Wieviele Soldaten hat die Türkei?
#16
also Plus Minus ungefähr --- 1 000 000 --- ?
#17
Zitat:Savas38 postete
also Plus Minus ungefähr --- 1 000 000 --- ?
Ja kann mann so sagen,ist schon recht viel muß ich sagen.Aber wie sieht es bei einer Generlmobielmachung aus ?

Zitat:Steahlt postete
Also soweit ich weiss hat die Türkische Armee Aktive Soldaten 522.000 Tausend.

Die Reserve liegt glaube ich bei 378.000 Tausend.

Würde also ca. 900.000 Tausend Soldaten ergeben die Jandarma der Türkei die Zähle ich persönlich als Soldaten die sehen ja auch fast danach aus dann müsste man dazu noch aktiv ca. 150.000 stück dazu zählen.
Nur die Jandarma wird erst dem Militär unterstellt sein wenn es zum Krieg kommt.
Aktive: 150 000 Mann Reserve: ? Mann,ich denke ca. 200 000 Mann mit Reserve wäre doch Realistisch,oder ?
#18
Zitat:Snakeshit postete
fast eine Millionen Mann Reserve das hat nicht jeder in Europa.
Bei den Reserven ist das immer so eine Sache. Die Frage ist, was man dazu zählt bzw. nicht zählt, je nach Quelle. Für mich sind echte Reservisten regelmässig im Training und ausgerüstet, inkl. schwere Waffen. Reine Personalreserven auf Listen ohne Training und Ausrüstung werden oft mitgezählt, aber sind im Ernstfall kaum viel wert. (Die US Streitkräfte geben z.b. ihre offizelle Reservistenzahl mit ca. 900'000 Mann an, die sind tatsächlich auch trainiert und mit schweren Waffen einsatzbereit. Die weiteren 600'000 Mann Standby Reserve werden selten erwähnt, da eben nicht einsatzbereit). Wie sich dies genau bei den türkischen Streitkräften verhält, ist mir jedoch nicht bekannt.
#19
Die Türkei hat mitsicherheit viele Reservisten die auch Aktiv mithalten können gerade in Ihrem Gebiet ist das von grösster bedeutung und vorallem in dieser aktuellen Zeit.Die Türkei hat genug sollten daher rechtfertig sich auch das man sie grosse Streitkraft ansehen kann nur am Geld haberts manchmal.
#20
Zitat:Steahlt postete
Die Türkei hat mitsicherheit viele Reservisten die auch Aktiv mithalten können gerade in Ihrem Gebiet ist das von grösster bedeutung und vorallem in dieser aktuellen Zeit.Die Türkei hat genug sollten daher rechtfertig sich auch das man sie grosse Streitkraft ansehen kann nur am Geld haberts manchmal.
Ja, wenn ich mir so die Nachbarn der Türkei ansehe (Irak, Iran, Syrien usw.), könnte ich mit einer starken Armee auch eher ruhiger schalfen ....... Rolleyes


Gehe zu: