallschirmunfälle" oder würde so manch einer was sagen was einigen hier nicht passt dann könnten sie mit einem ausschluss aus der Partei rechnen geht ratz fatz in DEUTSCHLAND sowas.

KEIN MENSCH MIT DEUTSCHER STAATSBÜRGERSCHAFFT HAT ALSO DAS RECHT DIE DEMOKRATIE IN IRAN ANZUPRANGERN OHNE SICH SELBER AN SEINE NASE ZU FASSEN.

Wir leben auch in deutschland in einem Land in dem Bücher, Lieder und Parteien verboten sind.

IHR DIE IHRE EIGENEN WERTE DIE AUS IHREN EIGENEN MÖGKLICHERWEISE FEHLERHAFFTE ENTWICKLUNGEN ENTSTANDEN ZU EINEM DOKMA DER WELT ERKLÄREN UND SIE IHNEN AUFZWINGEN WOLLEN UND SICH DABEI NOCH ALS DEMOKRATEN AUSRUFEN SOLLT WISSEN DAS DIE AN EURER FEHLERHGAFFTEN ENTWICKLUNG UNBETEILIGTE UND SMIT UNSCHULDIGE WELT IHRE EIGENE ENTWICKLUNG HAT UND NICHT GEZWUNGEN IST EURE WERTE ZU ÜBERNEHMEN.

ALLEIN SCHON EUER DOKMA DESA RECHTSANSPRUCHS UND ALLES ANDERE IST FALSCH GETUE BEWEIST DAS ES ABSTOSSEND IST.
DENN FÜR DOKMEN IST WEDER IM IRANISCHEN STAATSAPARAAT NOCH IM ISLAM EIN PLATZ.

Im Islam darf es keine Dokmen geben und wenn menschen ob muslime, christen oder juden an dokmen glauben ist es ihr problem.

Die Westliche Möchtegern Demokratie sind die Grössten Dokmatiker die glauben das wahre in der hand zu halten und nach dem Motto der Zweck heiligt alle mittel, mit jeglicher gewalt versuchen diese scheinwahrheit der restlichen Welt aufzuzwingen, die jüngsten krige sind vorzeige beweis.

Und der Iran tut doch was er will und er tut was sein Volk will und " America can do nothing"
Zitieren
@Niavaran Ehmm ich hab dir gesagt das es keins gibt.... mein Zitat hat deine antwort beinhaltet .....

@Seccad ich lass dich mal in deinem Glauben - alles andere hat wenig Sinn
Aber fuer den Unterhaltungswert gibt es eine Glatte 1
Zitieren
Habt ihr schon das Neueste aus Frankreich gehört.
SEHR DEMOKRATISCH WIE!!!!!!!!!!!!!!!!!:bonk::bonk::bonk::bonk:
Trotzdem welcher islamischer Staat ist vernünftiger als Iran ,und Israel unterdrückt die eigene ,,Minderheit´´ im Land nämlich die Palästinenser.
Ein israelischer Pilot wurde ja entlassen , weil er keine Unschuldigen töten wollte.
Anders als andere ,bin ich auch der Meinung, dass die Palästinenser mehr hätten, wenn sie terroristischen Gruppierungen auflösen würden(wegen Palästinenserstaat 2005)und im Koran steht nirgendswo , dass Terror erlaubt ist.
Wobei ich sagen muss, dass Israels Führung die Befehle ernennt, die Palästinenser zu bekämpfen und sowas ist nicht demokratisch, sondern Menschenrechtsverletzung,wenn Mahmud Abbas mehr Macht als Arafat gehabt hätte , wär das natürlich am Besten.
Zitieren
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.iribnews.com/Full_en.asp?news_id=194641">http://www.iribnews.com/Full_en.asp?news_id=194641</a><!-- m -->

Tehran, Dec 17 - Supreme Leader of the Islamic Revolution Ayatollah Seyed Ali Khamenei said on Wednesday that legitimacy of the Islamic Republic comes from popular votes which is the essence of religious democracy. ...
Zitieren
Zitat:Wir leben auch in deutschland in einem Land in dem Bücher, Lieder und Parteien verboten sind.
Schon schlimm das Bücher wie "Mein Kampf" oder rechte Nazibands verboten sind. Verdammter totalitärer Unterdrückerstaat.
:bonk:
Zitieren
Zitat:Niavaran postete
Trotzdem welcher islamischer Staat ist vernünftiger als Iran ,und Israel unterdrückt die eigene ,,Minderheit´´ im Land nämlich die Palästinenser.
Ein israelischer Pilot wurde ja entlassen , weil er keine Unschuldigen töten wollte.
Anders als andere ,bin ich auch der Meinung, dass die Palästinenser mehr hätten, wenn sie terroristischen Gruppierungen auflösen würden(wegen Palästinenserstaat 2005)und im Koran steht nirgendswo , dass Terror erlaubt ist.
Wobei ich sagen muss, dass Israels Führung die Befehle ernennt, die Palästinenser zu bekämpfen und sowas ist nicht demokratisch, sondern Menschenrechtsverletzung,wenn Mahmud Abbas mehr Macht als Arafat gehabt hätte , wär das natürlich am Besten.
Langsam reicht es mir wirklich, mittlerweile sollte es jeder kapiert haben dass diese Diskussion weder hier noch in irgendeinem anderen Thread irgendwas zu suchen hat. Der nächste der es wagt bekommt direkt eine Verwarnung, und nun schluss damit! :wall:
Zitieren
@Niavaran
Arafat ist für zahlreiche Menschenrechtsverletzungen verantwortlich. Äußere dich mal als Palästinenser kritisch über Arafat! Du riskiert es, daß du von der Palästinenserpolizei abgeholt und gefoltert wirst.
Mit Abbas war es so, daß er von Arafat nur ein Minimum an Macht bekam und dann noch sabotiert wurde, wo es nur ging. Es wäre gut für die Palästinenser, wenn Arafat endlich seinen Posten räumen würde.
So, jetzt wird aber das Thema Palästina hier belassen, und dies nicht nur, weil es in diesem Thread offtopic ist. Die Meinungen kochen dabei im Moment nun wirklich zu sehr hoch. >Sad
Zitieren


Gehe zu: