(Land) Schützenpanzer Puma (ex Panther, ex Igel)
Wie viele Puma-Varianten, neben dem klassischen SPz braucht man denn?
Die wichtigste - für mich persönlich - wäre nen Mörserträger.
AMOS draufklatschen der SPz und KPz begleitet.
Optional wäre nen gleichwertig gepanzerter Flugabwehrpanzer noch ne schöne Sache.
Aber das wäre es im Groben schon.
Was natürlich ginge -> Aufklärungspuma.
Im Prinzip wien Standard-SPz, nur eben mit weitreichenden Aufklärungsoptiken und Drohnen.
Dann wären LFK/PALR mit mehr Reichweite natürlich sinnvoll, also Spike ER II, um die (evtl nochmals nachgebesserten Haupt aber auch extra-Aufklärungs-)Optiken voll auszureizen.
Dazu könnte man aber auch später die "normalen" Puma dahingehend nachrüsten...

Bzgl. Modularität.
Im Einsatz nen gänzlich anderes Modul aufzusetzen ist so ne Sache.
Bsp:
Boxer SPz Variante, "nur" der Turm ist hin bspw. aber gerade ist kein Ersatz dafür vorhanden, also schraubt man einen JETZT-SOFORT machbaren (rein hypothetisch vorhanden) 120mm Turm drauf. Ist die Besatzung an dem Modul ebenfalls ausgebildet oder muss ich Besatzungen rotieren lassen?

MODULARITÄT für mich = einfachere Ersatzteilversorung, geringere Gesamtkosten, allgemein eben verbesserte Logistik, nichts weiter. Das wechseln von Aufgabenrollen (unterschiedliche Module) ist nen schönes "wenn". De facto nicht wirklich brauchbar wenn alles chaotisch (Krieg) ist, größere Stückzahlen und einfachere Versorgung dieser = immer nützlich.

LG Foristi!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schützenpanzer Puma (ex Panther, ex Igel) - von reflecthofgeismar - 18.03.2022, 14:21
[Kein Betreff] - von Nasenbaer - 06.12.2008, 09:44
[Kein Betreff] - von BigLinus - 07.12.2008, 10:05
[Kein Betreff] - von Kosmos - 07.12.2008, 11:42
[Kein Betreff] - von damcon - 07.12.2008, 13:56
[Kein Betreff] - von Nasenbaer - 07.12.2008, 14:39
[Kein Betreff] - von Kosmos - 09.12.2008, 21:52
[Kein Betreff] - von Raider101 - 25.12.2008, 02:09
[Kein Betreff] - von Schneemann - 17.06.2009, 23:45

Gehe zu: