(Amerika) Streitkräfte der USA - allg. Sammelthread
Quintus, dein Kommentar ist gleich aus zweie Gründen unangemessen.

Erstens sind unsere Verbündeten, die älteste Demokratie der Welt, um Haaresbreite einem Putsch entkommen.

Zum anderen haben wir in unserem Land ebenfalls Probleme mit nicht-demokratischen Soldaten.
Die Kämpfer an sich werden immer gebraucht, aber wenn sie nicht mehr auf dem Boden der Verfassung stehen, sind sie keine Helfer mehr sondern evtl. eine Bedrohung des eigenen Dienstherrn, letztenendes der Bevölkerung.

Das ein Elitesoldat keine Lust auf Blabla hat ist logisch. Aber wenn Blabla angeordnet wird, kann vielleicht der ein oder andere falsche Fuffziger dazu gebracht werden, seine Meinung zu überdenken oder gar enttarnt werden.

Manchmal habe ich den Eindruck, dass du auch nicht immer auf dem Boden des Grundgesetzes stehst.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Streitkräfte der USA - allg. Sammelthread - von Mondgesicht - 09.02.2021, 21:57

Gehe zu: