Eu fordert ständigen Sitz im Sicherheitsrat
#16
Warum nicht Deutschland ?
Zitieren
#17
Warum Deutschland?
Zitieren
#18
Zitat:Dr. Gripen postete
Warum nicht Deutschland ?
Hrhr Deutschland ist laut UN noch Feindstaat *ggg*

die Deutschen werden jetzt nachm Irak keine guten Chancen haben innerhalb von 50 Jahren staendiges Mitglied im UN-Sicherheutsrat zu werden
auch ist Deutshcland im Vgerleich zu anderen Staaten eine Mittelmacht- wuerd Indien bessere Chancen geben das die aufgenommen werden- falls es jeh zu einer Erweiterung/Umstrukturierung des Sicherheitsrates kommt.
Zitieren
#19
Nun, aber wieso Frankreich oder Großbritannien ? Und die deutsche Wirtschaft ist ja wohl grösser als die der genannten Staaten, als von Indien sowieso.
Zitieren
#20
Tjo Frankreich und Grossbritannien kammen rein weil sie zu den Siegermaechten des 2. Weltkriegs gehoerten. Und Wirtschaftskraft ist immer nur eine Momentaufnahme - so toll gehts unserer auch grad nicht - wir kommen wirtschaftlich ziemlich ins Schleudern sollte sich nicht einiges aendern.
Zitieren
#21
Militärisch gesehen kann D außerdem weniger weltweit beeinflußen.(Sie könnten natürlich mit einem größeren Budget,aber das gibts ja momentan nicht.).
Zitieren
#22
@Rob
Naja über die militärische "Beeinflußbarkeit" von GB möchte ich gar nicht erst reden...ihr schimmt doch nur im Fahrwasser der Amis...
Zitieren
#23
1.Das hat nichts damit zu tun dass GB weltweite Einsätze besser oder überhaupt führen kann im Gegensatz zur Bundeswehr.
2.Ist es besser im Fahrwasser des Big Player zu fahren als im Fahrwasser eines Landes das kleiner und nicht so bedeutend ist wie man selbst.:evil::baeh:#
a
Zitieren
#24
1. Im Gegensatz zu GB wissen wir wo wir hingehören, nämlich nach Europa (EU)
2. Das D im Fahrwasser von F fährt würde ich nicht behaupten. Ist eher eine gleichberechtigte Partnerschaft. Aber die Beziehung zwischen GB und USA ist alles andere als gleichberechtigt ... wuff wuff :evil: :hand:
Zitieren
#25
Meinung sind relativ und zu punkt eins:eben D weiß wo es hingehört nach Europa und die sollen einen permanenten Sicherheitsratplatz kriegen.-I do not think so.
Zu 2.Frankreich? Ich meinte eigentlich Österreich.:bonk::evil::baeh:Big Grin:juhu:
Zitieren
#26
Meinungen sind relativ und jeder hat eine...

und wie jetzt Österreich?? Seit wann gehören die nicht mehr zu D? :baeh:

Ist ja gut das du annerkennst das D nach Europa gehört, aber wenn ihr euch wie der 51. US-Bundesstaat aufführt, sehe ich nicht ein, wieso ihr im überhaupt noch im UN-Sicherheitsrat sitzt ... :evil:
Zitieren
#27
Zitat:aeternum postete
sehe ich nicht ein, wieso ihr im überhaupt noch im UN-Sicherheitsrat sitzt ... :evil:
und ich seh nicht ein das sowas ueberhaupt existiert :baeh:

man muss sehen das GB in meinen Augen eher einen Platz im Sicherheitsrat verdient als Deutschland - Deutschland hat bis vor paar Jahren reine Scheckbuchdiplomatie betrieben und ist aussenpolitisch keinesfalls so einflussreich wie Grossbritannien oder Frankreich.
Zitieren
#28
Das gehört alles zum Plan ,da verkennst du aeternum was die USA sind unsere 5.Nation in GB bzw. unser 100 was weiß Ich wievielte County.:baeh:Big Grin
[Bild: http://www.vbgov.com/dept/voter/educatio...dunion.gif].
Zitieren
#29
Lasst uns einen Kompromiss finden... der Sicherheitsrat in seiner jetzigen Form ist überholt und benötigt drigend eine Reform.

Ich würde desshalb permanente sitze an folgende Länder/Regionen verteilen:

1. Nord/Mittel Amerika -> USA
2. Südamerika -> Brasilien
3. Europa (Wechselnde Vertretungen)
4. China
5. Russland
6. Indien

(7. Afrika ?)
(8. Japan ?)
Zitieren
#30
Zitat:Rob postete
[Bild: http://www.vbgov.com/dept/voter/educatio...dunion.gif].
Nett! Big Grin
Zitieren


Gehe zu: