Anschlag in Köln
#1
<!-- m --><a class="postlink" href="http://news.yahoo.com/news?tmpl=story&u=/nm/20040609/wl_nm/security_germany_dc_2">http://news.yahoo.com/news?tmpl=story&u ... rmany_dc_2</a><!-- m -->

Zitat:Cologne Blast Caused by Bomb

23 minutes ago Add World - Reuters to My Yahoo!



BERLIN (Reuters) - An explosion in a building in the German city of Cologne that injured up to 12 people Wednesday was caused by a bomb, German police said.
...
.

Edit:
Zweiter Link von Jacks geliefert bekommen

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,303478,00.html">http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,303478,00.html</a><!-- m -->
Zitat:EXPLOSION IN KÖLN

Polizei geht von Bombenanschlag aus

In Köln-Mülheim ist in einer belebten Straße eine Bombe explodiert. Bei der Detonation in der Keupstraße, in der zahlreiche türkische Geschäfte angesiedelt sind, wurden mehrere Menschen lebensgefährlich verletzt. Möglicherweise war der Sprengsatz mit Nägeln gefüllt.
...
Rechstextreme oder ein Arbeitsunfall von Islamisten???

:frag:
Zitieren
#2
Ja genau Mero Arbeitsunfall das glaubste doch selber nich.:bonk:
Mal abwarten is noch viel zu früh wer es war vielleicht PKK Terroristen?
Zitieren
#3
Zitat:Azrail postete
Ja genau Mero Arbeitsunfall das glaubste doch selber nich.:bonk:
Mal abwarten is noch viel zu früh wer es war vielleicht PKK Terroristen?
Warum - wenn ne Bombe vorher detoniert ist - kann sehr wohl moeglich sein und passiert relativ oft in einem Gebiet das zu nem gesperrten Thema gehoert.
Hast aber recht die Kadek koennte es auch sein.

Islamisten, Kadek oder Neonazis


waere der Anschlag groesser und woanders haet ich mit nem politischen Signal bezueglich der Europawahl spekuliert...


man koennt auch versuchen ne Verbindung herzustellen - vor kurzem Italien, jetzt Deustchland - morgen Japan? - macht aber keinen Sinn - die Achse gibts nicht mehr

Sich bekriegende tuerkische Gangs waere auch moeglich - halte ich fuer Koeln sehr wohl fuer moeglich - musste 4 einhalb Monate gleich neben Köln-Chorweiler leben :/
Zitieren
#4
Ich weiss nich glaube kaum das sich Islamisten dort tummeln,außerdem soll die Bombe vor eier Pizzeria hochgegangen sein.
Ich schätze PKK/Kadek,Rechtsextreme oder Mafia der Pizza besitzer hat vielleicht seine schulden nich bezahlt.
Zitieren
#5
Ich finde das es noch zu früh ist irgendeine Gruppe zu beschuldigen. Aus meiner Sicht ist momentan alles möglich d.h es könnten Islamisten, PKK, rechtsradikale als auch rivalisierende türkische Gruppen oder Gangs gewesen sein mal abwarten.

Ich vermute das entweder die PKK dahintersteckt, sie hat ja auch den Kampf gegen die Türkische Regierung wieder aufgenommen oder islamisten die vielleicht in dem Gebiet unliebsame Personen oder Einrichtungen schaden wollten.
Zitieren
#6
Also wie gesagt eine Rohrbombe mit Nägeln wäre eher typisch für PKK Terroristen oder Rechte aber Gangs werden zu hoch eingestuft die kommen eher mit was anderem(Molotov).
Islamisten naja glaube kaum das in einem türkischen Wohngebiet Islamisten gibt die nen Bombenanschlag planen eher in arabischen Gebieten aber auch nicht dort das wäre zu plump (Mohammed Atta wohnte auch nich gerade im Araberviertel).Außerdem planen die doch größere Aktion die geben sich doch nich zu frieden mit einer Rohrbombe und die Vermutung das in jedem Ausländerviertel besonders Muslimisch gleich alle Keller Terrorlabors sind ist extrem Vorurteilshaft.
Naja trotzdem wie Sky gesagt hat abwarten.
Zitieren
#7
Mal ganz im Ernst, habe noch nie von rechtsextremistischen Anschlag gehört bei dem Rohrbomben benutzt wurden... geschweige denn solche "Hightechwaffen" wie Nagelbomben. Die sind mit Mollies und Baseballkeulen zufrieden. Halte diese Spur für ziemlich unwahrscheinlich.
Zitieren
#8
Ich tippe auf Richtung PKK...

Hier noch ein paar Infos:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.reuters.de/newsPackageArticle.jhtml?type=topNews&storyID=526405&section=news">http://www.reuters.de/newsPackageArticl ... ction=news</a><!-- m -->
Zitieren
#9
Ich bezweifle das es Terroristen waren....tendiere auch zu Rivalisierende Türken oder Neonazis.
Zitieren
#10
Das es Neonazis sind bezweifele ich auch, die Gründe hat Tom schon genannt. Rivalisierende Türken wären auch eine möglichkeit aber woher sollen die eine Nagelbombe herbekommen. Aus diesen Gründen heraus schliesse ich das es entweder islamisten oder die PKK war.
Zitieren
#11
Das können duchaus irgendwelche Kriminellen gewesen sein. Hells Angels und Co haben in der Vergangenheit schon ähnliche Anschläge verübt.
Zitieren
#12
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,303507,00.html">http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,303507,00.html</a><!-- m -->

Zitat:BOMBENANSCHLAG IN KÖLN

Kriminelle Banden im Visier der Ermittler

Der Verfassungsschutz geht davon aus, dass die Explosion eines mit Nägeln gespickten Sprengsatzes in Köln-Mülheim keinen terroristischen Hintergrund hat. Bei der Detonation wurden gestern Nachmittag 22 Menschen verletzt.
....
Zitieren
#13
Ich vermute mal das sich da 2 Gangs bekriegen.Gibt ja häufiger ärger zwischen den verschiedenen gruppen.Türken gegen Albaner usw.Braucht ja nur einer von dennen zufällig ne bauanleitung im internet gefunden haben und schon bauten sie ne Bombe.
Zitieren
#14
Glaube ich kaum die bekriegen sich doch nich mit Rohrbomben außerdem werden hier die sogenannten Gangs etwas übertieben geschildert.
Wie gesagt erstmal abwarten.Gangs vermute ich nicht außerdem seit wann setzten Gngs Rohrbomben ein auf einem Fahrrad vor einer Pizzeria am helligten Tag??
Zitieren
#15
Zitat:Azrail postete
Islamisten naja glaube kaum das in einem türkischen Wohngebiet Islamisten gibt die nen Bombenanschlag planen eher in arabischen Gebieten aber auch nicht dort das wäre zu plump (Mohammed Atta wohnte auch nich gerade im Araberviertel).
Hallo Kaplans Kaliafatsstaat befindet sich auch in den entsprechendem Viertel (Chorweiler) und Mili Görus ist da auch ueberall vertreten.
Islamisten gibts nicht nur bei Arabern. Mehrheit der in Deutschland lebenden Islamisten sind nicht arabischer Herkunft sondern tuerkischer.
Zitieren


Gehe zu: