Explosionen im Badeort Scharm el Scheich
#1
Zitat:Der ägyptische Badeort Scharm el Scheich ist in der Nacht zu Samstag von einer Reihe Explosionen erschüttert worden. Dies meldete die Polizei.
(...)
Offenbar hat es eine ganze Reihe von Explosionen in dem beliebten Touristenort am Roten Meer gegeben. AFP berichtet von fünf Explosionen und 20 Toten.
Quelle: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,366421,00.html">http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,366421,00.html</a><!-- m -->
Zitieren
#2
Scheinbar war es leider doch ein sehr heftiger Anschlag. Hab ich zuerst Vermutungen über wenige Tote in den Nachrichten in Erinnerung und spricht man in von Helios geposteten Artikel aber doch schon von gut 30 Toten, so ist die zahl leide rnun gestiegen auf gut 60 Tote.
Bedenkt man die Anschlagsserie in London, so scheinen radikale Extremsiten Hochkonjunktur zu haben: Nachdem man nun im westlichen "teuflischen" Kernland zugeschlagen hat, wendet man sich auch den verhaßten einhemischen Regimen zu. Scharm-el-Scheiq ist ja ein Touristenort und die hohe Anzahl Toter war wohl auch geplant um mögliche zukünftige Urlauber abzuschrecken und damit dem Land und dem regime zu schaden: Immerhin ist die Tourismusbranche eine der Stützen der ägyptischen Wirtschaft.

Aber nun die Quelle:
Zitat:Über 60 Tote bei Terroranschlägen in Badeort

Blutige Terror-Nacht in Ägypten: In der Touristenhochburg Scharm el Scheich detonierten mehrere Autobomben, zwei Hotels und ein Basar wurden verwüstet. Über 60 Menschen starben, rund 120 wurden verletzt. Eine Al-Quaida-Gruppe bekennt sich zu dem Anschlag.
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,366423,00.html
Zitieren
#3
Ich habe es auch mitgekriegt. Das ist ein wahres Zeichen, dass es keine guten oder schlechten Terroristen gibt. Entweder sind es welche oder es sind keine und auch sollte man zusammen gegen sie vorgehen. Mein Mitleid an die Opfer...
Zitieren
#4
Das hängt jetzt nicht direkt mit dem schrecklichen Anschlag zusammen: Mir ist aufgefallen, dass die interviewten weiblichen Deutschen Touristen irgendwie immer noch nicht gelernt haben sich zumindest so zu kleiden wie es auch hier "angemessen" wäre, sondern mal wieder mehr zeigen als der Rest der Welt sehen will (zumindest bei den Exemplaren die dort auftraten).

Ist es denn wirklich so schwer sich an ein paar Regeln zu halten? Sie brauchen sich ja nicht zu verschleiern...
Zitieren


Gehe zu: