Türkei
Zitat:preveze666 postete
1 eriyie mit den fehlinfos liegst du total falsch weisst du wo avyon liegt??bestimmt nicht da wo die alierten truppen griechenland dort zugeortnet haben ihr wart kurz vor der hauptstadt ankara und habt alles unter schutt und asche gestellt!!ich habe mich damit sehr gut befasst das war eine zerstörung und unterdrückung der griechen an die türken das ist ein witz was du mit fehlinfos hier gibst:bonk:denkst du das türkische volk ist so ungebildet und glaubt jeden propaganda scheiss denn die regierung vorgaukelt??:wall:es gibt genügend menschen in der türkei die gebildet ist und sich nichts erzählen lässt von fehlinfos!!
Wenn du dich damit befasst haben solltest, dann solltest du wissen, das Atatürk sich nich an den Befehl die Waffen niederzulegen gehalten hatte.
Es war also nicht die griechische Seite die den Kampf fortsetzte, sondern die türkische.
Von den Briten kam dann die "Anregung" Atatürk zu bekämpfen um dafür evt Konstantinopel von ihnen zu erhalten, was das eigentliche Ziel der Griechen war.

Ich höre auch immer das die Grioechen alle Türken töteten und die ganze Gegend verwüsteten, aber wenn dies so wäre, woher dann die ganzen Augenzeugenberichte und die tausenden Menschen, die plötzlich in der Stadt Smyrni/Izmir waren um Atatürks ankommende Truppen zu begrüßen?Rolleyes


Zitat:preveze666 postete
2 das türkei uck mit waffen versorgt hat stimmt!Und jetzt denk mal nach serbien hatte waffen kosovo alberne nichts!!!!!!!!und waren kurz vor der ausrrottung.die türkische armee hat z.b nicht kurdische frauen kinder männer aus bussen gezerrt und die hingerichtet!grosser unterschied oder??
Die UCK war also kurz vor der Ausrottung. Und?
Die UCK war und ist eine Terrororganisation, die ein Großalbanien errichten wollte und immer noch will.

Die Albaner im Kosovo hatten nichts zu befürchten, denn die sog Pläne zur Ausrottung haben sich als Propaganda der USA herausgestellt.

Was die paramilitärischen Verbände nach dem Kriegsbegin machten, das steht auf einem anderen Blatt und kann nicht als Rechtfertigung für den Krieg genommen werden, der ja vorher begangWink

Übrigens, was die türkische Armee gemacht hat, da gibt es genug BerichteWink

Zitat:preveze666 postete
3 natürlich gibt es beweisse wie griechenland die pkk ausgebildetet hat und waffen gegeben hat diese tatsachen sind auch im europäischen gerichtshof wie waffen mit griechischen schriften bei terroristen gefunden wurden und selbst sogar ein griechischer offizier gefangen genommen wurde im nord irak ist dir natürlich nicht bekannt und besser eine fehlinformation:wall:
was meinst du warum türkei griechenland bei öcalans fang mit krieg drohte??griechenland ist in der eu und wird alls staat gesehen der immer von den bösen türken sich verteidigen muss bla bla bla!!nicht umsonst wird in griechenland in den schulen propaganda gegen die türken verbreitet ich habe soviele griechische freunde die das bestätigen eriyie und kleinen kinder wird doch immer gesagt eines tages wird konstantinopel wieder uns gehören!!griechenland sind rassistischer und nationalistischer als die türkei!ich bin mit griechen aufgewachsen und weisst das.
Im europäischen Gerichtshof steht nichts dergleichen!

Welcher griechische Offizier soll den festgenommen worden sein? Das wäre mir in der Tat neu, aber da du es ja zu wissen scheinst wird es doch ein leichtes sein es mir zu beweisen.

Wieso hat die Türkei eigentlich nicht Italien mit Krieg gedroht?
Die hatten Öcalan und haben ihn freigelassen, aber wenn Griechenland dies tut um Konflikte zu vermeiden, dann sind das natürlich RassistenRolleyes

Was in griechischen Schulen gelehrt wird oder nicht, das weiß ich selber besser als du und türkische Freunde und bekannte die ich habe bestätigten mir immer wieder, das so gut wie sie in Griechenland behandelt wurden(bei ihren Durchfahrten zur Türkei) , die Griechen in der Türkei sicher nicht behandelt worden wären, das dort genau das ihnen in der Schule beigebracht wurde, was du den Griechen vorwirfst.Confusedchlaf:

Faschischten gibt es in jedem Land, und wenn du nur solche kennst, dann tut es mir leid für dich.



PS: Wieso schreibst du nichts zum Thema "Grauzonen"?
Ich habe Beweise gebracht die meine Aussage, das es keine Grauzonen gibt und Imia griechisch ist, untermauern.
Siehst du es nun ein, oder hast du Gegenbeweise?
Zitieren
Zitat:preveze666 postete
nicht umsonst wird in griechenland in den schulen propaganda gegen die türken verbreitet ich habe soviele griechische freunde die das bestätigen eriyie und kleinen kinder wird doch immer gesagt eines tages wird konstantinopel wieder uns gehören!!griechenland sind rassistischer und nationalistischer als die türkei!ich bin mit griechen aufgewachsen und weisst das.
DU hast vergessen das in Griechenland in den Schulen gelehrt wird das
ZEUS vom OLYMP aus Blitze auf die Bösen Feinde schleudert!
:evil::evil::evil:
Zitieren
@ ChrisCRTS

Danke für die Info!

Die Dodekanes gingen damals aber sowieso an Italien, was später durch den Vertrag von 1932 bestätigt wurde.

wir haben die Dodekanes sowieso nicht von der Türkei, sondern von Italien erhalten
Zitieren
Erieye also was du grad geschrieben hast das die usa propaganda machten und es nicht stimmt das kosovo albaner masakriert wurden dann möchte ich mal wissen wo du lebst??bestimmt nicht in europa oder:hand::hand:
Also es kann sein das wir uns auch etwas falsch verstehen aber ich habe genug griechische freunde ich war selbst oft in griechenland ich wurde bis auf einmal auch sehr gut behandelt ich habe hier nie behauptet das man als türke in griechenland gejagt wird!!und umgekehrt ist es auch nicht so Erieye.
ich bin selber jemand der sich wünschen würde das es zwischen diesen ländern keine probleme gebe aber du kannst hier nicht einseitig in fasst jeder hinsicht die türkische regierung beschuldigen nur weil dir die türkische regierung oder was auch immer nicht passt!U nd mit fehlinformationen hier geschichten erzählen du solltest mal in die türkei fliegen und dich mal mit pkk und vielen anderen dingen befassen dann wirst du sehen das es im ausland oder selbst in deinem eigenen land propaganda gegen die türkei gibt!!
Und jetzt will ich selbst als türke sagen das es falsch war tausende kurdische dörfer zu zerstören das menschen vertrieben wurden durch die armee usw.das ist keine frage das sind verbrechen auch das die armenier in die wüste geschikt worden sind dafür muss die türkei bezahlen.das waren schlimme verbrechen und das wir griechischen luftraum verletzen usw.aber wenn ich als türke zu geben kann was unsere fehler sind solltest du erieye es auch mal können und nicht nur die türken beschuldigen.wie siehst du das das der zypriotische präsident alles zerstört was nur an eine etwas zusammen anehrung kommen kann??und was ist damals passiert in zypern willst du mir sagen das die türken nicht massakriert wurden und es auch eine fehlinformation ist?
also wenn du mir echt soviel fehlinfos auftischen willst dann brauch ich hier nichts mehr rein schreiben dann ist dir nichtmehr zu helfen!apropo du verbreitest selbst bei den lesern propaganda das solltest du wissen!!
Und wieseo sollten wir damals nicht istanbul wieder zurück erobern und es den griechen überlassen nur weill ihr vor tausenden jahren vorher da wart???:hand::hand::hand::in smyrna brennte damals alles davon gibts fotos mein freund
Zitieren
kardak gehört zu griechenland bei 12 meilen ausdehnung hast du recht:laugh:
zypern gehört meiner meinung zu griechenland aber warum türkische soldaten da stationiert sind ist ein andere grund türkische minderheit schützen:baeh:griechenland hätte sich doch 1974 bemühen können die türken zu schützen in zypern oder??das wir türken heute da sind wo wir nicht hinghören hat damit zu tuen das feldzüge damals normal waren und kriege nun mal gewinnt oder verliert
Zitieren
Zitat:ChrisCRTS postete
@Tayfi:
Der vertrag von Sevres/Severes wurde von die Ottomanische regierung unterschrieben. Kemal Mustafa und die heutige Turkei sind die rechtmäsige nachfolger. :hand:
Das die die verträge nicht akzeptieren...Rolleyes
der sultan hatte den vertrag von severes unterschrieben und nicht ATATÜRK,ATATÜRK und die jungtürken waren gegen den vertrag von severes und haben auch dagegen gekämpft(Türkischerbefreiungskrieg)die haben ihn auch nicht unterschrieben, also da ATATÜRK und die jungtürken die gründer der Republik Türkei sind, ist der vertrag ungültig und nur heisse luft.der vetrag von severes wurde durch den vetrag von lausanne durch ATATÜRK ersetzt.besser gesagt erkämpft.


@ERIEYE
da steht aber nichts das imia zu griechenland gehört
oder wo die grenzen beginnen und aufhören

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.dodecanes">http://www.dodecanes</a><!-- m -->[...]ione32.htm
Zitieren
sag mal preveze666...

Ist es wirklich zuviel verlangt ab und an Punkt und Komma zu machen, hier und dort Absätze einzubauen wenn der Sinn sie erfordert und zumindest mal am Satzanfang und bei Eigennamen den ersten Buchstaben groß zu schreiben?

Ich weiß ja nicht wo Du schreiben gelernt hast, aber zumindest bei uns kommt nach Satzzeichen eine Leerstelle! Das was Du schreibst ist - den Inhalt mal völlig außen vor gelassen - wirklich unleserlich, kannst Du Dich bitte mal bemühen nicht so zu schreiben als ob Du es Dir selbst beigebracht hättest?
Zitieren
Naja Punkte und Leerzeichen das wär nicht schlecht.
Groß und klein wird im I-Net, Mails und im Chat kaum noch beachtet.

Davon ab, hier können viele bestimmt auch nicht so astrein lesen:rofl:
Zitieren
Zitat:preveze666 postete
kardak gehört zu griechenland bei 12 meilen ausdehnung hast du recht
Zitat:tayfi postete
also da ATATÜRK und die jungtürken die gründer der Republik Türkei sind, ist der vertrag ungültig und nur heisse luft.der vetrag von severes wurde durch den vetrag von lausanne durch ATATÜRK ersetzt
Bei Severes wurden die Dodekaness inseln engultig nach Italien "abgegeben" Und das änderte nicht mit der vertrag von Lausanne! Nach der WK2 wurden die Dodekanes, wieder, Griechisch.
Links hab ich und Erieye genug gepostet.Cool

Zitat:preveze666 postete
aber ich habe genug griechische freunde ich war selbst oft in griechenland ich wurde bis auf einmal auch sehr gut behandelt ich habe hier nie behauptet das man als türke in griechenland gejagt wird!!und umgekehrt ist es auch nicht so Erieye.
Zitat:preveze666 postete
griechenland sind rassistischer und nationalistischer als die türkei!
Ich glaube du vergisst sehr schnell was du Schreibs!Rolleyes
Zitieren
Zitat:preveze666 postete
Erieye also was du grad geschrieben hast das die usa propaganda machten und es nicht stimmt das kosovo albaner masakriert wurden dann möchte ich mal wissen wo du lebst??bestimmt nicht in europa oder:hand::hand:
Ich lebe nicht im Kosovo, falls du das meinst, aber das brauche ich nicht.
Es gab mal einen Bericht der Sendung Monitor, der nochmals aufzeigte wie viel Propaganda von Seiten der USA vorhanden war um die Stimmung gegen Serbien zu kippen.
Selbst der zuständige deutche Offizier a.D., der damals zu den Leuten gehörte, die von Seiten der UN die Lage dort überwachen sollte sagte eindeutig, das die Bilder angeblich hingerichteter Albaner(die Fotos, die dazu benutzt wurden um gegen Serbien zu hetzen), gestellt waren, bzw in einem falschen Zusammenhang verwendet wurden.

Eine Szene zeigte mal einen Bus voller albanischer Flüchtlinge, der von UCK-Terroristen angehalten wurde und alle jüngeren Männer austeigen mußten um "freiwillig" sich deren Kampf anzuschließen, diese Reporter fragten dann später an der Grenze zum Nachbarland die Albaner die noch im Bus waren, wo der Rest der jungen Männer wäre, und als Antwort erhielten sie, das die Serben diese im Dorf hingerichtet hättenRolleyes

US-Flieger beschossen albanische Flüchtlinge, und der älteste Mann dieser Gruppe sagte noch völlig selbstsicher in die Kameras das er genau die serbische Flagge an den Tragflächen sehen konnte Confusedchlaf:


Tja, wenn auch nur die Hilfe von dem gestimmt hätte was man Serbien vorgeworfen hätte, dann wäre der Kosovo heute sich nicht so voll, aber so mancher glaubt wohl lieber was der glauben möchte:hand:

Zitat:preveze666 postete
Also es kann sein das wir uns auch etwas falsch verstehen aber ich habe genug griechische freunde ich war selbst oft in griechenland ich wurde bis auf einmal auch sehr gut behandelt ich habe hier nie behauptet das man als türke in griechenland gejagt wird!!und umgekehrt ist es auch nicht so Erieye.
Wie passt das damit zusammen:

Zitat:preveze666 postete
nicht umsonst wird in griechenland in den schulen propaganda gegen die türken verbreitet ich habe soviele griechische freunde die das bestätigen eriyie und kleinen kinder wird doch immer gesagt eines tages wird konstantinopel wieder uns gehören!!griechenland sind rassistischer und nationalistischer als die türkei!ich bin mit griechen aufgewachsen und weisst das.
Confusedchlaf:

Zitat:preveze666 postete
ich bin selber jemand der sich wünschen würde das es zwischen diesen ländern keine probleme gebe aber du kannst hier nicht einseitig in fasst jeder hinsicht die türkische regierung beschuldigen nur weil dir die türkische regierung oder was auch immer nicht passt!U nd mit fehlinformationen hier geschichten erzählen du solltest mal in die türkei fliegen und dich mal mit pkk und vielen anderen dingen befassen dann wirst du sehen das es im ausland oder selbst in deinem eigenen land propaganda gegen die türkei gibt!!
Also wenn ich in der Türtkei leben würde, dann wüßte ich das Griechenland Propaganda gegen die Türkei betreibt?:lol!:

Zitat:preveze666 postete
Und jetzt will ich selbst als türke sagen das es falsch war tausende kurdische dörfer zu zerstören das menschen vertrieben wurden durch die armee usw.das ist keine frage das sind verbrechen auch das die armenier in die wüste geschikt worden sind dafür muss die türkei bezahlen.das waren schlimme verbrechen und das wir griechischen luftraum verletzen usw.aber wenn ich als türke zu geben kann was unsere fehler sind solltest du erieye es auch mal können und nicht nur die türken beschuldigen.wie siehst du das das der zypriotische präsident alles zerstört was nur an eine etwas zusammen anehrung kommen kann??und was ist damals passiert in zypern willst du mir sagen das die türken nicht massakriert wurden und es auch eine fehlinformation ist?
Du solltest mir mal sagen welche Fehler Griechenland gemacht hat.
Auf Zypern gab es Bürgerkriege, nichts staatlich angeordnetes.
Was soll da also von Seiten der Griechen falsch gemacht worden sein?
Morde und Massaker verurteile ich, jedoch unterscheide ich dabei nicht unter den nationalitäten und sage die türkischen Massaker, sondern eben allgemein.

Zitat:preveze666 postete
also wenn du mir echt soviel fehlinfos auftischen willst dann brauch ich hier nichts mehr rein schreiben dann ist dir nichtmehr zu helfen!apropo du verbreitest selbst bei den lesern propaganda das solltest du wissen!!
Und wieseo sollten wir damals nicht istanbul wieder zurück erobern und es den griechen überlassen nur weill ihr vor tausenden jahren vorher da wart???:hand::hand::hand::in smyrna brennte damals alles davon gibts fotos mein freund
Dieses letzte tzu verstehen fällt mir schwer, aber mal soviel:

In Konstantinopel leben immer noch SEIT tausenden Jahren Griechen und nich VOR!

Und die Fotos von Smyrni sind mir bekannt, nur dir offensichtlich nicht das zu dem Zeitpunkt wo die Feuer ausbrachen schon seit Tagen keine griechischen Soldaten mehr in der Stadt warenWink

Übrigens komisch das da auch nur die christlichen Viertel angezündet wurden, aber nicht die moslemischen, oder?:hand:

Informiere dich mal besser. Selbst von der türkischen Seite wird nicht mehr bestritten, das die türkischen Truppen die Häuser in Brand steckten!Wink

Zitat:preveze666 postete
kardak gehört zu griechenland bei 12 meilen ausdehnung hast du recht:laugh:
zypern gehört meiner meinung zu griechenland aber warum türkische soldaten da stationiert sind ist ein andere grund türkische minderheit schützen:baeh:griechenland hätte sich doch 1974 bemühen können die türken zu schützen in zypern oder??das wir türken heute da sind wo wir nicht hinghören hat damit zu tuen das feldzüge damals normal waren und kriege nun mal gewinnt oder verliert
Kannst du nicht verstehen was in meinen Links geschrieben steht?

Die Inselgruppe ging an Italien und von Italien an Griechenland. Ist nicht schwer zu verstehen, oder?
Der Rest ist mal wieder...:rofl:


PS: Du solltest dir mal angewöhnen mit Belegen zu arbeiten und bei einem Thema zu bleiben.
Zur zeit springst du von einem Thema zum anderen, wenn du mal nicht weiter zu wissen scheinst, bzw keine Gegenargumente liefern kannst.
Zitieren
Zitat:tayfi postete
@ERIEYE
da steht aber nichts das imia zu griechenland gehört
oder wo die grenzen beginnen und aufhören

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.dodecanes">http://www.dodecanes</a><!-- m -->[...]ione32.htm
z.B. hier:

Zitat:Article 1

The Italian Government recognises the sovereignty of Turkey over the following islets:

Volo (Gatal-Ada), Ochendra(Uvendire), Fournachia (Furnakya), Kato Volo (Katovolo), Prassoudi (Prasudi) (soyth-east of Catovolo). The islets of Tchatallota, Pighi, Nissi-Tis-Pighi, Agricelia reef, Proussecliss (rock), Pano Makri, Kato Makri(including the rocks), Marathi, Roccie Voutzaky (Rocci Vutchaki), Dacia (Dasya), Nissi-Tis Dacia, Prassoudi (north of Dacia), Alimentarya (Alimentaria), Caravola (Karavola).
Article 2

The islet of Kara-Ada, situated in the Bay of Bodrum, shall likewise belong to Turkey.
Article 3

On the other hand, the Turkish Government recognises Italian sovereignty over the islets situated in the zone delimited by a circle having for its centre the dome of the Church of the town of Castellorizo and for its radius the distance between that centre and Cape San Stephano (windward side), namely: Psoradia, Polyphados, St. George (two islands included in the English map No 236: St. George being the island to the south and Agrielaia the island to the north).

Psomi (Strongylo, English map 236), Cutsumbora (Koutsoumbas) (Rocks), Mavro Poinaki (Mavro Poinachi), Mavro Poinis (Mavro Poini).

In addition to these islets included in the above- mentioned circle, the islets of St. George (Rho) Dragonera, Ross and Hypsili (Stronghyli) shall likewise belong to Italy.

...
später im Artikel kommt dann noch die Passage mit Imia/Kardak.


Ich habe die Quelle gebracht, aber lesen mußt du schon selber.Rolleyes
Zitieren
Nur weil ich hier etwas zu lesen glaube...

Man kann kein Fremdes Territorium durch Ausdehnung der eigenen Hoheitsgrezen in Besitz nehmen, da die Grenze dann mittig zwischen beiden Gebieten verläuft!
Zitieren
Zitat:Cyprinide postete
Nur weil ich hier etwas zu lesen glaube...

Man kann kein Fremdes Territorium durch Ausdehnung der eigenen Hoheitsgrezen in Besitz nehmen, da die Grenze dann mittig zwischen beiden Gebieten verläuft!
Ich weiß es, du weiß es. Nur jemand hier dachte es ist witzig. Rolleyes
Zitieren
Mich würde mal brenned interessieren was Serbien und Kosovo mit der Türkei zu tun haben,:motz: wenn nicht bald Schluss ist mit den :ot: Diskussion wird der Thread dicht gemacht.
Zitieren
<!-- m --><a class="postlink" href="http://boerse.ard.de/content.jsp?go=meldung&key=dokument_137518">http://boerse.ard.de/content.jsp?go=mel ... ent_137518</a><!-- m -->
Zweitgrösster Mobilfinkbetreiber der Türkei mit 9.5 Mio Kunden von Vodafone aufgekauft für 4.55Mrd$.
Damit ist nach Turk Telekom der zweite Mobilfunkbetreiber verkauft auch der grösste Betreiber Turcell soll verkauft werden darum buhlen noch Russen und Schweden.
Die Türkei wird einerseits Altlasten los und andererseits bringt das frisches Geld in die Kassen und zugleich wird die Privatisierung vorangetrieben.
Nicht schlecht damit macht die Regierung der islamisch konservativen auch im Bereich Privatiserung langsam ihr versprechen gut.
Was mir pesrönlich gefallen hat war die Versteigerung LIVE öffentlich im türkischen Fersnehen:daumen:
Zitieren


Gehe zu: