Bundeswehr in Sansibar?
#1
Habe gestern in Sansibar im Vorbeigehen zwei weisse Maenner gesehen, die Tarnhosen mit dem Muster der deutschen Bundeswehr trugen. Einer kramte die dazu passende Jacke hervor, mit dem deutschen Wappen auf dem Oberarm. Waffen habe ich keine gesehen, habe auch nicht mit den Leuten geredet. Wie gesagt, hab das Ganze nur fluechtig gesehen, kann auch keine Auskunft ueber die Einheitszugehoerigkeit sagen.
Frage: fuehrt die Bundeswehr in Tansania einen Freundschaftsbesuch durch, koennte es mit dem Engagement in den Gewaessern von Somalia zu tun haben? Oder darf man seine Tarnausruestung auch tragen, wenn man nicht im Dienst ist? Wobei ich das schon seltsam faende, vor allem wegen dem Wappen...

Vielleicht begegnen mir die Typen ja noch mal, Stone Town ist ja nicht grad gross, dann frage ich mal =)
Zitieren
#2
@ hunter1 Es ist nicht ungewöhnlich, das man auch als Zivilist in BW Klamotten rumrent. Du darfst dann halt nicht mit Rangabzeichen rumlaufen. Also bei verschiedenen Rockfestivals hab ich das shcon öfter gesehen, und es gibt auch ne Menge Leute mit anderen Tarnmustern.

Kann sein das es Soldaten waren, muss aber nicht.
Zitieren
#3
@Marc79
Zitat:Es ist nicht ungewöhnlich, das man auch als Zivilist in BW Klamotten rumrent
Ok, das geht also. Aber das Zeug in den Urlaub mitnehmen, in die Tropen, wo es jeden Tag fast 30 Grad hat und jeder nur im t-shirt und sandalen rumlaeuft, da muss man schon sehr militaergeil sein Big Grin
Naja, ich halte mal die Augen offen. Lustigerweise ist am selben Tag, an dem ich die Typen gesehen habe, auch noch ein Landungsboot der tansanischen Marine am Strand von Stone Town angelandet. Zufall? Wink
Ich durfte jedenfalls kein Foto machen, aber es hatte keine sichtbare Bewaffnung, ca. 20m lang, am Bug eine grosse Klappe, die offen war (wie ein Landungsboot eben). Platz fuer etwa einen Zug Soldaten im Rumpf.
Zitieren
#4
@ hunter1 Vorsicht vielleicht sind es auch KSK oder Kampfschwimmer, die Al Kaida in Somalia jagen, und wenn du die fragst, naja keine Zeugen :evil:

(Das ist nicht ernst gemeint)
Zitieren
#5
es handelt sich dabei vermutlich um eine super speschäl sonderkommandotruppe Rolleyes :rofl: :evil:
Zitieren
#6
Hab' irgendwie das Gefühl, daß Cyprinide da seine Finger im Spiel hat. :misstrauisch:
Zitieren
#7
Die Bundeswehr sollte Anfang des Jahres mit drei Militärflugzeugen vom Typ "Transall" tansanische Soldaten in die sudanesische Region Darfur fliegen.
Mir ist jetzt nicht geläufig, ob dieser Einsatz schon beendet ist, allerdings habe ich auch noch dunkel im Hinterkopf. dass die Bundeswehr mit bis zu 75 Soldaten für die UN-Friedensmission UNMIS mehrere Jahre lang im (Süd-)Sudan bleiben sollte ... und da wäre es nicht verwunderlich, wenn der Weg über Tansania führt (Nachschub- und Versorgungsbasis, freie Tage usw usw usw)
Zitieren
#8
Zitat:Tiger postete
Hab' irgendwie das Gefühl, daß Cyprinide da seine Finger im Spiel hat. :misstrauisch:
looool

*misstrauisch umschau* - (scharf und schnell ausgesprochen) woher weißt Du das, wie kommst DU da drauf? Komm doch mal mit mir in diese dunkle Gasse da hinten, ich will Dir mal was zeigen...

:rofl:
Zitieren
#9
*Threadausgrab*
Wohl des Rätsels Lösung, warum man hin und wieder Bundeswehrsoldaten im Tropenparadies sehen kann:
Zitat:German soldiers for Dar tour

A delegation of members of the armed forces of Federal Republic of Germany led by Dr. Gerhard Sperber is expected to arrive in the country tomorrow for a 12-day official visit.

A press statement issued yesterday in Dar es Salaam by Tanzania Peoples Defense Forces (TPDF) says the delegation will inspect six projects while in the country.

The projects to be visited are being funded by Germany mainly through the German Armed Forces Technical Advisory Group (GAFTAG).

The delegation will start the tour by visiting Zanzibar where it will inspect the newly constructed Bububu Military Hospital.

Quelle: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ippmedia.com/ipp/guardian/2007/03/05/85651.html">http://www.ippmedia.com/ipp/guardian/20 ... 85651.html</a><!-- m -->
Zitieren


Gehe zu: