10.03.2024, 15:28
(08.03.2024, 20:58)Schneemann schrieb: Ich stimme dem zu. Aber zugleich kommt auch von mir die Kritik. Eine (harte) Positionierung ist wichtig und richtig, aber es müssen auch Taten folgen. Und bislang, voyageur möge es mir verzeihen, bleibt Frankreich hinter seinen Möglichkeiten zurück.Kümmern wir uns mal um dieses Jahr. Die Millardendiskussion ist nicht zielführend, was zählt ist die Todo Liste abzuarbeiten.
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Schneemann
Fangen wir mit A an
Ausbildung
die Infanterieausbildung geht weiter, und damit auch die Lieferung von VAB (und deren BordMGs) mit denen die Truppe ausgebildet wurde.
die Pilotenausbildung hat angefangen, und sie wird auch sofort auf Alphajet durchgeführt. Anschließend wird dann die Kampfjetschulung kommen. Auf F16 oder Mirage 2000. Die Position Frankreich ist, es ist nicht sinnvoll gleichzeitig zwei neue Flugzeugtypen einzuführen. Also schauen wir mal.
Industriepolitik
MCO, Ersatzteile Produktion in de Ukraine das läuft an
Kommen wir zu den Fähigkeitskoalitionen
Artillerie (Coleader mit den USA)
Die Caesar Produktion ist angekurbelt
Die neue Pulverfabrik beginnt die Produktion, also mehr 155mm Granaten.
KI und Drohnenintegration das Caesar feuerleitsystem. Betatest in der UA
Flugabwehr (Coleader Deutschland/Frankreich)
MistralFK Produktion angekurbelt
Aster FK Produktion Ankurbeln nicht einfach
SMPTP Batterien die NG Version ist in Entwicklung, es wird versucht sie zu beschleunigen
Drohnen
läuft
https://www.forum-sicherheitspolitik.org...#pid235203
Langstreckenwirkmittel
Gleitflugkörper AASM Hammer im Einsatz
Neue Raketenartillerie in Entwicklung Ukraine wird sicher BETA Tester
Divers
und es gibt viele diskrete Zusammenarbeiten.
Also was sollen wir mehr machen.