Kräfteverhältnisse im Nahen Osten und am persischen Golf
#46
@ Patriot Wer hat denn das gesagt :frag: Hier wurde nie behauptet, das irgendwer in den Iran eimaschiert.

Wenn ja, zeig mal bitte wo.
Zitieren
#47
mocket hat Iran mit einem großen Tschechenien verglichen. Also das ein anderes Land einmarschiert und jahrelang dort Teile besetzt und gegen Milizen kämpfen muss. Ich glaube aber das Iran eine Verteidigungslinie aufbauen könnte und den einmarschierenden Gegner abhalten kann weiterzu marschieren und durch Masse wieder rauszuwerfen(sofern es nicht die USA ist).
Zitieren
#48
Zitat:U.S. AGREES TO NOT TO SELL AMRAAAM TO EGYPT


LONDON [MENL] -- The United States was said to have agreed to an Israeli request to restrict the capability and use of advanced air-to-air missiles to Jordan and ban their sale to the rest of the Arab world.

The London-based A-Sharq Al Awsat reported on Wednesday that Israel persuaded the Bush administration to impose a set of restrictions on the sale of the AIM-120 Advanced Medium-Range Air-to-Air Missile to Jordan. Earlier, the administration had agreed in principle to a Jordanian request for the AMRAAM for the kingdom's F-16 fleet.

The newspaper asserted that Israel agreed to an arrangement in which the AMRAAM would be sold to Jordan. But the agreement included a U.S. commitment to ban the export of the air-to-air missile to other Arab states.

Earlier this year, the administration relayed an informal request to Congress to sell the AMRAAM to Egypt. Several senior House and Senate members expressed their opposition to the proposed sale.
Quelle: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.menewsline.com/stories/2004/august/08_19_2.html">http://www.menewsline.com/stories/2004/ ... _19_2.html</a><!-- m -->


Zitat:MIDEAST MILITARIES REMAIN POORLY TRAINED, EQUIPPED


WASHINGTON [MENL] -- Despite a huge investment, Middle East militaries remain poorly trained and equipped.

A report by the Washington-based Center for Strategic and International Studies said the militaries of Iran and the Arab world continue to fall behind that of their Western counterparts. The report, authored by senior fellow and former Pentagon official Anthony Cordesman, said virtually all of the militaries in the Middle East have failed to properly train their soldiers and keep apace of the revolution in military affairs.

"Most Arab land force reserve manpower has little training, second- or third-rate equipment, and little capability in maneuver and demanding combined arms warfare," the report, Middle East Military Balance of 2004, said. "Modern military forces are so expensive that Middle Eastern states cannot afford to use much of their total manpower pool because they cannot fund suitable equipment, training, and sustainability."

The report said Israel has been the only military in the Middle East that has largely kept up with advancements in defense technology and doctrine. The other militaries in the region have largely failed to exploit the advanced platforms and systems obtained from the United States and other suppliers.
Quelle: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.menewsline.com/stories/2004/august/08_19_3.html">http://www.menewsline.com/stories/2004/ ... _19_3.html</a><!-- m -->
Zitieren
#49
Zitat:OMAN DISCUSSES ROLE IN GCC FORCE


ABU DHABI [MENL] -- Oman has been discussing its role in the newly-expanded Gulf Arab military force.

Omani defense and military officials have held discussions with the Gulf Cooperation Council regarding the sultanate's contribution to the Peninsula Shield regional military force. The GCC has begun efforts to expand the size of the regional force from 5,000 to about 20,000 over the next few years.

So far, officials said, Peninsula Shield has expanded to nearly 9,000 troops over the last year. They said the impetus was the Peninsula Shield mission to protect Kuwait from Iraqi attacks during the U.S.-led war in March 2003.

Oman, along with the rest of the GCC, provided troops and military assets for the Peninsula Shield mission. Officials said the Omani contribution was one of the smallest in the GCC effort.
Quelle: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.menewsline.com/stories/2004/august/08_20_3.html">http://www.menewsline.com/stories/2004/ ... _20_3.html</a><!-- m -->
Zitieren
#50
Zitat:N. KOREA MARKETS TAEPO DONG-2 MISSILE


LONDON [MENL] -- North Korea has begun marketing the Taepo Dong-2 long-range missile to Middle East clients.

Western intelligence sources said the most likely client to purchase the Taepong-2 is Iran. The sources said Teheran has been negotiating with Pyongyang for the purchase of the Taepo Dong-2 as Iran's first intercontinental ballistic missile as well as a space launcher.

"Iran wants an ICBM and China and North Korea are already helping in the development of engines," a senior intelligence source said. "North Korea could eventually reach a deal to sell the Taepo Dong-2 to Iran."

The sources said in 2003 North Korea discussed the Taepo Dong-2 with Libya and Syria. But they said neither country pursued the issue.
Quelle: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.menewsline.com/stories/2004/august/08_26_4.html">http://www.menewsline.com/stories/2004/ ... _26_4.html</a><!-- m -->
Zitieren
#51
@Marc79

Zitat:@ RoyalPersia

1. Tja, leider hast du da einen kleinen Logikfehler. Denn du stellst den Saudis als große Schwäche das sie bis dato keinen Krieg geführt haben. Aber selber gibst du an die iranische Armee wäre am stärksten unter dem Schah gewesen. Welchen Krieg hatten sie denn vor dem GK1 geführt

Wären sie somit nicht auch ohne diese Erfahrung und nachdem GK1 stärker als vorher
Na ja ein "Krieg" im Ausmaß des ersten Golfkrieges hatte der Iran nicht unter dem Shah , aber im jahre 1975 ist die Kaiserlich-Iranische Armee in den Oman einmarschiert , um die Rebellenaufstände , welche gegen das prowestliche Königshaus Omans waren , niederzuschlagen.
Unterstützt wurden sie in der Luft durch F4-Kampfflugzeuge!
Zitieren
#52
Zitat:mocket postete
meine persönliche liste

1.israel
2.türkei
.............
sehe ich auch so.
die türkei hat 1998 die kräfteverhältnisse im nahen osten demonstrativ neu geordnet bzw. offen gelegt/gezeigt.:daumen:

die arabische liga hat sich zurückgehalten auch andere möchtegern großmächte in der region wie zum beispiel iran mussten sich zurückhalten!

ein link:
Weder die arabische Liga noch die Islamische Konferenz erklären sich mit Syrien solidarisch; statt dessen appellieren sie an beide Länder gleichermaßen, alles zu tun, um eine Eskalation zu vermeiden, "damit die historisch guten Beziehungen zwischen der Türkei und der arabischen Welt nicht Schaden nehmen". Der Iran gibt der Türkei gar wie einem Verbündeten im Geiste zu bedenken, Spannungen zwischen "islamischen Ländern, bewirken nichts als die Stärkung des feindlichen zionistischen Standpunkts". Ägyptens Staatschef Mubarak bietet sich als Mittler an, auch wenn die Türkei jeden Vermittlungsbedarf ablehnt: "Wir werden von nun an keinen Schritt mehr tun. Wenn Syrien eine diplomatische Lösung haben will, soll es unsere Forderungen erfüllen." (Yilmaz) Daraufhin läßt sich Mubarak dazu herbei, Assad die Beweise zu überbringen, die der türkische Geheimdienst über die PKK-Präsenz in Syrien und Libanon gesammelt hat und mit denen die türkische Regierung ihre Kriegsdrohung gegen Syrien bekräftigt. Assad seinerseits erklärt sich sehr schnell bereit, "wegen der türkischen Empfindlichkeiten die notwendigen Schritte zu ergreifen." 14 Tage später ist ein Abkommen zwischen Syrien und der Türkei verabschiedet. Darin versichert Damaskus, daß PKK-Chef Öcalan sich nicht mehr auf syrischem Territorium aufhält, das Land nicht mehr betreten darf und daß die Lager der PKK nicht mehr geduldet werden. Syrien stuft die PKK als "terroristische Organisation" ein, 600 PKK-Anhänger werden sofort festgenommen, ihre Namensliste Ankara übergeben. So leicht opfert Assad die PKK seinen geänderten außenpolitischen Berechnungen.

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.gegenstandpunkt.com/gs/98/4/turksyrk.htm">http://www.gegenstandpunkt.com/gs/98/4/turksyrk.htm</a><!-- m -->
Zitieren
#53
also ich denke auch wenn zum bsp die türkei gegen israel heute ein krieg anfangen würden!!!würde israel zwar gewinnen aber von israel wäre auch nicht mehr viel übrig!!das kann man schwer sagen allein technologie und gute panzer bringen es auch nicht!!man kann damit nur die armee schwächen!!aber die türkische armee ist gross und schwer zu schwächen war selber in der armee!!!türkei mit israel nummer eins!!!denke ich!!
Zitieren
#54
Ah, ich habe den berüchtigten Satzzeichendieb gefunden! Big Grin

Ich glaube die türkische Armee ist zwar stark, aber Israel spielt eine Liga höher, alleine was die Ausbildung betrifft, von Technologie ganz zu schweigen. Menschenmassen alleine helfen nicht unbedingt. Wink
Zitieren
#55
Zitat:preveze666 postete
also ich denke auch wenn zum bsp die türkei gegen israel heute ein krieg anfangen würden!!!würde israel zwar gewinnen aber von israel wäre auch nicht mehr viel übrig!!das kann man schwer sagen allein technologie und gute panzer bringen es auch nicht!!man kann damit nur die armee schwächen!!aber die türkische armee ist gross und schwer zu schwächen war selber in der armee!!!türkei mit israel nummer eins!!!denke ich!!
Ich würde mal sagen Israel ist Momentan die Nr.1 im Nahen Osten vom militärischen standpunkt gesehen. Die israelische Armee ist sehr gut ausgebildet und ausgerüstet, ihre Wartung und Instandsetzungsteams zählen zu den besten der Welt. Die türkische Armee zählt auch als gut ausgebildet jedoch ist die türkische Armee nicht in allen bereichen mit den modernsten Wafen ausgerüstet, man denke nur an die M-48 Panzer. Vom Ausbildungsstand schätze ich sie aber viel besser ein als die Armeen der arabischen Länder und des Irans.
Zitieren
#56
Naja gut die TA hat derzeit nicht die besten Mittel mich würde mal Interessieren ob die Türkei die Nato Standarts einhält.

Die Türkei bekommt ja ab 2007 Ihre Sabras zudem ist ja geplant einen eigenen Kampfpanzer herzustellen desweiteren will die TA Ihre Kampfhubschrauber zahl erneuern und mit dem neuen A400 M denke ich ist die TA auf Ihrem Weg einer Modernen Armee schon ein Stück näher hier im Forum jetzt irgendwelche Kriegszenarien hervor zuheben bleibt mir fern denn solche vergleiche sowie darstellungen finde ich persönlich für nicht real Israel und die Türkei sind Verbündete ob nun Israel oder die Türkei Stärker ist belasse ich den experten ich finde nichts reales an solchen vergleichen schon garnicht bei solch einem vergleich.
Zitieren
#57
Man kann nicht viel über die Kräfteverhältnisse im Nahen Osten und am Persischen Golf streiten. Das Bündniss zwischen Israel und der Türkei wird es in der region ausmachen.
Zitieren
#58
Ich schätze die Ausbildung der Türkischen Soldaten nicht besser ein als die der Iranischen. Die Iraner haben sehr viele Erfahrungen im Krieg gesammelt und bilden ihre Soldaten in vielen verschiedenen Kriegsführungen aus.
Zitieren
#59
entschuldigt mal bitte aber die türkische armee besteht aus sehr grossem teil von berg commandos die sind sehr gut ausgebildet!!!und jandarma auch verdammt sehr gut ausgebildet der rest währe nur kannonen futter!!!!und sie hat spezial einheiten wie im bilder buch!!mit iran kannste da nix vergleichen sorry!!die machen die platt mit allem auf luft auf see auf boden zwar mit ohen verlusten aber wir türkei würde offensiv einehmen!!!glaub mal!!!!und israel ja ich weiss atom bombe und high tech bomben raketen usw!!weiss ich selber aber türkei fakelt nicht die würden israel mit unerwarteten plänen niederschmettern in türkei werden offiziere verdammt gut ausgebildet wenn ich höre die armme ist schlecht ausgebildet!!!hört sich an wie ein jingis kahn film schwachsinn sie ist gut ausgebildet!!!informiert euch mal richtig!!!
Zitieren
#60
Zitat:preveze666 postete
entschuldigt mal bitte aber die türkische armee besteht aus sehr grossem teil von berg commandos die sind sehr gut ausgebildet!!!und jandarma auch verdammt sehr gut ausgebildet der rest währe nur kannonen futter!!!!und sie hat spezial einheiten wie im bilder buch!!mit iran kannste da nix vergleichen sorry!!die machen die platt mit allem auf luft auf see auf boden zwar mit ohen verlusten aber wir türkei würde offensiv einehmen!!!glaub mal!!!!und israel ja ich weiss atom bombe und high tech bomben raketen usw!!weiss ich selber aber türkei fakelt nicht die würden israel mit unerwarteten plänen niederschmettern in türkei werden offiziere verdammt gut ausgebildet wenn ich höre die armme ist schlecht ausgebildet!!!hört sich an wie ein jingis kahn film schwachsinn sie ist gut ausgebildet!!!informiert euch mal richtig!!!
Sorry du sprichst hier sehr erfahrenen und vor allem wirklich gut informierten Leuten die Kompetenz ab. Wenn ich mir deinen Beitrag so durchlese kommts mir vor als ob du nicht großartig informiert bist. Die Iraner haben eine sehr gut ausgebildete Armee und Erfahrung aus dem Golfkrieg. Israel halte ich für
die am besten ausgebildete und am besten gerüstete Armee. Und erklär mir doch bitte mal wie du bei einem so kleinen Land wie Israel groß überraschende Taktiken anwenden willst? Ich darf dich daran erinnern das sich Israel bisher sehr gut verteidigen konnte.
Und übrigens ein verdammt macht einen Satz nicht aussagekräftiger.
Und dein inflationärer Umgang mit Ausrufezeichen macht deine Meinung auch nicht zur einzig wahren.
Zitieren


Gehe zu: