Al-qaida-attacke In Saudi-arabien
#46
@TimuCin,
du preist hier den Islam immer als so unschuldig etc. an, die scharia befiehlt sogar die Hinrichtung von schwangeren!
Der Afghanistankrieg war eine logische und richtige Konsequenz aus der Unfähigkeit deiner Glaubensbrüder...die kriegen da gar ncihts auf die Reihe!
Es gibt auf dieser Welt kein islamisches Land von dem man sagen kann dass es besonders gut entwickelt sei, das gibts einfach nich!(der Islam wird natürlich falsch ausgelegt von denen, indoktirnieren der Meinung von anderen!!!!)
Hat natürlich nichts mit der Religion zu tun...imperalisten sind schuld! Oder der weltkomunismus zieht wieder sein fäden!...ach ich vergaß noch die juden!!
Ein wunder dass ein mann wie scharon so viel dreck am stecken hat, ich bitte dich er heißt ariel...
Alles klar:rofl:
Fakt ist, dass der Islam reformiert werden müsste. Man sollte endlich einsehen und einen ähnlichen Kurs wie die Türkei einschlagen, da funzt doch auch! Nicht so in Maßen wie bei uns, aber es sind menschliche Lebensbedingungen und nicht solche wie wir sie aus Afghanistan kennen!
@topic,
Saudi Arabien wird meiner Meinung nach keinen Umsturz erwarten müssen. Timucin wird sich zwar ärgern, aber dafür sind die vernünftigen Kräfte noch allzureich in dieser Region vorhanden, jedenfalls noch!
Sollte es da nen aufstand geben und Sudi ArABIA würde zu einem fundamentalen Staat mutieren, dann hätten wir immernoch George und Mekka wär dem erdboden gleich.
Ich denke die Bevölkrung wird in 2-3 Jahren einsehen dass sie so nicht weiterkommen wird, so gehts jedenfalls nicht!
Zitieren
#47
XMan erstens ist das hier keine Religionsdiskussion und :ot:
Und zweitens wo willst du das wissen was du hier behauptest bis du Muslim?!
Vorurteile bilden und zu behaupten das schwangere getötet werden ist beleidigend und provokativ.
Oder behaupte ich etwa das Jesus schuld am Tode von 6 Millionen eingeborenen in Südameriak durch Missionierung ist?!
Wenn etwas verbessert werden muß dann nicht der Islam wie du es ausdrückst sondern die Menschen im richtigen verstehen.
Ansonsten könnte ich dir raten etwas vorischtiger zu schreiben es könnte jemanden verletzten.
Was du aber wahscheinlich meinst das die gewissen Rechtschulen sich Refomieren müssen,das heißt das ein radikaler Wahabismus von den
meisten Muslimen als unislamisch gesehen wird sich ändern müßte.Ich persönlich gehe noch weiter und sage das der Wahabismus und dessen Ausrichtung unislamisch ist und mit der Zeit sogar in Saudi Arabien an Bedeutung verlieren wird,aber das lassen wir jetzt gehört nicht hier her.


MfG Azze
Zitieren
#48
Zitat:Azrail postete
XMan erstens ist das hier keine Religionsdiskussion und :ot:
Und zweitens wo willst du das wissen was du hier behauptest bis du Muslim?!
Vorurteile bilden und zu behaupten das schwangere getötet werden ist beleidigend und provokativ.
Oder behaupte ich etwa das Jesus schuld am Tode von 6 Millionen eingeborenen in Südameriak durch Missionierung ist?!
Wenn etwas verbessert werden muß dann nicht der Islam wie du es ausdrückst sondern die Menschen im richtigen verstehen.
Ansonsten könnte ich dir raten etwas vorischtiger zu schreiben es könnte jemanden verletzten.
Was du aber wahscheinlich meinst das die gewissen Rechtschulen sich Refomieren müssen,das heißt das ein radikaler Wahabismus von den
meisten Muslimen als unislamisch gesehen wird sich ändern müßte.Ich persönlich gehe noch weiter und sage das der Wahabismus und dessen Ausrichtung unislamisch ist und mit der Zeit sogar in Saudi Arabien an Bedeutung verlieren wird,aber das lassen wir jetzt gehört nicht hier her.


MfG Azze
Nein mein guter, ich kann nur Zeitung lesen. Ich will den Islam nicht schlecht machen, nur im enteffekt habe ich wiedergegeben welchen Eindruck millionen von westlichen Menschen vom Islam haben. In Saudi Arabien oder anderen Ländern wird der Islam natürlich auch falsch ausgelebt, keine frage!
Nur diese Schuld müssen wir uns ja nicht nbedingt aufladen oder!?
Zitieren
#49
Versuchen ruhig zu bleiben bei der diskussionWink

Im moment ist der islam in einer sehr schwierigen phase, da er von innen und von außen beiderseits sehr stark unter druck gesetzt wird. Auch ist er im moment in einer sehr schwierigen umbruchsphase....also ich würde mich hüten nun die vorurteile die in manchen westlichen massenmedien so einfach verbreiteet werden so einfach zu übernehmen, denn da muss man so einiges noch beachten.

Also auch wir hatten sehr blutige zeiten im christentum und zu anderen zeiten und bei einer anderen weltweiten meinungsdominanz oder -pluralismus hätten wir mir unseren taten nicht gut abgeschnitten und da mein ich nicht mal nur den "zivilisierten" Kolonialismus ab 1850, sondern schon viel eher das was vorher war, die Entvölkerung Südamerikas, de Sklavenhandel, der zwar keine christliche erfindung ist, den wir aber in quantität und qualität perfektioniert haben...da hätten wir nicht gut abgeschnitten.
Ich relativieren nicht die schlimmen zustände im islam, ich bin nur dafür, dass eben nicht so ungefiltert irgednwelche meinungen übernimmt ohne sich selbst gedanken zu machen dazu...aber das ist ja im prinzip alles off topic, aber den kommentar konnt ich mir eben nicht verkneifenWink
Zitieren
#50
@thomas bezueglich sklaverei

<!-- m --><a class="postlink" href="http://news.myway.com/world/article/id/60556|world|07-14-2004::19:26|reuters.html">http://news.myway.com/world/article/id/ ... uters.html</a><!-- m -->
Zitat:Foreigners Face Slavery-Like Life in Saudi -- Report
Email this story

LONDON (Reuters) - Many of the millions of foreign laborers in Saudi Arabia suffer from extreme exploitation and work under conditions that resemble slavery, an international human rights watchdog said on Thursday.
Saudi Arabia said the report exaggerated the experiences of a few of the more than six million foreigners working in the kingdom, and noted that millions of families around the world were dependent on remittances from such workers.

The New York-based Human Rights Watch, in its first comprehensive report on foreign laborers in the oil-rich kingdom, slammed Saudi authorities, the legal system and private employers for a range of abuses that sometimes led to death.
...
udn da gibts auch so ne nette Anzeige in ner Saudischen Zeitung wo einer fuer ne Frau ein Auto zum Tausch angeboten hat.....
Zitieren
#51
und das bei einem der engsten Verbündeten der USA in der Region ... :evil: warum die demokratie- und freiheitsliebenden Amerikaner da nicht mal auf die Regierung einwirken :frag:
Zitieren
#52
so ein enger Verbuendeter das sich Saudi-Arabien geweigert hat den Irakkrieg zu unterstuetzen, wo di emeistenAttentaeter vom 11.9. saudische Paesse besass, wo saudische Prinzen Zionisten fuer die Anschlaege/Koepfungen in Saudi-Arabien und im Irak verantwortlich machen, usw....

So gross ist der amerikanische Einfluss auch nicht - udn viel Druck koennen die Amis auch nicht ausueben - udn die saudische Regierung ist auch nicht willens was zu machen - den schliesslich wird ein Nachgeben gegenueber den Amerikanern da von der Bevölkerung als Verrat angesehn und die saudische Regierung wuerd noch mehr wackeln...
Naja im Idealfall stuerzt die saudische Regierung,noch radikalere Islamisten/Al Quaida kommen an die Macht und die World Freedom Tour zieht dann zu einem Konzert nach Saudi-Arabien :evil:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://edition.cnn.com/2004/WORLD/meast/08/03/saudi.irishman.ap/">http://edition.cnn.com/2004/WORLD/meast ... ishman.ap/</a><!-- m -->
Zitat:Irishman shot dead in Saudi office
Wednesday, August 4, 2004 Posted: 0006 GMT (0806 HKT)
RIYADH, Saudi Arabia (AP) -- An Irishman was shot and killed Tuesday when armed men stormed into his office and began firing machine guns, Irish and Saudi officials said.

A spokeswoman for Ireland's Department of Foreign Affairs said the man was killed at about 5 p.m. (1400 GMT).

"Obviously our consular section (in Dublin) ... and our embassy in Riyadh are involved in the case and are liasing with the Saudi authorities," she said on condition of anonymity.
...
Zitieren
#53
Jo soll man doch gleich starten wieso warten,hoffentlich marschieren die Amis auch dort ein :evil:
Ich hab nix dagegen dann wird mal richtig aufgeräumt im Saustall Nah Ost.
:evil:


MfG Azze
Zitieren
#54
Zitat:Azrail postete
Jo soll man doch gleich starten wieso warten,hoffentlich marschieren die Amis auch dort ein :evil:
Ich hab nix dagegen dann wird mal richtig aufgeräumt im Saustall Nah Ost.
:evil:


MfG Azze
Erläutere mir mal bitte genau wie du das meinst ?:welcome:
Zitieren
#55
@skywalker vielleicht erhoft sich azrail eine Ueberstrapazierung der Amerikaner udn vielleicht auch eine zunehmende radikalisierung

zumindest interpretiere ich das so aus ,)
Zitieren
#56
Zitat:Erläutere mir mal bitte genau wie du das meinst ?
So wie ich es geschrieben habe,wenn sie schon im Irak sind können sie richtig im Nah Ost aufräumen und Demokratien schaffen sowie Präsident Bush es ausdrückt und Merowig es ausdrückt "World Freedom Tour".
Man soll doch seine Aufgabe ordentlich machen wenn man schon Weltmacht ist,halbe Sachen gibts nicht.Wie gesagt nix dagegen wenn Amerikanische Truppen in Saudi Arabien,Sudan,Iran und Syrien stehen sind eh alles Diktaturen.:evil:


MfG Azze
Zitieren
#57
mero postete

Zitat:Naja im Idealfall stuerzt die saudische Regierung,noch radikalere Islamisten/Al Quaida kommen an die Macht und die World Freedom Tour zieht dann zu einem Konzert nach Saudi-Arabien
World Freedom Tour... haha:laugh:
Also so ne Umschreibung entbehrt doch etwas der Wirklichkeit würd ich sagen für die amerik. Interventionen, bzw. diese Tour hat ja seltsame Eigenarten und gastiert immer zu sehr komischen Zeiten und immer nur an recht selektiv ausgewählten Orten :evil:

@ sky

ich denke mal, dass azrail das etwas sarkastisch meinte...immerhin sind ja die Saudis schon langer einer der engsten Verbündeten der USA in der Region... und andererseits macht er sich auch lustig über die vermeintliche Neuordnung des nahen ostens durch die USA..
Zitieren
#58
Jop Thomas hats gerafft und Mero na na nich so gleich böse denken in deinen Augen bin ich wohl Osama persönlich:evil:Big Grin
Im ernst die Situation im Nahen Osten ist fragwürdig in welcher Richtung es gehen wird aber wahrscheinlich wird Amerika seine Ziele durchsetzten können da sie mehr Ressourcen verfügen.Die Hegemonialstellung der USA wurmt viele unter anderem insbesondere Frankreich.Was Al Kaida angeht würden diese immens an Bedeutung verlieren wenn Amerika etwas freundlich zu Bündnisspartnern wäre und auch zu islamischen Bevölkerung,tja und da spielen die Wahlen in USA eine Rolle Kerry könnte vielleicht einiges wieder richten was Bush kaputt gemacht hat.


MfG Azze
Zitieren
#59
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID3499286_TYP6_THE_NAVSPM1_REF1_BAB,00.html">http://www.tagesschau.de/aktuell/meldun ... AB,00.html</a><!-- m -->
Zitat:Saudi-Arabien
Mutmaßlicher Extremistenführer gefasst
Die saudiarabische Polizei hat den meist gesuchten Terroristen des Landes festgenommen. Dies teilte das saudische Innenministerium in einer im Fernsehen verlesenen Erklärung mit und bestätigte damit einen Bericht des Senders Al Arabija. Faris al Sahrani wurde demnach am Donnerstag in der südlichen Provinz Abha festgenommen. Die Festnahme sei kampflos erfolgt, die Verdächtigen seien nicht dazu gekommen, ihre Waffen zu benutzen. Neben Sahrani sei ein weiterer Verdächtiger festgenommen worden. Dessen Name werde jedoch aus Gründen des "nationalen Interesses" nicht genannt.
...
aber wenn das ganze nicht einer Hydra gleichen soll (der Kopf wächst immer nach, je mehr abgeschlagen werden, desto mehr Köpfe wachsen ...) dann gillt auch <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID3477334_REF1_NAVSPM1,00.html">http://www.tagesschau.de/aktuell/meldun ... M1,00.html</a><!-- m -->
Zitat:Saudi-Arabien braucht Reformen

In Saudi-Arabien, dem Stammland des Islams, sind rund 90 Zivilisten in den vergangenen eineinhalb Jahren Opfer von Terroranschlägen geworden. ARD-Hörfunkkorrespondent Reinhard Baumgarten berichtet über den Umgang mit Terrorismus, die Probleme des Landes und die Notwendigkeit von Reformen.
.....
Zitieren


Gehe zu: