Chinesisch-britisches Marine-manöver in Qingdao
#1
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.china.org.cn/german/118239.htm">http://www.china.org.cn/german/118239.htm</a><!-- m -->

Foto unter <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.centurychina.com/plaboard/posts/3668878.shtml">http://www.centurychina.com/plaboard/po ... 8878.shtml</a><!-- m -->
#2
UK-Sino exercises:

[Bild: http://news.xinhuanet.com/english/2004-0...930522.jpg]
[Bild: http://news.xinhuanet.com/english/2004-0...037924.jpg]
[Bild: http://news.xinhuanet.com/english/2004-0...225025.jpg]
#3
Dieses Zusammenwirken zwischen der VR China und Großbritannien auf dem Marinesektor ist nichts völlig neues. So gab es in den frühen 80ern u.a. ein Projekt zur Modernisierung von Schiffen der Luda-Klasse, die u.a. mit Startern für Luftabwehr-FK vom Typ Sea Dart. Daraus ist dann aber nichts, was u.a. auf Kostengründe zurückzuführen war.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.sinodefence.com/navy/surface/051g.asp">http://www.sinodefence.com/navy/surface/051g.asp</a><!-- m -->
Überschätzen sollte man dieses Manöver jedoch nicht, es handelte sich ja nur um eine kleine Übung mit wenigen Schiffen.
#4
@Tiger
Zitat:Überschätzen sollte man dieses Manöver jedoch nicht, es handelte sich ja nur um eine kleine Übung mit wenigen Schiffen.
Du hast recht, zumal solche Manöver in lezter Zeit auch schon mit anderen Staaten durchgeführt wurden - Singapur und Indien z.B.; anscheinend nutzt China fast jeden Flottenbesuch in einem chinesischen Hafen, um mit den Besuchern etwas zu üben. Meistens geht es um Rettungsübungen mit Kommunikationstests, Austausch von Personal mittels Hubschraubern usw. - rein militärische Dinge wie z.B. U-Boot-Abwehr sind bei den Manövern nicht betroffen (deswegen ist das Ganze ja auch nur unter "Aktuelle Meldung" und nicht unter "Internationale Politik" gepostet).


Gehe zu: