Täuschen und Tarnen
#1
Egal was zum Thema nur her damit
:merci:
Zitieren
#2
Kosovo Krieg 1999 Die Serbische Gruppe bastellte eine Mig-29 als Dummy
Hier mal ein Link:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://dragan.freeservers.com/agresija/m18.htm">http://dragan.freeservers.com/agresija/m18.htm</a><!-- m -->
Zitieren
#3
Nicht nur Migs.

Auch Panzer aus Pappe oder ganz alte 2Wk Panzer und Geschütze wurden von der Nato beschossen.
Es gibt sogar eine Attrappe wo bei einem altem Auto ein Holzmast durch die Scheibe gestoßen wurde. Das sah dann aus wie ein Panzer und wurde auch beschoßen!


Kein Wunder das die NATO Angriffe in die Hose gingen.....
Zitieren
#4
Snakeshit dein link funzt net
Zitieren
#5
Jetzt müßte mein Link funzen.
Hier ein weiterer Dummy.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://images.google.de/imgres?imgurl=http://members.tripod.com/YUModelClub/war_over_yugoslav/slike/m_tank300.jpg&imgrefurl=http://members.tripod.com/YUModelClub/war_over_yugoslav/slike/dummy_tank.htm&h=180&w=300&sz=15&tbnid=R37lpY2uXiwJ:&tbnh=66&tbnw=110&start=1&prev=/images%3Fq%3Dkosovo%2Bwar%2Bdummy%26hl%3Dde%26lr%3D%26ie%3DUTF-8%26sa%3DN">http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... 8%26sa%3DN</a><!-- m -->
Zitieren
#6
@Snakeshit danke
Zitieren
#7
Naja, ganz so wenige echte Panzer hats aber offenbar nicht erwischt. Alleine auf den bei FAS.org veröffentlichten Videos der Guncams sind weit mehr Angriffe zu sehen, bei denen aller Wahrscheinlichkeit nach echte Ziele getroffen wurden. Die genutzten Dummis waren meines Wissens zumindest nicht mit Munition und Treibstoff vollgstopft um entsprechende Sekundärexplosionen zu erzeugen.
Im Übrigen sind die Serben auf genau die selben Tricks reingefallen. So wurden komplette Frontabschnitte der Kroaten von in den Boden gesteckten Ofenrohren gehalten...:evil:

Zitat:Kein Wunder das die NATO Angriffe in die Hose gingen.....
Wieso in die Hose gingen? Wenn mich nicht alles täuscht haben die Serben sich zurück gezogen.... Die Verluste der Serben wurden von ihnen übrigens massiv untertrieben, zumindest "Augenzeugenberichten" zu Folge.
Zitieren
#8
Zitat:Im Übrigen sind die Serben auf genau die selben Tricks reingefallen. So wurden komplette Frontabschnitte der Kroaten von in den Boden gesteckten Ofenrohren gehalten...
Kann gut sein. Solche Tarnaktionen sind effektiv und welches Land würde nicht darauf setzen.
Und kannst du mir mal einen Link geben wo das steht? Oder hat dir das deine Freundin erzählt?

Zitat:Wieso in die Hose gingen? Wenn mich nicht alles täuscht haben die Serben sich zurück gezogen.... Die Verluste der Serben wurden von ihnen übrigens massiv untertrieben, zumindest "Augenzeugenberichten" zu Folge.
Vieleicht 15 T-55 Panzer. 11 M-84 Panzer. Einige Geschütze und Haubitzen.
20 -30 Schützen und Transport panzer.(und diese Werte sind sogar von mir übertrieben!!!!!)
Für mehr als 2 Monate bombardierung und tausender Bomben und Flugkörper eine mehr als gelungene Aktion :bonk:
Der einzige "echte" Verlust war der der 15 Mig-29!

Du glaubst wahrscheinlich an die Nato-Variante von 100 zerstörten Panzern, 100te Schützenpanzern........ Das gäb keinen Sinn denn der Unterschied zwischen dem Arsenal vor und nach dem Kosovokrieg ist sehr gering!

Aber in Sachen öffendliche und industrielle Gebäude zu zerstören, da war die NATO wie immer Weltklasse....Big Grin

Hier noch ein Bild von nem zerstörten 2WK Panzer den die NATO voller Stolz auf ihrer Seite präsentiert. Big Grin .......
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.nato.int/pictures/1999/990916/b990916z.jpg">http://www.nato.int/pictures/1999/990916/b990916z.jpg</a><!-- m -->

Ach ja....falls du es nicht verstehst. Die Armee hat sich zurück gezogen weil die NATO Gebäude, Fabriken und Brücken zerstört hat und nicht wegen den paar Panzern. Hätte die Nato nur militärische Ziele angegriffen wäre sie noch heute dabei und Milosevic wäre noch Präsident Big Grin.
Man musste sich zurück ziehen, sonst hätte die NATO noch mehr Nicht-Militärische Einrichtungen zerstört und Serbien ausgelöscht!!

Weicht vom Thema ab......!

Zum Thema:
Hier noch einige Bilder von Kosovo-Attrappen aus dem Museum:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.aeronautics.ru/img002/ainc02.jpg">http://www.aeronautics.ru/img002/ainc02.jpg</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.aeronautics.ru/img003/field-kitchen-kosovo.jpg">http://www.aeronautics.ru/img003/field- ... kosovo.jpg</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.aeronautics.ru/img003/m3501.jpg">http://www.aeronautics.ru/img003/m3501.jpg</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.aeronautics.ru/img002/ainc01.jpg">http://www.aeronautics.ru/img002/ainc01.jpg</a><!-- m -->

Quelle:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.aeronautics.ru/nws002/natolosses-review01.htm">http://www.aeronautics.ru/nws002/natolo ... view01.htm</a><!-- m -->
Zitieren
#9
Zitat:Wieso in die Hose gingen? Wenn mich nicht alles täuscht haben die Serben sich zurück gezogen.... Die Verluste der Serben wurden von ihnen übrigens massiv untertrieben, zumindest "Augenzeugenberichten" zu Folge.
Wer weiß warum sich die Serben tatsächlich zurück gezogen haben war es vielleicht doch die hohen Militärischen Verluste oder war es weil die Nato die Wirtschaft Serbiens in Grund und Boden Bombte.Und Milosevic mußte reagieren.

Aber bleiben wir wieder beim Thema Täuschen und Tarnen.

Hat jemand etwas über die Irakischen Dummies vom Desert Storm 1991 ?

oder zum Beispiel D-Day:
D-Day auch die Deutschen wurden getäuscht:
Pattons Armee


Diese gefälschten Informationen wurden mit Täuschungsmanövern unterfüttert. So befehligte etwa der legendäre US-General George Patton im Südosten Englands gegenüber Calais eine Geisterarmee.


Dort zogen von Filmleuten gebaute aufblasbare Gummipanzer und Pappkanonen auf, im Hafen von Dover täuschten Hunderte aus Sperrholz gebastelte Schiffe die Mobilisierung für einen baldigen Angriff vor. Die Szenerie wurde von unbedrängt gelassenen deutschen Aufklärungsflugzeugen "entdeckt" und fotografiert und stützte mit gefälschtem Funkverkehr die Agenteninformationen.
Quelle:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.orf.at/040602-74879/index.html?url=http%3A//www.orf.at/040602-74879/74880txt_story.html">http://www.orf.at/040602-74879/index.ht ... story.html</a><!-- m -->
Zitieren
#10
@Snakeshit
Zitat:Hat jemand etwas über die Irakischen Dummies vom Desert Storm 1991 ?
Der Irak soll die Dummies, die er 1991 einsetzte, aus Italien erhalten haben.
Zitieren
#11
@ Tiger

Danke für die Info
Zitieren
#12
Das is schon klasse was ihr da schreibt aber habt ihr vielleicht noch irgendwas wie sich Fussoldaten tarnen?
Zitieren
#13
Hier ein Bild vom 1.Weltkrieg Big Grin
[Bild: http://www.statelibrary.vic.gov.au/slv/r.../dummy.jpg]
a British soldier with a dummy in khaki.
Zitieren
#14
Ok, wie wäre es mit Tarnen?
Hier mal´n Suchbild:
[Bild: http://home.worldonline.dk/n3mesis/Snipe...t_suit.jpg]
Wo ist der Scharfschütze:evil:
[Bild: http://www.londonbridgetrading.com/sniper.jpg]
ein bißchen einfacher...

Getarnte Hobbykrieger:
[Bild: http://airsoftsniper.darc.net/gallery/fe...sniper.jpg]
[Bild: http://airsoftsniper.darc.net/gallery/fe...0furns.jpg]

Gut getarnt, nur das falsche Gelände...
[Bild: http://www.janes.com/defence/land_forces...123816.jpg]
Zitieren
#15
Es gibt auch andere "geniale" Techniken, sein Equipment zu tarnen. Big Grin

[Bild: http://urbanlegends.about.com/library/gr...761_sm.jpg]

<!-- m --><a class="postlink" href="http://urbanlegends.about.com/library/bl_mig_buried_iraq.htm">http://urbanlegends.about.com/library/b ... d_iraq.htm</a><!-- m -->
Zitieren


Gehe zu: