Iran Gallerie
#1
Als Mitgliedstaat der Achse des Bösen hat man verständlicherweise oft mit Imageproblemen, sowie Fehl- und Misinformationen zu kämpfen. Daher mein besonderes Engagement für mein Vaterland in meinem verehrten Gastgeberland. Schauen Sie also bitte hier...

Auf einem anderen Forum gibt es eine recht ansehnliche Fotosammlung über iranische Waffen, sowie ein paar bilder von Tehran und links zu iranischer Rüstung- und sonstiger Industrie:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.network54.com/Hide/Forum/thread?forumid=242875&messageid=1063600338&lp=1063629552">http://www.network54.com/Hide/Forum/thr ... 1063629552</a><!-- m -->
Zitieren
#2
Ich gebe zu ich habe mir Tehran etwas steinzeitlicher vorgestellt, als es dort abgebildet ist. Ich weis aber auch, dass es nur die schokoladenseiten sind, die wir hier gezeigt bekommen. Wink
Zitieren
#3
"Ich weis aber auch, dass es nur die schokoladenseiten sind, die wir hier gezeigt bekommen"

Na ja Bettler und Obdachlose gibt es in jeder 12 Millionen Metropole.

Hier gibt es noch mehr Bilder: (auf der linken Seite die Foto Gallerien anklicken)

<!-- m --><a class="postlink" href="http://iran.iwarp.com/index.html">http://iran.iwarp.com/index.html</a><!-- m -->
Zitieren
#4
Iranische Waffen Gallerien:

<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.comiti.tk">www.comiti.tk</a><!-- w -->
Zitieren
#5
Das ist der nördliche Teil von Tehran....da wo alle reichen Leute und Firmen sind. Der Großteil der Stadt sieht aber nicht so aus...ich war oft genug da um das sagen zu können !
Zitieren
#6
Patriot, tehran ist eine gut ausgebaute stadt mit ansehnlicher inf4rastruktur von der umligende länder selbst die türkei in ihren vorzeige städten träumen kann, arme menschen und günstigere verhälltnisse guibt es auch hier vergleiche Berlin Kreuzberg mit Berlin Grünewald oder Hamburg Wilhelmsburg mit Hamburg Blankenese.
Zitieren
#7
Das stimmt auch ! Aber vieles an der guten Infrastrucktur haben wir der Shahzeit zu verdanken....nicht nur dem letzten Shah sondern auch seinem Vater !

Aber nur wenige Viertel sehen wirklich so aus wie auf den Bildern die meißten sind eigentlich normal. Es gibt auch einen großen schlechten Teil der Südliche Teil der Stadt(Junube Shahr) wo die Slums sind und sehr viele Arme leben.
Zitieren
#8
Ich hab mal eine Frage: Gibt es einen Unterschied zwischen Iranern und Persern? Ich kenn paar Iraner und von den sagen einige,dass sie Perser sind und einige Iraner..
Gibt es da einen Unterschied? Ist das vielleicht sowas wie Türken und Kurden?

mfg
Zitieren
#9
Diejenigen, die sagen, dass sie Perser sind, sind die lächerlichsten und peinlichsten Iraner der Erde.

Etwas mehr als 50% der Iraner sind Perser. Aber darauf bezieht sich mein Kommentar nicht. Ich bin selbst auch ein Perser, aber dies ist nur meine Ethnie. Meine Landeszugehörigkeit ist IRAN. Diesen Landesnamen benutzen wir Iraner selbst schon seit mehreren tausend Jahren. Im Iran selbst sagt niemand "ich bin Perser", sondern "ich bin Iraner".

Die Griechen haben den Terminus Persien benutzt, weil eben die größte Volksgruppe im Iran die Perser waren/sind.

Der offizielle ausländische Name war dann auch "Persia", aber auf persisch hieß es immer Iran. Ägypten heißt auf arabisch auch Al-Misr, auf englisch aber "Egypt". Indien heißt auf Hindi "Bharat", aber auf englisch "India".

Bei Iran war das genauso, bis Reza Shah der Große die internationale Gemeinschaft bat den richtigen Namen Iran statt Persien zu benutzen.

Kurz: Jeder Perser ist Iraner, aber nicht jeder Iraner ist ein Perser.
Zitieren
#10
Früher hieß es Persien (klassischer) und später umbenannt Persien= Iran und bedeutet Land der Arier, also im Grunde gibt da gar keine unterschiede, ob einer sagt Perser oder Iraner, man kann sich eben aussuchen *g*, der Nachbar über mir ein 83 Jähriger Mann ziemlich groß etwa 190cm Deutsche, wo ich grad neu meine Wohnung bekam, da fragte er mich sehr interessiert wo ich her komme, ich sagte aus dem Iran, darauf antwortet er Iran hmm.. ach ein Perser bist Du!, weil ich kenne nur Persien! 1940 war ich mit meinem Vater dort im Süden.

Na ja von der Erfahrung her sagen die meisten ich bin ein Perser, aber eben jeder kann von sich nicht behaupten er sei ein Perser, dazu muss man die Story des Landes lesen, auf grund der vielen verschiedenen Stämmen im Iran!
Zitieren
#11
@
kurosh & -Cobra-

Danke für die Info:merci:

mfg
Zitieren
#12
Zitat:Früher hieß es Persien
Kommt drauf an wo früher. Wie Kurosh bereits sagte im Iran selbst sagte man schon immer Iran da man sich stets mit den Ariern identifiziert und Iran ja Land der Arier bedeutet. Zudem kenne ich genug Iraner die sich nicht als Perser bezeichnen können da sie aus anderen iranischen Stämmen stammen.
Zitieren
#13
Zitat:Zudem kenne ich genug Iraner die sich nicht als Perser bezeichnen können da sie aus anderen iranischen Stämmen stammen.
Aber so was ist heute nicht mehr von Bedeutung, wir sind alle Iraner! es gibt aber natürlich Kräfte die den Iran teilen wollen und sich unabhängig machen, ein Beispiel: Die Araber die im Iran im Süden des Landes leben, haben es einmal versucht, und sie werden garantiert nicht mehr auf die Versuchung kommen, das war auch ein klares Signal für all die anderen Volks-Stämmen im Iran, diese Kräfte sind aber zum Glück so schwach, dass die Regierung sie einfach zermalmen kann, wenn sie sich enttarnen, Iran wird immer Iran bleiben, und daran wird sich auch nichts ändern.
Zitieren
#14
@Cobra

Das hat Patriot auch nicht behauptet. Er wollte damit nur deutlich machen, dass eben der Begriff "Perser" als Landeszugehörigkeit einfach unpassend ist. Iraner ist das Wort, was man benutzen sollte.

Und eben viele nichtpersische Iraner wie z.B. die Azeris sind als sehr patriotische Iraner bekannt - sind aber widerrum keine Perser.
Zitieren
#15
nu versteh ich das das die staatszugehörigkeit = iraner
volkszugörigkeit z.b. perser, araber, azeri

dasselbe wie als würd nun ein ausländer sich in deutschland einbürgern lassen => deutscher staatsbürger

und ich dachte es wäre einmal eine interne und eine vom ausland externe bezeichnung :bonk:
Zitieren


Gehe zu: