Tiefseehäfen in Kuba?
#1
Hallo,
ich hätte (mal wieder) eine Frage.
Weiß jemand von euch, ob es in Kuba Tiefseehäfen gibt, in die man mit einem getauchten U-Boot reinfahren kann? So OSCAR II Klasse? Ganz besonders interressieren würde mich Havanna, aber auch andere genügend große Häfen an im Osten bzw. Norden der Insel.

Danke!
#2
Ich habe mal was darüber gehört aber ich glaube das auch wenn Kuba Tiefseehäfen hätte oder noch hat würde das streg geheim sein.
#3
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.cia.gov/cia/publications/factbook/geos/cu.html">http://www.cia.gov/cia/publications/fac ... os/cu.html</a><!-- m -->

Kuba exportiert: sugar, nickel, tobacco, fish, medical products, citrus, coffee
und importiert: petroleum, food, machinery and equipment, chemicals

Als Häfen werden genannt: Cienfuegos, Havana, Manzanillo, Mariel, Matanzas, Nuevitas, Santiago de Cuba. Hiervon sind Havanna und Santiago de Cuba die wichtigsten.

Dazu kommt noch Guantanamo Bay (ja, auch auf Kuba!), hier laufen auch große Einheiten ein.


Gehe zu: