Explosion in Kurmainz Kaserne in Mainz!
#1
Gerade auf N24 gekommen... Es muß Zahlreiche Verletzte geben und das Gebäude sei teilweise eingestürzt. Ein Anschlag kann andscheinend ausgeschlossen werden.
Angaben über Opfer und Verletzte liegen noch nicht vor.

Im Internet ist bislang noch nichts zu finden.
Zitieren
#2
Zitat:Mehrere Verletzte bei Explosion in Mainzer Bundeswehr-Kaserne

Mainz (dpa) - Bei einer Explosion in der Kurmainz-Kaserne der Bundeswehr in Mainz sind mehrere Menschen verletzt worden.(...)
Quelle: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.news.de/50/04bei_Explosion_in_Mainzer_Bundeswehr_Kaserne.php">http://www.news.de/50/04bei_Explosion_i ... aserne.php</a><!-- m -->
Zitieren
#3
N24 meldet ein Toter bei der Explosion..............


Zitat:08. Februar 2005

Ein Toter bei Explosion in Mainzer Kaserne (...)

(N24.de, AP)
Quelle:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.n24.de/cgi-bin/redir.cgi/eigenwerbung/standardbanner?/ticker/index.php?p2005020817582100002">http://www.n24.de/cgi-bin/redir.cgi/eig ... 7582100002</a><!-- m -->
Zitieren
#4
Zitat:MAINZ

Soldatin stirbt bei Explosion in Bundeswehrkaserne

Das Gebäude ist in sich zusammengebrochen, die Fenster sind durch die Wucht der Explosion aus den Angeln gedrückt: Bei einem Unglück in einer Mainzer Bundeswehrkaserne kam eine Soldatin ums Leben, zwei weitere Frauen wurden schwer verletzt. Ein Anschlag wird ausgeschlossen. Ursache ist vermutlich eine Gasexplosion.

Mainz - Die Explosion hatte sich in einer Laboreinrichtung für Lebensmitteluntersuchungen des Zentralen Sanitätsdienstes ereignet. Das Institut analysiere unter anderem Wasserproben aus Bundeswehr-Liegenschaften der vier Bundesländer Rheinland-Pfalz, Hessen, Saarland und Nordrhein-Westfalen, sagte ein Sprecher.

Bundesverteidigungsminister Peter Struck sprach am Abend von einem "schweren Unglücksfall" für die Bundeswehr. Für die 24 Jahre alte Obergefreite sei jede Hilfe zu spät gekommen, "von den anderen beiden Opfern hoffen wir, dass sie das Unglück überleben".

Das einstöckige Gebäude am Rande des Kasernengeländes wurde weitgehend zerstört. Das Dach stürzte zum Teil ein, Teile der Inneneinrichtung wurden aus dem Gebäude herausgeschleudert. Noch am Abend stand über dem Gebäudekomplex eine Rauchwolke.

Struck betonte, dass ein Anschlag als Ursache auszuschließen sei. Wegen des geplanten Gipfeltreffens von Bush und Bundeskanzler Gerhard Schröder am 23. Februar im Mainz herrscht im Rhein-Main-Gebiet in Sicherheitsfragen derzeit erhöhte Sensibilität.
Quelle: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,340817,00.html">http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,340817,00.html</a><!-- m -->
Zitieren


Gehe zu: